Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• So, ab jetzt bekomme ich die CoFi-Rechnung und Umsätze auch online :) war die letzten Monate wohl doch schneller als die Papierrechnung und die Kinderkrankheiten des online-Zugangs blieben mir dann auch erspart

Adressänderungen sind wohl online möglich, Änderungen des Referenzkontos aber scheinbar nicht :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    ah, danke.
    Mein Vater hat bei der Targo zuerst beim vorbeilaufen das Tagesgeldkonto gesehen und genommen, hat später ein Depot hinzugefügt und gut aufgefüllt. Irgendwann haben die ihm eine normale Kreditkarte hinterhergeforfen. Er meinte, die wird er nicht nutzen. Antwort:"Auch in der Schublade ist kein Problem."
    Ich habe daher den Eindruck, die wollen Kunden locken. Mein Vater kauft bei der Targo irgeldwelche ETF, die nur aus Bankenschrott als Sondervermögen bestehen. Er kapiert es nicht, das dadurch "Sondervermögen" ausgehebelt wird für dumme. Dadurch würden die ETF mit dem Garantiegeber übern Jordan gehen. Das der Garantiegeber bei Dummen natürlich eine Zombibank ist, ist klar.Die guten Orderkosten sind glaub ich auch inzwischen weg.
    Tja, hätten die ihm wenigstens die Pluspunktkarte für lau gegeben, er würde sie trotzdem nicht nutzen. Kreditkarte=böse.

Ich habe bei der Targo ein Best-Konto, früher gab es eine goldene Visa dazu (bevor ich auf die cashback/pluspunkt umstellte). Ich nutzte die Visa öfters, und irgendwann funktionierte sie nicht mehr. Ich ging in die Filiale und reklamierte dies. Der Typ am Schalter wollte 10Euro für eine neue Karte und gewährte keine Kulanz.Da kündigte ich und zeriß die Karte, und gab sie ihm, da ich mit ihr nichts mehr anfangen konnte, aber noch ein paar andere Kreditkarten hatte.
    Zwei Tage später bekam ich einen Anruf der Citybank, dass man die Sache sehr bedauere. Ich würde 100 Euro als Entschuldigung bekommen und selbstverständlich kostenlos eine neue Visa. Da habe ich natürlich zugeschlagen.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB

falls jemand ACE-Mitglied ist / werden möchte: ACE Visa mit 1% Cashback, aufgelegt von der Hanseatic Bank.

von der Website:
    -1 % Cashback (Auf alle Umsätze, ohne Umsatzbegrenzung)
    - Attraktive Guthabenverzinsung
    - Keine Jahresgebühr im 1. Jahr (Ab dem 2. Jahr nur 29 EUR)
    - Zusätzliche gleichwertige Partnerkarte (Für nur 19 EUR Jahresgebühr)
    - Ausgleich des Kartenkontos per Lastschrift

Die Karte kann im Guthaben geführt werden (wirft bescheidene Zinsen ab) und damit sind auch Erhöhungen des Verfügungsrahmens für besonders hohe Zahlungen (Urlaubsreise etc) möglich.

Die 29€ Jahresgebühr ab dem 2. Jahr hat man ja schnell wieder rein, aber die ACE-Mitgliedschaft schlägt auch mit jährlich 59,70€ zu Buche...

Oder man betrachtet es umgekehrt: für knappe 90€ Jahresgebühr (die ja auch durch einen Umsatz>9k ausgleichbar ist) hat man die ACE-Mitgliedschaft umsonst :)

Wegen dem fettgedruckten Merkmal aber für Power-User evtl. doch interessant, und natürlich für bereits registrierte ACE-Mitglieder

• Für Bahncardbesitzer möchte ich auch noch einmal auf die Deutsche Bahn Kreditkarte aufmerksam machen, die nach dem AUS der Targobank Pluspunktkarte evtl. doch für einige Interessant sein könnte.

