Ziraat -> CoFi
Zusammenfassung bzw. Fortsetzung des Ziraat->CoFi-Dramas: [list=1]
[*]2 TÜ's Ziraat->CoFi lange zuvor für den 02.05. (Donnerstag) bei Ziraat angelegt, wurden in der TÜ-Liste bestätigt
[*]am 03.05. (Freitag) waren die TÜ bei Ziraat noch immer nicht rausgegangen, daraufhin Anruf bei Ziraat
[*]nach Ignoranz des Problems beim 1. telefonischen Kontakt wurden beim 2. Kontakt Probleme eingeräumt, das war mittags
[*]im Laufe des Nachmittag 03.05. (Freitag) waren die vermissten TÜ bei Ziraat sichtbar, Valuta 03.05.
[*]beim nächsten Telefonat wurde Zahlungsausgang 03.05. um 16 Uhr angekündigt und Ankunft beim Empfänger am 06.05. (Montag) in Aussicht gestellt
[*]CoFi-Portal zeigt eingegangene Zahlung für den 07.05. (Dienstag) an
[/list=1] Eingang am 06.05. wäre vermutlich noch ok gewesen (Frist war 05.05.), aber beim 07.05. rechne ich mit Zinsberechnung seitens CoFi. :mad:
Werde das bei Ziraat einfordern (auch wenn es um Kleinbetrag geht)... interessant ist auch die abermals festgestellte Überweisungsdauer von zwei Werktagen, könnte aber an dem späten Ausgang 16 Uhr bei Ziraat liegen.
Gut möglich, dass sich beide Banken wegen der zwei Werktage gegenseitig die Schuld zuschieben. Da aber der 03.05. selbst für einen Eingang am 05.05. schon zu spät war meine ich gutes Argument gegenüber Ziraat zu haben. Außerdem kann ich für die meisten vergangenen Rechnungen Überweisungsdauer von nur einem Werktag nachweisen.