Moin
Ich muss meinem Ärger mal ein wenig Luft machen und euch meine Erfahrungen der letzten Wochen hier mitteilen.
Hatte vor ein paar Wochen ein Samsung I8910 HD bei Notebooksbilliger.de bestellt, habe mich natürlich extrem auf das Gerät gefreut und als es dann endlich angekommen ist mit voller Vorfreude ausgepackt. Nach kurzer Zeit dann direkt die Ernüchterung, alle Schutzfolien waren teilweise ab oder schon voller Staub so das sie schon keinen richtigen Halt mehr hatten. Das Gerät war voller Fingerabdrücke und nach dem einschalten war das Handy schon vollständig eingerichtet. Der Verdacht lag also nahe hier ein gebrauchtes Gerät bekommen zu haben. Das Gerät habe ich zurückgeschickt und dachte mir sowas kann ja mal passieren bestelle aber nächstes mal bei einem anderen Händler.
Ein paar Tage später bestellte ich dann das Nokia N86 bei Mobilebomber.de da das I8910 momentan nicht lieferbar war. Wieder erwartete ich das Gerät voller Spannung und wieder war dei Enttäuschung groß
Das Gerät hatte wie schon oben geschrieben die selben Mängel nur befanden sich auf dem Gerät noch eine empfangende SMS und ein geschossenes Foto.
Gestern bestellten wir ein Nokia N97 mini für meine Freundin beim Online Shop Electronis.de welches heute angekommen ist und wieder in gebrauch war :mad:
Alles voller Fingerabdrücke, die Folien komplett entfernt oder nur noch teilweise vorhanden, Ladekabel willkürlich in die Verpackung geschmissen und das beste von allem, der Nokia Music Gutschein mit 25 € Guthaben war schon eingelöst.
Alle Shops habe ja bekanntlich sehr gute Bewertungen in Preisvergleichsportalen aber darf sowas sein ? Immerhin wird mir garantiert das ich absolute Neuware bekommen und keine Geräte die schonmal ein Kunde in den Händen hatte. An sich haben alle Geräte keine Mängel gehabt, trotzdem scheinen sie nicht neu und so hätte ich mir auch deutlich günstiger ein Gebrauchtgerät über Ebay kaufen können wenn ich denn eins gewollt hätte.
Ich finde das schon eine ganz schöne Sauerei hab aber auch keine Ahnung ob das eventuell sogar normal ist bzw. gang und gebe.
Ich bin jedenfalls erstmal abgeschreckt und denke ich werde wieder im guten alten Kaufhaus oder Elektromarkt einkaufen gehen auch wenn ich ein höheren Preis in kauf nehmen muss. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht ?