o2 möchte Marktführer werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Naja dann dürfte auch keiner mehr zu T-Mobile gehn, weil bei dene das ganze Netz schon ausgefallen ist...


    Du ziehst Vergleiche,T-Mobile hatte mal einen Tag einen Blackout.Bei o2 waren es Monate wo die Kunden nicht telefonieren konnten die von der vorzeitigen Abschaltung betroffen waren. :rolleyes:

  • Also wenn wir mal alle bei den Fakten bleiben (auch die o2-Bettwäschefraktion), so hat o2 in den vergangenen Quartalen nicht gerade scharenweise Kunden gewonnen bzw. mussten die anderen zahlreiche Kunden abgeben.


    Wenn man das hier manchmal so liest, muss man ja fast glauben, dass eine Wechselflut gerade von den 'Großen' zu o2 herrschen muss. Und o2 pusht zusätzlich immernoch 'künstlich' seine Quartalszahlen durch ihre zahlreich verschenkten Freikarten.


    Fakt ist, dass o2 immernoch, mit relativem Abstand, der kleinste Netzbetreiber ist. Fakt ist auch, dass o2 sicherlich sein Netz gehörig ausgebaut hat, aber noch nicht auf dem Stand der D-Netze ist, was auch durch die unterschiedlichen Frequenzbänder schwierig ist. Und Fakt ist auch, dass o2 erstmal auf Dauer beweisen muss, ob sie wirklich einem eventuellen Kundenansturm gewachsen sind. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man ca. 16 Mio Kunden versorgen, muss wie o2 oder ca. 40 Mio Kunden versorgen muss, wie T-Mobile. Das ist nämlich eine ganz andere Aufgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt,fakt ist nicht jeder mag o2 bzw.kommt mit dem Netz klar und/oder will nach den Eskapaden der Vergangenheit dahin.Auch wenn man in München mittlerweile einen auf heile Welt macht.Die Kunden die in der Vergangenheit durch vorzeitige Roamingabschaltung im Regen standen,werden garantiert auch nie wieder zu o2 gehen auch wenn das Netz noch so gut ist und die Preise noch so günstig sind. :)


    So ist es. In meiner Region hat o2 eine katastrophale Netzabdeckung, in einigen Orten gibt es einige km² ohne Empfang - was ergo nicht hinnehmbar ist.


    E+ hingegen ist in einigen Kreisen recht verpönt, hat hier aber eine Netzabdeckung von nahezu 95% (natürlich nur GSM/EDGE). Daher war das Netz vor drei Jahren meine Wahl, die ich bisher noch keinen Augenblick bereut habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Du ziehst Vergleiche,T-Mobile hatte mal einen Tag einen Blackout.Bei o2 waren es Monate wo die Kunden nicht telefonieren konnten die von der vorzeitigen Abschaltung betroffen waren. :rolleyes:


    Und ziehst die gleichen Vergleiche... Bei O2 konnte man nur noch im O2 Netz telefonieren bei T-Mobile ging gar nichts mehr... Nirgends nada null...

  • Ich gehe jede Wette ein,dass O2 niemals in Deutschland die Nr.1 auf dem Mobilfunkmarkt wird.


    Ohne Zukäufe etc. nicht möglich. Base ist bei den jungen Leuten ein Begriff, und der Trend geht aktuell auch eher zum Iphone von T-Mobile.


    Und nichts desto trotz,ist die Qualität von O2 in vielen Bereichen echt katastrophal


    z.b auf der A2, oft Verbindungsabbrüche, was mir mit den anderen noch nicht passiert ist.


    Bessi

  • Ich sehe in den nächsten Jahren nicht mal die Möglichkeit, ohne eine feindliche Übernahme den dritten Platz im deutschen Mobilfunkmarkt zu bekommen und damit E-Plus zu überholen.


    Base ist gerade bei jungen Kunden sehr beliebt und genießt ein gutes Ansehen, O2 hingegen hat gerade für junge Leute nahezu nichts zu bieten. Keine Interne SMS-Flat wie bei Base, keine Interne Telefon-Flat zu günstigen Preisen, kein 50 Minuten Paket mehr...Naja wenigstens das Netz ist mittlerweile echt gut, aber das muss erst mal bei den Kunden ankommen. Ich höre beinahe täglich, wie schlecht das O2 Netz doch wäre - alles ehemalige O2 Kunden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nicht jeder schläft in o2 Bettwäsche wie fast das ganze Forum hier ! :D


    Hat noch wer o2 Bettwäsche? Hätte gerne welche :D


    Mal im Ernst: Nur weil mir ein Anbieter, vernünftige Diensteund Abdeckung zu einem guten Preis bietet, und mir der Service auch sehr gut gefällt, brauche ich noch lange nicht in der Entsprechenen Bettwäsche zu schlafen ;)


    Sonst hätte ich ja auch bis 2007 zumindest in Magenta T Bettwäsche schlafen müssen :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Du ziehst Vergleiche,T-Mobile hatte mal einen Tag einen Blackout.Bei o2 waren es Monate wo die Kunden nicht telefonieren konnten die von der vorzeitigen Abschaltung betroffen waren. :rolleyes:


    Denkst du jeder wechselt nur wegen dem Preis?
    Vielleicht haben auch viele schon länger mit o2 ein besseres Netz als es D1 hat?


