• Zitat

    Original geschrieben von Nato
    habe vor 2stunden festnetzflät in der servicewelt online aktiviert. Kommt da noch eine sms bestätigung wann ich loslegen kann ? Ausreichend guthaben kann nicht das problem sein da ich postpaid bin. Nato


    Edit : Meiner Anfrage, ob gebuchte Optionen sofort abrechnugstechnisch greifen oder ob man noch einen gewissen Zeitraum(1 Std - 1Tag) zu voroptionalen Preisen telefoniert, wurde ausweichend geantwortet ohne Bezug zum Thema. Warte jetz nächste Rechnung ab und werde berichten.

  • Fishbone: danke aber zu spät
    Die gewünschte Option (GPRS by Call) wird für Ihren Anschluss aktiviert.
    Bis zu diesem Zeitpunkt können Sie weiterhin Ihren jetztigen Datentarif (Handysurf Flatrate 1GB) nutzen.


    Es geht hin und her, die schreiben immer wieder ihre Standard Textbausteine, geht mir ja nicht um den Monat länger, zum surfen brauch ich ja irgendwas, geht ums Prinzip.
    Hab jetzt Bildmobil Karte bestellt. 5GB in 3 Monaten 39,90 danach ist Schluss und mann muss wieder neu buchen, ohne irgendwas kündigen zu müssen. Außerdem Vodafone.



    So sieht das Ping-Pong Spiel bisher aus:


    Ihre Frage: 08.10.2011 15:55
    Hiermit kündige ich meine Internet Flat zum Ende des 3-Monats Zeitraums. Nach meinen Unterlagen ist das der 30.10.2011
    Bitte um Bestätigung der Kündigung per Email.

    Antwort der Hotline: 12.10.2011 10:25
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Die Kündigung der Internetflatrate erfolgt zum nächstmöglichen Termin, dem 01.12.2011 .

    Ihre Frage: 12.10.2011 19:10
    Die Internet Flat läuft seit dem 01.08.2011
    Das Ende de 3-Monats Mindestlaufzeit ist somit der 31.10.2011 und nicht der 1.12.2011
    Wenn es so schwer ist, die Internet-Flat wieder zu kündigen, werde ich sie zukünftig wohl nicht mehr nutzen.

    Antwort der Hotline: 14.10.2011 15:02
    Die Flatrate muss genau 3 Monate aktiv sein und kann dann nur zum Monatsende gekündigt werden. Der Kündigungstermin ist daher korrekt.


    Ihre Frage: 14.10.2011 19:05
    Ich kann Ihnen gerne einen Screenshot zukommen lassen mit folgendem Inhalt:
    "Die Internet Flatrate ist nach Bestellung (Aktivierung) drei (3) Monate verfügbar und kann zum Ende dieser Zeit monatlich mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt werden"
    Da steht eindeutich zum Ende dieser Zeit und nicht nach dieser Zeit.
    In Ihren AGBs kann ich zur Internet Flatrate überhaupt nichts finden.

    Antwort der Hotline: 18.10.2011 12:13
    Die 1 GB Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kann dann im Anschluss mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Gerne können Sie diesunter folgendem Link einsehen :
    http://www.discotel.de/tariffs

    Ihre Frage: 22.10.2011 14:25
    dem muß ich widersprchen. Bei Vertragsabschluß galt eine Kündigungsfrist von einem Tag zum Ende der 3-Monats-Frist.
    Das steht auch so in Ihrer Preisliste vom 16.8.2011 unter Punkt 8
    Aus diesem Grund widerrufe ich hiermit meine Einzugsermächtigung zum 31.10.2011

    Antwort der Hotline: 24.10.2011 15:31
    Eine frühere Kündigung als zum 01.12.2011 ist defitniv nicht möglich, Die Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten und kann immer erst zum Monatsende gekündigt werden. Daher muss die Flatrate noch im Monat Dezember laufen.


    28.10.2011 07:35
    http://files.eteleon.de/regist…iscotel_plus_postpaid.pdf
    Bitte unter Punkt 8 nachlesen.
    Ansonsten nennen Sie mir bitte die Stelle in den AGBs wo Ihre Behauptung nachzulesen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Edit : Meiner Anfrage, ob gebuchte Optionen sofort abrechnugstechnisch greifen oder ob man noch einen gewissen Zeitraum(1 Std - 1Tag) zu voroptionalen Preisen telefoniert, wurde ausweichend geantwortet ohne Bezug zum Thema. Warte jetz nächste Rechnung ab und werde berichten.


    kam bei dir dann noch ne SMS oder hat sich etwas in der Servicewelt verändert?


    danke dir

  • keine sms, wenn man im service bereich eine option bucht, steht da sofort aktiviert, aber auch der hinweis, dass die umsetzung ein bißchen dauern kann. Die dauer bleibt somit ungewiss. Am 6. Kommt die rechnung. Dann weiss ich bescheid. Nato

  • die rechnung kam jetzt. Es lief alles paletti. 45 min nach buchung der festnetzflat musste ich wieder telefonieren und es wurde abrechnungstechnisch von der flat erfasst. Frage wie ist es bei euch hier bei prepaid bei erstbuchung einer option? Meine lief mehr als 30tage. Also rest monat und ganzen nächsten monat. gruss nato

  • Die Guthabenanzeige ist ganz bescheiden.


    Theoretisch habe ich 10€ Startguthaben und 15€ Aktionsguthaben. Angezeigt werden aber 40€, weil man die 15€ Aktionsguthaben aus dem Vormonat noch nicht abgebucht hat, bzw. die wurden schon abgebucht, angezeigt wird es nur so noch nicht.


    Blöd :flop: .

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich hoffe, das Ihr mir ganz schnell helfen könnt.
    Ich habe ein Problem: Und zwar habe ich mir eine discoPlus Karte bestellt und Sie auch erhalten. Jetzt habe ich das Problem, das der Startpaketpreis nicht abgebucht werden konnte(Rücklastschrift). Wie soll ich jetzt vorgehen? Bin ich da dann jetzt negativ vermerkt? Welche Kosten kommen jetzt insgesamt auf mich zu?
    Danke im vorraus für eure Hilfe.

  • Wenn es nicht abgebucht werden konnte wird sich Discoplus sicher in den nächsten Tagen melden. Bearbeitungsgebühr bei Rücklastschrift je Rücklastschrift 20,47 € laut Preisliste + Bankgebühren, alles in allem also ca. 25 €

  • Solltest du nicht lange dort bleiben, würde ich die Gebühren in der höhe nicht schlucken

  • Habe meine Discoplus Sim gekündigt. Ist auch schon abgeschaltet worden.
    Muss man die Sim Karte jetzt zurücksenden ?
    Hatte mal von solchen Methoden bei Drillisch gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!