GSM-Gateways - Erfahrungswerte

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    nochmal die Frage, dieses Mal an dich: Wo schließe ich bei der wnw Box IV ein Telefon an?


    An die 6-adrige RJ-Buchse auf der Rückseite vielleicht? ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Was meinst Du damit die Anlage sendet die alternative Rufnummer? ...bei der Eumex 800 stellt man doch in der Anlage direkt die Nummer ein die übertragen werden sollen - oder?
    Bzw. mit welchen Anlagen wäre sowas realisierbar? Also eine Anlage die Clip no screening und eine PC Anbindung ermöglicht dass Gespräche am PC auch erkannt werden - weiß nicht ob das die Eumex 800 kann ...aber die Auerswald 5010 od. 5020 sollten doch beides können - oder?


    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Vielleicht eignet sich für solche Zwecke eine Systemanlage (z.B. Agfeo) mit den entsprechenden Systemtelefonen besser. Wenn Du eine Mobilfunkanbindung brauchst, dann könntest Du noch eine Euracom Bluebox pro 2 dazunehmen.


    Danke für den Tipp mit der Euracom Bluebox pro 2 :)
    Wenn ich das Teil an jede TK-Anlage anschließen kann, dann bräuchte ich doch nur noch eine Anlage die mit dem PC verbunden werden kann (CTI, TAPI od. gleich CSTA) und Clip no screening unterstütz - oder?


    Welche Agfeo Anlage kannst Du mir empfehlen oder welche würden für mich in Frage kommen?


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    ...bei der Eumex 800 stellt man doch in der Anlage direkt die Nummer ein die übertragen werden sollen...


    Genau so war es gemeint.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Bzw. mit welchen Anlagen wäre sowas realisierbar? Also eine Anlage die Clip no screening und eine PC Anbindung ermöglicht dass Gespräche am PC auch erkannt werden


    Da hättest Du mit dem SX353 ohnehin keine Chance. Das SX353 signalisiert keine Anrufe am PC (ausser mit einem ISDN-Monitor) bzw. die Gesprächstannahme am PC ist nicht möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Wenn ich das Teil an jede TK-Anlage anschließen kann, dann bräuchte ich doch nur noch eine Anlage die mit dem PC verbunden werden kann (CTI, TAPI od. gleich CSTA) und Clip no screening unterstütz - oder?


    Sollte ausreichen.


    Zitat

    Original geschrieben von MBMBMB
    Welche Agfeo Anlage kannst Du mir empfehlen oder welche würden für mich in Frage kommen?


    1. Damit kenne ich mich nicht aus. AGFEO ist sehr knauserig mit Informationen.
    2. Was bist Du bereit auszugeben?

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • MBMBMB: Hast Du mal überprüft, ob Dein Festnetz-Provider "CLIP no screnning" überhaupt anbietet? Tun nämlich m.W. nicht alle.


    Im übrigen ist Dein Anliegen in diesem Faden mittlerweile ziemlich off topic, hier geht's hier um "GSM-Gateways - Erfahrungswerte", wie groß und breit oben drüber steht. Es wird hier generell nicht so gern gesehen, ein und die selbe Angelegenheit in zwei Fäden parallel zu diskutieren. Du hattest ja schon einen eigenen für Deine Fragen aufgemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
      MBMBMB: Hast Du mal überprüft, ob Dein Festnetz-Provider "CLIP no screnning" überhaupt anbietet? Tun nämlich m.W. nicht alle.


    Im übrigen ist Dein Anliegen in diesem Faden mittlerweile ziemlich off topic, hier geht's hier um "GSM-Gateways - Erfahrungswerte", wie groß und breit oben drüber steht. Es wird hier generell nicht so gern gesehen, ein und die selbe Angelegenheit in zwei Fäden parallel zu diskutieren. Du hattest ja schon einen eigenen für Deine Fragen aufgemacht.


    mavolta,


    das verstehe ich, mir wurde nur im anderen Thred auf diesen verwiesen.
    Übrigends, Ja mein Anbieter unterstützt Clip no Screening ;-)


    Also bitte alle zukünfitgen Antworten hier:
    Thred für GSM-Telefonate via Tischtelefon,...




    Aber kann man somit nicht alle Ausgehenden ISDN-Telefonate die z.B. über das SX353 führen und diese hängt an der Eumex 800 (oder anderen) und diese sendet somit mit clip no screening? - oder verstehe ich da was falsch?




    Auch nicht mit diesen Treiber? Sieht doch sehr vielversprechend aus?
    Link: spez. Treiber für SX353


    Also kennt jemand evtl. Anlagen die Clip no screening unterstützen und auch CTI,TAPI od. CSTA? ...daran könnte ich ja dann einen GSM-Gateway anschließen - oder?


