Welchen UMTS BlackBerry nehmen ?

• Moechte ein neues Spielzeug haben, das Motorola Milestone mit Android 2.0 und das Nokia N900 mit Maemo 5 sind mir zu klobig, jetzt koennte es eventuell ein BlackBerry werden, aber auf jeden Fall dann einer mit UMTS.

Da wuerden gibt es den 9000 Bold, 9500 Storm, 9520 Storm2 und 9700 Bold2 - glaub der 9500 Storm faellt schon mal weg, weil der immer noch viel kostet aber kein WLAN hat und wegen den Tasten schlechter aussieht als der 9520 Storm2 mit Touchfeldern.

Die Hauptentscheidung ist jetzt ob man den 9520 Storm2 nimmt oder einen "echten" BlackBerry. Finde den 9520 von der Optik her am schoensten, aber ob man dann auf dem Touchscreen so schnell tippen kan wie auf einer Tastatur, und die Einblendung auf dem Display belegt dan wieder Platz. Und leider ist der 9520 Storm2 der teuerste BlackBerry ueberhaupt, kostet afaik so 450 Euro.

Zwischen dem 9000 Bold und 9700 Bold2 ist die Entscheidung noch schwieriger. Hauptvorteil des 9700 Bold2 ist afaik hauptsächlich nur das er kleiner ist. Die 3.2 Megapixel Cam statt 2.0 Megapixel Cam und 480x360 Pixel Screen statt 480x320 Pixel Screen sind nicht so wichtig. Der 9700 Bold2 wuerde afaik so 400 Euro kosten aber der 9000 Bold nur so 300 Euro.

Den 9000 Bold wuerde es noch als White Edition geben, aber da habe ich noch keine unter 500 Euro gesehen.

• Geh doch, sofern möglich, einfach in einen Shop und schau dir die Geräte mal im Original an. Ich denke wenn sich hier 5 User melden wirst Du 7 unterschiedliche Meinungen bekommen ;)

Ich persönlich bin jetzt nicht wirklich Touchscreen-Fan, trotz Milestone, und ich bin vom Bold 9700 restlos begeistert. Er ist kompakt und bringt alles mit was man braucht, trotzdem soll die Tastaur des alten Bold besser sein, aber der ist/war mir einfach zu groß.

Am Rande sei noch erwähnt, dass die Surfgeschwindigkeit mit einem Milestone nicht vergleichbar ist. Mit dem Milestone surft es sich um einiges schneller, allerdings habe ich auch einen höheren Datenverbrauch.

Ein BlackBerry ist schon was ganz anderes als "normale" Handys oder Smartphones, ich bereue den Umstieg nicht,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Re: Welchen UMTS BlackBerry nehmen ?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Den 9000 Bold wuerde es noch als White Edition geben, aber da habe ich noch keine unter 500 Euro gesehen.

Wenn Du ihn in weiß haben willst, würde ich mir ihn in schwarz kaufen und dann die cover nachkaufen als OEM und dann umbauen. Gibt da gute Videos zu, ist nicht schwierig. Kostenpunkt etwa 30€ inkl. der weißen Tastatur aus dem Ausland dann.

So sparst Du richtig Geld. Weil nur weil er weiß ich 200€ mehr ausgeben finde ich unnötig.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Möchte mein Bold 9000 auch auf Weiß trimmen,hat jemand einen Tip wo ich eine Oberschale dafür erhalte?Gibts irgendwo original Schalen oder alles Zubehör?

o2 Can Do ;)

• Hallo Anja,
    ich bin vom 9000er auf den 9700er umgestiegen und alleine schon die neue Akkulaufzeit hat mich vom 9700 überzeugt.
    Mit dem 9000er wirst du, wenn du viel surfst nicht den Abend erleben, aber der 9700 hält bei viel surfen bis zum Abend durch.
    Das kann auch ein Kriterium sein, der Akku des 9700 ist viel besser und er passt da kleiner, besser in die Hosentasche.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo Anja,
    ich bin vom 9000er auf den 9700er umgestiegen und alleine schon die neue Akkulaufzeit hat mich vom 9700 überzeugt.
    Mit dem 9000er wirst du, wenn du viel surfst nicht den Abend erleben, aber der 9700 hält bei viel surfen bis zum Abend durch.
    Das kann auch ein Kriterium sein, der Akku des 9700 ist viel besser und er passt da kleiner, besser in die Hosentasche.
    gruß mayday7

Dem kann ich mich nur anschliessen, alleine wegen der viel besseren Akkulaufzeit schon das ausschlagende Kriterium schlechthin! :top:

Und auch wenn die Tastatur beim 9700 kleiner ist, ist sie m. M. n. immernoch sehr sehr gut und flott zu bedienen! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Kann mich auch nur mir dem Bold9700 anschliesen. Ist einfach der beste Blackberry, finde ich. Er sieht super edel aus und ist kompakt und handlich.
    Klar, zum Internet surfen ist das Display ein bisl klein, aber es geht schon.
    Eigentlich interessieren mich selbst immer eher Telefone mit großen Displays, schon wegen dem surfen, aber der Bold9700 hatte es mir irgendwie angetan.

Lediglich die Verarbeitung ist nicht gerade die Beste. Der silberne Ring um den BB, fängt schnell an zu knarzen. Habe hier schon kleine Tesafilmchen zwischen gesteckt, damit es nicht mehr knarzt.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Lediglich die Verarbeitung ist nicht gerade die Beste. Der silberne Ring um den BB, fängt schnell an zu knarzen. Habe hier schon kleine Tesafilmchen zwischen gesteckt, damit es nicht mehr knarzt.

Ich muss sagen, da ich sehr Nokiageschädigt bin, kann ich über die Verarbeitung des 9700 gar nicht meckern, alles sitzt bombenfest, und nix knarzt! Bin rundum zufrieden!

Hat dein Rahmen anfangs schon geknarzt oder kam das erst später? :confused:

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884

Hat dein Rahmen anfangs schon geknarzt oder kam das erst später? :confused:

bereits nach dem 2.Tag an der rechten und linken Seite jeweils wo die grüne- und rote Taste ist.

Ist auch bereits der 3. Bold9700. Hatte sie jeweils zuvor umtauschen lassen, wegen diesem geknarze. Beim dritten habe ich dann aufgegeben.
    Habe das aber auch in anderen Foren gelesen, dass die Verarbeitung mit dem Rahmen teilweise "unter aller Kanone" sein soll.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!