NEU: o2 Kostencheck über GSM-Code abfragbar

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    hmmm, nach der Portierung meiner alten Rufnummer funktioniert das "feature" bei mir nun auch nicht mehr...


    laut deiner Signatur hast du ja auch den o2o40. Bei diesem Tarifmodell ist das neue Feature auch noch nicht vorgesehen.
    Wurde hier aber auch schon mehrfach besprochen bzw. daraufhingewiesen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    ginal geschrieben von atzi
    Bei mir funktioniert das leider immer noch nicht. Habe einen 60ger mit 15% Onlinerabatt. Ist dieses Feature offiziell, sodass ich die Hotline nerven könnte?


    ich weiß ja nicht, was die da machen, aber ich kann Dir sagen, dass es bei meinem mit 20% auch noch nicht funktioniert.

  • Ist nicht offiziell. Vor Mitte März wird es auch nicht offiziell.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • @ webtalk...deshalb ging es auch bis vorgestern, gell??? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    @ webtalk...deshalb ging es auch bis vorgestern, gell??? ;)

    Ausnahmen bestätigen die Regel, obwohl ich hoffe, dass die Ausnahme bald zur Regel wird.

  • Da es sich bei dem Rabatt i.H.v. 15% oder 20% um einen Rechnungsrabatt und keinen auf einzelne Preise handelt, gehe ich davon aus, dass eine Berücksichtigung beim SMS-Kostencheck nicht erfolgt. Ein Rechnungsrabatt wird bei Erstellung der Rechnung berücksichtigt, so dass es mich sehr wundern würde, wenn er schon innerhalb der Rechnungsperiode betragsmäßig ausgewiesen wird.


    In meinen Augen würde es auch zu weit gehen, wenn man das erwarten würde. Auch ohne ausgewiesenen Rabatt, dessen individuelle Höhe jeder ja kennt, wäre das System ein Knaller ... so es denn dauerhaft funktioniert. Und da soll man den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben ... :rolleyes:


    Frankie



    Erg.:
    Die älteren Mitglieder werden sich sicher noch daran erinnern, dass auch bei D2-Vertragskarten der SMS-Quickcheck in den ersten Jahren kostenfrei war. Als es dann wirklich zuverlässig (auch in Sachen Roaming) funktionierte, änderte sich das aber bald. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da es sich bei dem Rabatt i.H.v. 15% oder 20% um einen Rechnungsrabatt und keinen auf einzelne Preise handelt, gehe ich davon aus, dass eine Berücksichtigung beim SMS-Kostencheck nicht erfolgt. Ein Rechnungsrabatt wird bei Erstellung der Rechnung berücksichtigt, so dass es mich sehr wundern würde, wenn er schon innerhalb der Rechnungsperiode betragsmäßig ausgewiesen wir...


    Es ist kein vollständiger Rechnungsrabatt. Z.B. werden Roaming-Kosten nicht rabattiert.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    @ webtalk...deshalb ging es auch bis vorgestern, gell??? ;)


    Wie heißt es doch so schön: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen"! Gell :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Wie heißt es doch so schön: "Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen"! Gell :D

    Das klingt irgendwie netter als "Das Glück ist mit die Dummen!" (norddeutsch) oder "Das Glück ist eine Hure!".

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Ist nicht offiziell. Vor Mitte März wird es auch nicht offiziell.


    So, heute ist der 15. März, mittiger geht's nicht ;)


    Mein Inklusivpaket bringt jetzt nach längerer Wartezeit "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Vor ein paar Tagen war es noch "In Ihrem Tarif steht kein Kostenairbag zur Verfügung."


    Na dann hoffen wir mal weiter, dass sich noch etwas für uns tut. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!