    Danke an alle für die Hilfe
    ...weiter gehts im anderen Thred - thx

  • Clip No Screenning ist eine Firmware- bzw. Telefonfunktion. Hat also nichts mit dem PC zu tun und kann vom PC auch nicht beeinflusst werden. Wenn dem SX353 eine TKA vorgeschaltet ist dann wird in der Regel die in der TKA hinterlegte Rufnummer gesendet. Beherrscht die TKA Clip No Screenning, dann wird auch diese Rufnummer gesendet.


    Und Übrigens funktioniert Call-It derzeit nur mit Outlook. Aus anderen Anwendungen heraus kann man damit nur per Zwischenablage wählen, was nicht sehr konfortabel ist.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Re: Re: GSM analog Gateway - Erfahrungswerte


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    ...
    1) Siemens HomeStation:
    Gute Sprachqualität, sehr gute Gesprächslautstärke, mittleres Duplexverhalten. Nachteil: Die Technik spinnt oft und das Handy geht von selbst aus obwohl der Akku voll ist. Außerdem kommt es hin und wieder vor, dass das Mikro des Handys aktiviert wird anstatt das des angeschlossenen Dect-Telefons.


    Man muß wohl auch noch unterscheiden, welches Siemens-Handy mit Slim-Lumberg-Buchse man daran betreibt: Bei mir funktioniert seit langem das Siemens C35 völlig problemlos. Mit einem Siemens C45 hatte ich es vorher auch mal versucht; das machte auch Probleme, es ausschaltete sich bei Dauerladung sporadisch aus oder der Anschluß an die "Freisprecheinrichtung" 2Phone wurde beim Einstecken nicht immer erkannt, darauf mußte man peinlich achten; wie gesagt: mit dem C35 keine Probleme.


    Zitat


    7b) Web'n'Walk Box IV (=Huawei E970) über UMTS Rev. b:
    Hohe Sprachqualität, seh gute Gesprächslautstärke, keinerlei DTMF-Töne oder derergleichen. ....


    ist ja interessant! Die Rev. b ist aber vermutlich eine neue Hardwareversion. Ein Firmwareupdate gibts für Rev. a vermutlich nicht, um gleiche Leistungen zu erzielen. Hast Du feststellen können, ob die gute Sprachqualität auch ohne UMTS besteht?


    Gruß
    Jewis

  • Re: Re: Re: GSM analog Gateway - Erfahrungswerte


    Zitat

    Original geschrieben von Jewis1
    Man muß wohl auch noch unterscheiden, welches Siemens-Handy mit Slim-Lumberg-Buchse man daran betreibt: Bei mir funktioniert seit langem das Siemens C35 völlig problemlos. Mit einem Siemens C45 hatte ich es vorher auch mal versucht; das machte auch Probleme, es ausschaltete sich bei Dauerladung sporadisch aus oder der Anschluß an die "Freisprecheinrichtung" 2Phone wurde beim Einstecken nicht immer erkannt, darauf mußte man peinlich achten; wie gesagt: mit dem C35 keine Probleme.


    Habe getestet: C35, M35, S35, C45, ME45, S45(i)
    Bei allen Modellen trat das Problem auf und auch mit allen Akkutypen (NiMh/Li-Ion). Vermehrt aber bei den 35er Modellen, da hier aufgrund der nicht HS-fähigen Firmware die Display- und Tastaturbeleuchtung immer brennen (so wie bei KFZ-FSP's) und das wohl das Gerät bzw. den Akku noch mehr belasten.


    Zitat

    Original geschrieben von Jewis1
    ist ja interessant! Die Rev. b ist aber vermutlich eine neue Hardwareversion. Ein Firmwareupdate gibts für Rev. a vermutlich nicht, um gleiche Leistungen zu erzielen. Hast Du feststellen können, ob die gute Sprachqualität auch ohne UMTS besteht?


    Rev. b scheint andere Hardware zu verwenden. Das "b" ist auch auf dem IMEI Aufkleber aufgedruckt. Ich habe die Box im 1:1 Austausch von T-Mobile erhalten da mir hauptsächlich das Gepfiepfe der Rev. a tierisch auf den Nerv ging.
    Ich habe nur via o2 und T-Mobile UMTS getestet da die Sender nebenan stehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sprachqualität eher von der Box abhängt als von dem Netztyp.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hab immer noch nicht verstanden, welche Telefone man wie an die Web'n'Walk Box IV anschließen kann.


    Zur Wahl stünden immerhin analoge Telefone, ISDN-Apparate, IP-Phones oder WLAN-fähige Exemplare.


    Wer schon über die Web'n'Walk Box IV telefoniert hat, könnte das hier ja mal kundtun.


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!