Die Cashcard mit 1%/3% Bonus gibt es auch bei Roller und Poco, auch bei ToysRUs habe ich Werbeplakate mit der CommerzFinanz-Karte gesehen, aber online finde ich keine Infos/Details darüber.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
-
Ich versteh das Cashback-Programm der CoFi noch nicht wirklich.
Wenn ich es richtig lese, fallen die Zinsen bei der Roller- und der Poco-Karte tatsächlich sofort ab dem getätigten Umsatz an. Ich kann da kein zinsfreies Zahlungsziel entdecken. Damit werden doch die 3 % beim Tanken und die 1 % bei sonstigen Umsätzen sofort wieder durch die auflaufenden Zinsen "vernichtet". Wie könnte man denn das gescheit benutzen? Müsste man nach jedem Einkauf schnell den Saldo per Überweisung begleichen, damit keine Zinsen auflaufen? Das ist doch vollkommen sinnlos.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
Lisa -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von lisari
Ich versteh das Cashback-Programm der CoFi noch nicht wirklich.Wenn ich es richtig lese, fallen die Zinsen bei der Roller- und der Poco-Karte tatsächlich sofort ab dem getätigten Umsatz an. Ich kann da kein zinsfreies Zahlungsziel entdecken. Damit werden doch die 3 % beim Tanken und die 1 % bei sonstigen Umsätzen sofort wieder durch die auflaufenden Zinsen "vernichtet". Wie könnte man denn das gescheit benutzen? Müsste man nach jedem Einkauf schnell den Saldo per Überweisung begleichen, damit keine Zinsen auflaufen? Das ist doch vollkommen sinnlos.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Gruß
LisaLeider nein, genau das ist der Grund warum diese COFI Klone nicht wirklich interessant sind wie auch schon früh im Thread thematisiert. Häufig waren auch noch weitere Fussfesseln vorhanden. Beispielsweise konnten Cashbackpunkte nur in Einkaufsgutscheine getauscht werden oder mussten telefonisch freigeschaltet werden und waren an einen Umsatz bei der Partnerfirma (bspw. Roller) gekoppelt....
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
[...]Wenn ich es richtig lese, fallen die Zinsen bei der Roller- und der Poco-Karte tatsächlich sofort ab dem getätigten Umsatz an.[...]Afaik ist das bei meiner bonPrix-Karte genauso und nur dadurch zu verhindern, dass der Rechnungssaldo bis zum 5. d. Folgemonats ausgeglichen ist (was er natürlich bisher immer war ;))
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Afaik ist das bei meiner bonPrix-Karte genauso und nur dadurch zu verhindern, dass der Rechnungssaldo bis zum 5. d. Folgemonats ausgeglichen ist (was er natürlich bisher immer war ;))ja, aber diese "grace period" gibt es bei den neuen Karten scheinbar nicht mehr, d.h. man kommt nie zinsfrei davon....
-
Danke für die Bestätigung, damit ist das Cashback den Aufwand aus meiner Sicht nicht wert.
Gruß
Lisa -
Zitat
Original geschrieben von lisari Wenn ich es richtig lese, fallen die Zinsen bei der Roller- und der Poco-Karte tatsächlich sofort ab dem getätigten Umsatz an. Ich kann da kein zinsfreies Zahlungsziel entdecken. Damit werden doch die 3 % beim Tanken und die 1 % bei sonstigen Umsätzen sofort wieder durch die auflaufenden Zinsen "vernichtet".
LisaBTW:
Wie wollen diese Karten denn überhaupt 3% Cashback finanzieren?
Eine Kartenprovision wie bei den Kreditkarten gibt es bei Maestro doch nicht, oder?
Und daß über die sofortige Zinsbelastung aller Umsätze für den einen Monat von Commerzfinanz vielleicht 1% Zinsen kassiert werden, bringt die 3% Cashback auch nicht auf 0.:confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
BTW:
Wie wollen diese Karten denn überhaupt 3% Cashback finanzieren?
Eine Kartenprovision wie bei den Kreditkarten gibt es bei Maestro doch nicht, oder?
Und daß über die sofortige Zinsbelastung aller Umsätze für den einen Monat von Commerzfinanz vielleicht 1% Zinsen kassiert werden, bringt die 3% Cashback auch nicht auf 0.:confused:
Das wird eine Mischkalkulations sein. An Telefon-Treff Mitgliedern wird keine Bank verdienen

Ansonsten fallen auch für Maestrozahlungen Gebühren an (wenn auch geringer als bei Kreditkartenzahlung)
Haupteinahmequelle werden zweifelsohne Die Teilzahler sein. Ansonsten wie gesagt, jede Menge Haken und Ösen um überhaupt ans Cashback zu kommen + sofortiger Anfall von Zinsen bei Kartenumsätzen.Eine Frage zum DKB Online Cashbackprogramm:
Ich meine in der Vergangenheit wäre die Auszahlung des Cashbacks an die Bezahlung mit der DKB VISA gebunden. Ich kann dazu nichts mehr finden. Ist diese Bedingung weggefallen?
-
Wie nicht anders zu erwarten, gibt es jetzt eine Payback-Amexkarte:
1 % Cashback beim PB-Lieblingspartner
0,5 % Cashback auf sonstige Umsätze, außer Tanken (!)
ab dem 2. Jahr 40 € Jahrespreis
1 Partnerkarte inklusive
div. Versicherungen
2 % FremdwährungsentgeltAlles in allem nicht berauschend, vor allem bei dem happigen Jahrespreis.
Gruß
Lisa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!