ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Das ist der Vor- bzw. Nachteil der Euracom Bluebox (Blue wegen Bluetooth...). Allerdings hat das Gerät aufgrund seiner BT-Klasse eine gute Reichweite. Was ich nett an dem Gerät finde: Du kommst nach Hause, legst dein Handy in die Ecke, und deine Handyanrufe klingeln automatisch auf dem Festnetz-Telefon resp. du kannst automatisch vom Festnetz-Tel. übers Handy rauswählen. Verlässt du das Haus, steckst du das Handy einfach wieder ein..
Ist mir schon klar dass das einigen gefällt. Mir aber nicht, denn wenn ich das Haus verlasse, dann in 99% der Fälle außerhalb des Vf-Zuhausebereichs, sprich keine Kommunikation mehr möglich. Außerdem ist bei uns der Vf-Zuhauseanschluss "Familientelefon", d.h. nicht alle Anrufe sind für den Handyträger und abgehende Anrufe müssen auch in seiner Abwesenheit möglich sein.
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Für deinen Verwendungszweck kannst du ein solides BT-fähiges Handy doch einfach im Dauerladebetrieb neben die Box hängen.
Ja ist mir auch klar, aber wäre wieder ein Gerät und eine Fehlerquelle mehr. Wobei ich Handys inzwischen eher eine gute Gesprächsqualität zutraue als den Boxgeräten, von daher wäre es eine Überlegung wert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Resool
maxcomm ctu 100
globe surfer II (web & walk box III)
bei bieten zwei unterschiedliche Clips an.
Habe ein GSM Gateway von Feiler, dises funktioniert recht gut mit einem Siemens Telefon, aber auf der Fritz!Box wird keine Nummer angezeigt.
Leider scheint das nciht genormt zu sein,
Wenn du mir die Typenbezeichnung deiner AB`s mitteilst und dieser beim Saturn oder MediaMarkt vertrieben wird, kann ich versuchen ob ein Nummer mit einem der 3 Geräte angezeigt wird.
Also mein Gigaset S795 bzw. S79H zeigt schon die Nummer an, nur leider nicht in der gewünschten Form - wenn man diese mit maxcomm oder globe surfer ändern könnte, wäre ich in der Tat für einen kurzen Testbericht dankbar.
Doch, ich denke schon dass es "genormt" ist, auf der Gigaset-Verpackung stand extra, dass CLIP nur für deutsche und luxemburger Anschlüsse funktioniert.