Diese Karte kostet 19€ Jahresgebühren und generiert Punkte die in Prämien, z.b. Zugfahrtickets eingetauscht werden.

bei einem konservativem Reinerlös von 100€ pro Freikarte (ebay Preise ~130€) enspricht die
    Cashbackrate für sämtliche Umsätze ca. 1,2% - 1,6% und für Bahnfahrten ca 2% + die üblichen 4,5%-5% des regulären Bonusprogramms.

Zusammenfassend

Vorteile:
    - rel. hohe Cashbackrate von ~1,5%

Nachteile:
    - Bahncard vorraussetzung
    - kein direktes Cashback, Prämien müssen verkauft werden
    - 19€ Jahresgebühr (Entfällt bei Bahncard 100)

Für mich wäre das zu viel Stress, aber vielleicht ja für den einen oder anderen interessant, der sich evtl. sogar für die Prämen interessiert.

Hier gehts zum Link:

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/bahnbonus/bahnbonus.shtml

• Interessant finde ich, dass die Targobank bei mir als PlusPunkt-Kunde immer noch Werbung macht, ich solle eine Partnerkarte beantragen.

• Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB

Zitat

Original geschrieben von rmol
    [...]Die Karte kann im Guthaben geführt werden (wirft bescheidene Zinsen ab) und damit sind auch Erhöhungen des Verfügungsrahmens für besonders hohe Zahlungen (Urlaubsreise etc) möglich.[...]

Ist es definitiv an dem, dass durch entsprechendes Guthaben "besonders hohe Zahlungen" möglich sind oder vermutest du das, weil du es von anderen Anbietern so kennst? Meine diesbezügliche Nachfrage bei der Hanseatic Bank wegen einer anderen Co-Brandingkreditkarte, der Notebooksbilliger.de-Kreditkarte (die ebenfalls im Plus mit gewissem Habenzins geführt werden kann), wurde nämlich genau gegenteilig beantwortet: Ein "Aufladen" der Karte, um größere Beträge begleichen zu können, sei nicht möglich, die etwaige Guthabenhöhe erhöhe - innerhalb einer einzelnen Transaktion - nicht den gewährten Verfügungsrahmen! Egal wie hoch das Guthaben auch immer sei, die maximal mögliche Höhe einer Transaktion werde durch das gewährte Limit bestimmt, so die Hanseatic Bank.

• Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist es definitiv an dem, dass durch entsprechendes Guthaben "besonders hohe Zahlungen" möglich sind oder vermutest du das, weil du es von anderen Anbietern so kennst?

Die Antwort findet sich auf der Produktseite unter "Ihre Vorteile auf einen Blick:" > "Ihr Verfügungsrahmen":

Zitat

Überweisen Sie mehr Geld auf Ihr Kartenkonto, als Sie in dem Monat ausgegeben haben, entsteht ein Guthaben. Dieses Guthaben können Sie dann sofort zusätzlich zum Verfügungsrahmen für Ihre Einkäufe, Bargeldabhebungen und Überweisungen auf Ihr Girokonto nutzen. Speziell für Ihre Urlaubsreise bietet es sich an ihr Kreditkarten-Konto mit Guthaben aufzufüllen.

Eigene Erfahrungen habe ich diesbezüglich aber nicht.

• So ist es ja bei der notebooksbilliger.de-Karte auch: Vorher einzahlen um z.B. im Urlaub die Karte verstärkt einsetzen zu können ist auch hier möglich. Es ging mir auch nur um die "besonders hohen Zahlungen", wie z.B. das Bezahlen der Urlaubsreise selbst. Ich behaupte, dass gerade das auch mit der ACE-Karte nicht geht, sofern der Reisepreis oberhalb des Verfügungslimits liegt. Die auf der Produktseite aufgeführten Vorteile besagen (nach meiner Lesart) da auch nichts Gegenteiliges...

Wäre aber interessant zu erfahren, ob diesbezüglich hier tatsächlich kartenspezifische Unterschiede je nach Co-Brander von der Hanseatic Bank gemacht werden.

• Die BahnCard Kreditkarte scheint fast niemand zu bekommen trotz 1A Bonität.
    Sollte man vorher beachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!