Bekommt ihr auch so viele Spam EMails bei web.de?

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Naja, weil ich die Adresse bisher nirgendwo angegeben habe und auch erst 2 Monate habe. Da liegt bei mir die Vermutung nahe, dass die Mails von da kommen.

Das kann damit zusammenhängen wie deine emailadresse ist. Bei Domains wo man weiss dass seeehr viele Kunden dranhängen, "lohnt" es sich auch alle bekannten vornamen( Domain) mal auszuprobieren. Also wie die Telefonmarketing-typen die ganze Nummernblöcke ausprobieren.
    Mit einer Adresse wie chris(@web.de) (fiktiv) hat man da natürlich schelchte Karte. Wohingegen eine Adresse Langervorname.langernachname(@web.de) bessere Karten hat ...

• Mein Lösungsvorschlag gegen Spam: Neues Web.de-Postfach, Adresse nicht rausgeben, Vorschaltadresse @spamfence.net kostenlos ziehen, dort Spamfilter online konfigurieren. Läuft bei mir seit ca. drei Monaten hervorragend. Nähere Informationen zum Filterdienst unter http://www.eleven.de:

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Mit einer Adresse wie chris(@web.de) (fiktiv) hat man da natürlich schelchte Karte. Wohingegen eine Adresse Langervorname.langernachname(@web.de) bessere Karten hat ...

Jepp!
    Das ist schon richtig, ... aber ich habs mir glücklicherweise die Adresse "diesesForum@web.de" gesichert, ... (extra den vorderen Teil nicht ausgeschrieben, weiß ja jeder, wie dieses Forum heißt ;)) ... Ich war sowieso erstaunt, dass die Adresse noch frei war. :eek: :)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Es gibt immer wieder Mails seit ein paar Tagen in der Art: "Hi ich bins Sandy, klick hier, um unser Sex Abenteuer nochmal anzuschauen!" oder "Ich bins, Sandra, kennst mich noch. Klick für meine Homepage hier." ...

Dasselbe bei mir!
    Bisher wurde ich verschont von diesen sachen.
    Merkwürdig fand ich, dass es zum gleichen zeitpunkt werbung über kostenpflichtigen spam-filter von web.de gab!

• Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Über die 15 Min.-Regelung habe ich mich auch wahnsinnig geärgert - momentan rufe ich halt alle 16 Min. ab... Über kurz oder lang werde ich mich wohl von web.de trennen - is' halt blöd wenn man das seit Jahren nutzt und die Adresse überall bekannt ist :(.

Ich auch, glaub mir, ich hab auch web.de als Hauptadresse. Lösung des Problems: Sofortige Weiterleitung an eine andere Adresse, die man ständig abrufen kann (in meinem Fall auf meinem Webserver), abrufen von da. Schon kann man nach Herzenslust jede Minute pollen, wie ich das immer gemacht habe/mache.

• Ein Haken wäre z.B.:

Wen ich mein Email-Konto nur über POP3/SMTP benutze, erfahre ich dann jemals, ob und wie viel emails von web.de aussortiert wurden?

GMX hat hierfür ja eine akzeptable Lösung gefunden.

Mir noch unklar, evtl. hab ich aber auch nicht richtig gelesen, dann sorry. Ich hab es sicherheitshalber noch nicht eingeschaltet :D und warte erst mal ab.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Funzt prima

Hi,
    also ich habe den Filter mal aktiviert und muß sagen, funzt prima. Seitdem sind keine Spams mehr in meinem Postfach. Aussortierte Mails werden in einem Ordner UNERWÜNSCHT aussortiert.
    Ist wirklich kostenlos! Wohl bei GMX aufgeschaut.

Gruß Kossy

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Web.de schreibt selbst:
    "In den Posteingang sortieren wir nur noch E-Mails, deren
    Absender in Ihrem Adressbuch, Ihrer Liste erwünschter
    Absender oder der WEB.DE Vertrauensliste steht."
    ...

"Die verbleibenden E-Mails, die entweder von bisher unbekannten
    Kommunikationspartnern stammen oder bei denen nicht absolut sicher
    ist, ob es sich um Spam handelt, werden in den Ordner "Unbekannt"
    zugestellt. "

Hilfe. Wenn ich eine Positivliste der Absender aktuell halten soll, habe ich zu tun :rolleyes: Geht gar nicht.

Zitat

Wenn ich mein Email-Konto nur über POP3/SMTP benutze, erfahre ich dann jemals, ob und wie viel emails von web.de aussortiert wurden?

Kannst du auch was dazu sagen?

Zunächst abgeschreckt, Ralf

Mit Grüßen ...

• Mal ne Frage zu den Spam-Mails:
    Wird da bei Euch auch oft zu xxx.Tripod.com.yyy verlinkt?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!