SMS reminder bei neuer pn!

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi


    Das kostet aber Geld !


    Womit wir wieder bei dem Problem wären. :)


    Außerdem muß TT ja das Rad nicht neu erfinden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Magic Pumpkin
    Directbox bietet diesen SMS Service auch an. Hatte mein Postfach früher auch mal dort, war ziemlich zuverlässig....


    Und welcher von Euch Spassvögeln hat nun bei Direktbox einen Account für die Mailadresse info@TT angelegt, deren Aktivierungskey ich bekommen habe? ;)

  • GMX geht auch


    Moin zusammen,


    beim GMXpro-Account hab' ich 50 SMS im Monat frei und danach eine wählbare Anzahl von kostenpflichtigen SMS.
    Die Spam-Filter bei GMX sind recht gut, so daß da eigentlich fast keine SMS sinnlos verschickt werden - man kann sich seine Filterregeln auch so einstellen, daß nur Mails mit ganz bestimmtem Betreff oder Absender per SMS gemeldet werden - geht prima.


    Damit hab' ich bisher wunderbare Erfahrungen gemacht. Und außerdem verursache ich keine Kosten fürs Forum - was ich bei den sowieso schon vorhandenen relativ hohen Grundkosten als sehr wichtig erachte!


    Gruß, Diet

  • Also ich würde SMS Benachrichtigung bei eingehender PN ja als Terror bezeichnen. :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten

    Und welcher von Euch Spassvögeln hat nun bei Direktbox einen Account für die Mailadresse info@TT angelegt, deren Aktivierungskey ich bekommen habe? ;)


    Ich wars nicht, wirklich.... Hab keine Ahnung wer....:rolleyes:


    MP

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Also ich würde SMS Benachrichtigung bei eingehender PN ja als Terror bezeichnen. :D


    Stimmt, dazu müssten wie dann noch für ein Benachrichtigungs 9210 o.ä. zusammenlegen. :D


    Ich glaube inzwischen das das Thema geklärt ist. Wer will bekommt die SMS über seinen Mailanbieter und das sollte ausreichen.

  • Technisch ist das kein Problem eine solche Funktion einzubinden, auch direkt über ein TT eigenes System. Kosten schätze ich dann mal auf so ca. 5-10cent pro SMS für den Betreiber (also TT).
    Das kann dann natürlich wirklich ins Geld gehen. Ansonsten ist der eigene Betreiber sicherlich das einfachste, da dann jeder für die Kosten selbst aufkommt.
    Dieser Terror ist ja leicht von jedem konfigurierbar, also eigendlich eine Sache, der eigenen Belastungsfähigkeit.

    Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

  • Zufällig kann ich Preise beisteuern, da ich mal für einen Freund der automatisiert über eine PC-Applikation in grosser Zahl SMS verschicken wollte, recherchiert hatte.


    Setup einmalig: 500 €
    Basispreis mtl.: 130 €
    bis 250.000 SMS: 0,015 €
    bis 500.000 SMS: 0,012 €
    bis 1.000.000 SMS: 0,010 €
    bis 3.000.000 SMS: 0,009 €
    danach mit Absprache
    (Je nach Details und Opotionen wuchs die monatl. Basisgebühr noch etwas)


    :D Ich denke damit ist die Sache nicht mehr sooo interessant, aber vielleicht kennt ihr auch ne günstigere Adresse ;)


    [edit: Alle Preise zzgl. Märchensteuer versteht sich]

  • N´Abend :cool:


    Bei D2 bekommt man sogar SMS-Benachrichtigung unlimited, obwohl nur die Rede von 10 Gratis-Benachrichtigungen / Tag ist.
    Auf die Dauer nervt es aber, glaub mir - ich hatte es anfangs so eingestellt - nach 2 Tagen hatte ich die Schn***** voll und wieder deaktiviert :D


    SALUT
    STEFFEN

  • also so sinnvoll finde ich die ganze sache nicht. es wird sich wohl ein sms-paging kaum für jeden von uns (nutzer, telefon-treff) machen lassen. außerdem gibt es noch eine welt außerhalb von telefon-treff (jedenfalls für die meisten von uns, oder :D) und mit einem täglichen besuch ist der durchschnittsnutzer auch recht gut informiert.


    gruß
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!