    Wenn ich mir so anschaue, wie oft bei D1 nicht mehr viel geht (SMS stundenlang brauchen, Datenverbindungen nicht möglich sind, oder ähnliches) dann frag ich mich wieso ich D1 dafür gut finden sollte.


    Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe D1 nicht nur wegen dem Netz verlassen, sondern auch wegen immer schlechter werdenem Service, häufig überlastetem Netz, verlorenen gegangen SMS und ähnlichem. Der Preis spielt zwar auch eine Rolle, war aber nicht entscheidend.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...
    Mit der Energie, wie sie das also in den letzten 12 Monaten vorangetrieben haben, haben sie gute Chancen, rein von der Qualität in Service, Netz und dem Tarifmodell Erster zu werden!


    Wenn das Netz mittlerweile einigermaßen brauchbar ist sollten sie langsam mal mit den Tarifen anfangen.
    Das 100 Minuten Paket ist ja noch ganz OK, die Festnetzflat ist aber angesichts der Fremdnetzgebühren von 29Cent/Min praktisch unbrauchbar und O2O ist auch nur dann interessant wenn man sehr wenig telefoniert aber eine Datenpaket braucht oder extrem viel telefoniert so dass man das Kostenlimit ausnutzt.
    Die Roamingkonditionen sind auch ein schlechter Witz, "My Europe Top" käme selbst wenn es keinen monatlichen Grundpreis kosten würde nicht an T-Mobile oder VF heran.
    Es gibt viel zu tun, warten wir's ab.

  • Was heißt denn hier "viel zu tun" - wer hat denn da Bitteschön bei wem geklaut ?
    Der Kaktus von Base ist im Grunde doch nur eine noch dazu schlechte Kopie des o2o zum gleichen Preis - All-Net Flat + SMS Flat 60 Euro, Optionen zwar monatlich kündbar aber der Mut zum ganz ohne Laufzeit hat gefehlt, der Grundtarif kostet zwar nix, hält aber dank 24 Monatsbindung zumindest statistisch die Kundenzahlen für 2 Jahre konstant.


    Und die VF Aktion in Köln - war das nicht auch eine Antwort ?


    Und was heißt eigentlich nix für junge Leute ? Sind 10 Euro für 100 Minuten und 150 SMS etwa nix ? Wer mag, holt sich das Handy über my Handy dazu für 5 Euro im Monat und gut.


    Ich war übrigens selber angep... letztes Jahr als hier das Roaming abgesachaltet wurde und am Netz gebastelt wurde, ich konnte nur noch auf den Balkon telefonieren.


    Und ja, trotz dieser tollen Erfahrung und anderer Kleinigkeiten bin ich wieder zurück zu o2, meine bessere Hälfte ist jezt o2on Kunde mit der Firma und Opa+Oma sind schon seit Viag Zeiten Kunden.


    Und war da nicht noch was ? Ach ja, ursprünglich war Base Flat nur Base Flat, alles ander aus dem E+ Netz sollte kosten, auf so einen Blödsinn das Tchibo und Fonic jetzt extra kosten ist o2 jedenfalls gar nicht erst gekommen :p


    Und nein, ich habe kein o2 Bettwäsche, hätte aber gerne welche :D


    Ich habe mich hier oft genug über o2 ausgekotzt glaube ich - aber ich bin lernfähig und mittlerweile mag ich die blauen richtig gerne.

  • Zitat

    Original geschrieben von lion399
    Also wenn wir mal alle bei den Fakten bleiben (auch die o2-Bettwäschefraktion), so hat o2 in den vergangenen Quartalen nicht gerade scharenweise Kunden gewonnen bzw. mussten die anderen zahlreiche Kunden abgeben.


    Wenn man das hier manchmal so liest, muss man ja fast glauben, dass eine Wechselflut gerade von den 'Großen' zu o2 herrschen muss. Und o2 pusht zusätzlich immernoch 'künstlich' seine Quartalszahlen durch ihre zahlreich verschenkten Freikarten.


    Fakt ist, dass o2 immernoch, mit relativem Abstand, der kleinste Netzbetreiber ist. Fakt ist auch, dass o2 sicherlich sein Netz gehörig ausgebaut hat, aber noch nicht auf dem Stand der D-Netze ist, was auch durch die unterschiedlichen Frequenzbänder schwierig ist. Und Fakt ist auch, dass o2 erstmal auf Dauer beweisen muss, ob sie wirklich einem eventuellen Kundenansturm gewachsen sind. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man ca. 16 Mio Kunden versorgen, muss wie o2 oder ca. 40 Mio Kunden versorgen muss, wie T-Mobile. Das ist nämlich eine ganz andere Aufgabe.


    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!