Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Fragen zur Abwägung der Bestellung der einen oder anderen Karte wären für mich:

-Wie lange gibt es dort die 0,5% noch (früher gab es dort nur ich glaube 0,2%)?
    -Wichtig: Wird bei Andasa auch zum Devisenkurs ohne Aufschlag umgerechnet?
    -Wie ist die Akzeptanz der Andasa Karte (=Sitz der Bank und Anschrift des Karteninhabers in unterschiedlichen Ländern)?

Ich selber habe nur Euro- Umsätze, und hole mir weder die eine noch die andere Karte. Und meine Karte MUSS vom Konto abbuchen (überweisen ist mir zu blöd).

- das steht in den Sternen, es gab öfters Änderungen
    - offiziell schon, aber s. Diskussion im Advanzia-Thread
    - s. Advanzia-Thread
    - man muss überweisen, abgebucht wird nicht

• Wie ist das nochmal, wenn man Bares mit der Bonprixkarte am Automaten holt? Werden da sofort ab Abhebung Zinsen fällig, oder wie bei normalen Umsätzen erst mit einer Ratenzahlung?
    Gebühren sollten ja am Commerzbank-Automaten nicht anfallen, oder? Habe die AGB gerade nicht zur Hand. :)

5x Vertrauensliste

• Zitat

-Wichtig: Wird bei Andasa auch zum Devisenkurs ohne Aufschlag umgerechnet?
    -Wie ist die Akzeptanz der Andasa Karte (=Sitz der Bank und Anschrift des Karteninhabers in unterschiedlichen Ländern)?

Die Umrechnungskurse sind wohl bei keiner Bank wirklich auf die letzte Nachkommastelle. Ich persönlich nutze meine Karte überwiegend im Ausland, und die Umrechnungskurse enthalten keinen nennenswerten "versteckten" Aufschlag.

Zitat

Zumindest die Originalversion sollte (mittlerweile) eine deutsche Karte sein. Siehe auch Aussagen dazu im speziellen Thread, und die Tatsache, dass es früher bspw. bei iTunes nicht ging, mittlerweile aber doch.

Zitat

Und meine Karte MUSS vom Konto abbuchen (überweisen ist mir zu blöd).

Ganz klares KO-Kriterium gegen die Advanzia ;)

• Zitat

Original geschrieben von GeizigerHund
    Wie ist das nochmal, wenn man Bares mit der Bonprixkarte am Automaten holt? Werden da sofort ab Abhebung Zinsen fällig, oder wie bei normalen Umsätzen erst mit einer Ratenzahlung?
    Gebühren sollten ja am Commerzbank-Automaten nicht anfallen, oder? Habe die AGB gerade nicht zur Hand. :)

Es gilt generell: Für sämtliche Umsätze fallen taggenau Zinsen an (Punkt 3b). Ausnahme Handelsumsätze gem. Punkt 3c der AGB.
    Gebühren fallen am Commerzbank-ATM nicht an.

Somit sind selbstverständlich auch die seit neuestem über das Web-Interface möglichen "CashClick"-Geldtransfers auf das verbundene Girokonto (happig) zu verzinsen.

• Zitat

Mir wäre egal, daß die Bank kürzlich verkauft wurde. Guthaben hätte ich dort eh nicht. Immerhin hat die Bank wahrscheinlich 50 Jahre Erfahrung mit der Ausgabe von Kreditkarten.

Du meinst wohl verkauft werden sollte, das Schmuckstück wollte offenbar aber keiner haben. Und es wird dir spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn der Händler Zahlungen mit der Karte dieser Bank nicht mehr abwickeln möchte.

• Zitat

Original geschrieben von rmol Du meinst wohl verkauft werden sollte, das Schmuckstück wollte offenbar aber keiner haben.

Danke für den Hinweis.
    Die V*- Bank gehört soweit ich gerade gelesen habe dem Bundesverband deutscher Banken. Einen Eigentümer mit noch höherer Bonität kann es kaum noch geben.
    Soweit ich gelesen habe, kam die Bank wegen geplatzter Griechenland- Anleihen ins Wackeln. Damit war sie nicht die erste Bank in Deutschland, der das passiert ist.

Zitat

Original geschrieben von rmol Und es wird dir spätestens dann nicht mehr egal sein, wenn der Händler Zahlungen mit der Karte dieser Bank nicht mehr abwickeln möchte.

Ich habe seit 10 Jahren kostenlose Karten dieser Bank (hieß früher anders als heute). Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, daß diese Karten irgendwann mal auslaufen oder nicht mehr funktionieren, dann hole ich mir eine andere Karte einer anderen Bank.

• Barclaycard Plus 3% Onlinecashback

Nachdem die Targobank angeblich bald die Pluspunkt-Karte vom Markt nimmt (noch kann man sie bestellen), reagiert Barclaycard und versucht diese Lücke ansatzweise zu füllen. Es gibt jetzt die Pluspunktkarte, die 3% €ashback liefert, allerdings nur auf Onlineumsätze. Im ersten Jahr entfällt die Jahresgebühr, danach sind es jährlich 29€. Wer also jährlich mindestens 1000€ Onlineumsatz hat, für denjenigen ist die Karte definitiv eine Überlegung wert. Oder wir warten alle auf die dauerhaft beitragsfrei Aktion... ;)

Die Karte hat den gewohnten Barclaycard Komfort, zudem vereinfacht:

PRO
    - 3% Online-Cashback
    - 12 Monate Garantie Verlängerung

CONTRA
    - Auslandszahlungsgebühr
    - kein kostenloser Bargeldbezug möglich

• Neue CF CashCard

Meine bonprix-Karte läuft zum Jahresende ab, und soeben durfte ich die nun 4 Jahre gültige CashCard im neuen gelb-weißen Design aus dem Briefkasten holen. Kommen die immer so früh?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!