Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Hier in der Auflistung möchte ich noch folgende Karten ergänzen:

Euroclix Mastercard

0,5 % Rabatt auf alle Umsätze
    im ersten Jahr kostenlos, danach 15 Euro Jahresgebühr

Volkswagenbank VisaCard
    20 € Jahresgebühr
    1 % Rabatt auf Tankstellenumsätze bis max. 2000 € pro Jahr
    zusätzlich umsatzabhängiger Bonus bis zu 45 € pro Jahr

Für regelmäßige Bahnfahrer kann sich auch die Bahncard Kreditkarte lohnen, bei der man BahnBonus-Punkte sammeln kann, die sich dann z.B. in Freifahrtkarten umtauschen lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Der neue Cashback-Bonus von 1,16€ passt zu einem Umsatz am 19.11. von 58,61€. Zwischen dem 9.11. und 17.11. hatte ich 4 Umsätze von insgesamt gut 94€, die offenbar (bisher) nicht provisioniert wurden.

Heute die neue Abrechnung erhalten, und es ist alles wieder in Ordnung. Bis auf den allerletzten Umsatz vom 20.12. wurden alle Umsätze (auch die 4 fehlenden vom letzten Monat) provisioniert. Das bedeutet, dass Lastschriften nach wie vor 2% Cashback erzielen. :D

• hi suche ne visa kreditkarte

würde die karte selten benutzen

welche könnt ihr mir empfehlen

und was für kosten kommen da auf mich zu wenn ich so ne kreditkarte habe

MFG

• Meine erste Bon Prix Rechnung ist seit gestern da.

Heute wollte ich überweisen. In der Rechnung steht, dass sie die erste Rate in Höhe von 45 Euro schon am 01.01.2011 einziehen werden.

Soll ich schon mal den Rechnugsbetrag um 45 Euro kürzen oder schnell noch volle Summe überweisen in der Hoffnung, dass deren Rechner das merkt und die 45 Euro auf meinem Konto belässt ?

Meine Bank will mich schützen und lässt keine Überweisungen im Internet von mehr als 1000 Euro zu.

Hat schon jemand versucht den Rechnungsbetrag in mehreren Raten zu überweisen ?

Geht es ohne Nachteile zu haben ?
    So die erste Rate bspw. 1000 Euro und ein paar Minuten später noch Mal 500 Euro ?

Wird es richtig verbucht ?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U

Meine Bank will mich schützen und lässt keine Überweisungen im Internet von mehr als 1000 Euro zu.

dann lass das Limit für Überweisungen für die Zukunft doch ändern ;)

• Zitat

Hat schon jemand versucht den Rechnungsbetrag in mehreren Raten zu überweisen ?

Auf der Bonprix-Seite ist das kein Problem. Die 45€ solltest du von dem Überweisungsbetrag abziehen.

Zitat

So die erste Rate bspw. 1000 Euro und ein paar Minuten später noch Mal 500 Euro ?

Die Frage ist, ob deine Bank das zulässt. Und das hängt davon ab, ob die 1000€ ein Überweisungslimit oder ein Tageslimit sind.

• Zitat

...In der Rechnung steht, dass sie die erste Rate in Höhe von 45 Euro schon am 01.01.2011 einziehen werden....

Das ist völlig normal. Bei dem Teil der Rückzahlung, die du manuell anstößt, kommt es nur auf den Tag der Gutschrift auf Empfängerseite an, was die Befreiung von der Zinszahlung betrifft. Die Stückelung ist dir völlig überlassen. Das wird alles korrekt verbucht, sofern du die richtigen Parameter bei der oder den Überweisung/en angibst.
    Um sicherzugehen, dass deren autom. Abbuchung auch wirklich erfolgt, solltest du die manuelle/n Rücküberweisung/en nie vor dem Abbuchungstermin starten. Ich (termin-)überweise immer so, dass das Geld zwei Bankarbeitstage vor dem 5. rausgeht. Ist bisher immer pünktlich angekommen.

• Lastschriften auf bonprix Maestro-Karte möglich?

Hallo zusammen,

wie sind denn Eure Erfahrungen mit Lastschriften auf die bonprix Maestro-Karte?
    Ich meine vor allem für regelmäßige Abbuchungen (Telefon, Gas, Strom, Versicherungen, Prämiensparer).

Anfangs hatte ich damit Probleme (im Frühjahr dieses Jahres). In letzter Zeit bezahlte ich aber einige Sachen im Internet per Laschrift mit der Karte (auch PayPal) und alles funktionierte reibungslos.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Ich hatte mir vor 3 Monaten die Amazon Kreditkarte geholt und das Bonprix Cashback Konto als Gegenkonto später eingetragen. Bei der ersten Lastschrift wurde das ganze als "Kauf bei direkt Geschäft" seltsamerweise bei der Commerzfinanz verbucht

Kann ich bestätigen, ist bei mir genauso. Habe nun schnell wieder mein Girokonto als Amazon-Verrechnungskonto angegeben, fürchte nur das ist zu spät für die folgende Abrechnung (am 1.). Mal sehen ob ich dann auch 'ne Fehlbuchung bekomme...

Zumindest Lastschriften von Amazon/LBB scheinen also nicht korrekt zu funktionieren.

bonprix-Bonus wurde mir nur für einen Umsatz am 17.11. nachgebucht, Umsätze vom 20.10. - 16.11. noch immer ohne Bonus :mad: (hatte die 100€ am 20.10. allerdings schon voll).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!