Die Cofi ist jetzt auch im neuesten SCL-Directory aufgeführt, allerdings nur für den Service SCT (Überweisung). Lastschriften sind definitiv noch nicht möglich.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Na dann besteht ja die Hoffnung, dass sie bis zum 01.02. auch die Lastschriften hinbekommen werden. Vielleicht wird's wieder wie früher, die Hoffnung besteht weiterhin.
-
Zitat
Original geschrieben von martin_FS
Die SEPA-Überweisung von der Sparda-Bank zur CoFi wurde nun ausgeführt. Dass das funktioniert ist neu. Bisher hatte man direkt nach der Eingabe die Fehlermeldung erhalten, dass die Empfängerbank nicht SEPA-fähig sei. Ob das Geld ankommt, werde ich berichten.War bei mir auch so mit ING-DiBa. Ich habe dann die Daten der monatlichen Rate kopiert udn auch mal bei CoFi angerufen. Die haben mir dann die selben Kontodaten (von der Commerzbank) angegeben, welche ich schon kopiert hatte. Mir wurde gesagt, dass man vorläufig auf dieses Sammelkonto überweisen soll unter Angabe der Referenznummer (Kundennummer/Kartennummer).
-
CoFi Lastschrift
Wie ist das jetzt eigentlich: Kann man bei der CoFi noch mit Lastschrift zahlen (Einmalzahlung), wenn man Kto.Nr. und BLZ angibt? Oder geht das auch nicht mehr bzw. es besteht die Gefahr, dass die Lastschrift automatisch auf SEPA umgestellt wird?
-
CoFi Lastschrift
Ich gebe die CoFi noch immer als Lastschrift-Konto an, wenn nur Konto-Nr. und BLZ gefordert sind. Dann klappt auch die Abbuchung. Sobald ich aber darüber informiert wurde, dass auf SEPA umgestellt wurde oder die IBAN automatisch ermittel wurde, habe ich das Lastschrift-Konto geändert. Im Moment stellen ja immer mehr um. Insofern besteht bald keine Möglichkeit der Lastschrift-Nutzung (halt ab 1.2.2014 dann wieder mit SEPA).
-
welche Zahlungsmöglichkeiten mit der Karte wird es in der SEPA-Welt denn noch geben? Nur noch über Maestro (im Fall einer Maestro-Karte), d.h. mit Zahlungsgarantie und entsprechenden Kosten für den Händler?
Wird es das Elektronische Lastschriftverfahren (ELV) noch geben? -
CoFi Bargeldabhebung
Ich musste neulich mit der CoFi Bargeld abheben. Im Online-Banking wurden Gebühren in Höhe von 1,95 Euro von der Fremdbank aufgeführt. Das ist ja in Ordnung. Fallen sonst noch Gebühren oder Kosten bei der CoFi an, z. B. wegen Inanspruchnahme des Kredits (wie z. B. bei der Advanzia MasterCard)? Ich konnte im Preisverzeichnis nichts dazu finden.
-
Bargeldabhebungen dürften sofort verzinst werden, also da gilt die Zahlungsfrist nicht. % gibts natürlich auch keine
-
Heute kam die neue CoFi-Rechnung, der neue Bonus zählt wie letztes Jahr erst für Umsätze ab 21.11. - Umsätze bis 20.11. gehen noch in die alte Bonusberechnung ein.
-
DKB konvertiert jetzt automatisch alle Überweisungen auf SEPA. SEPA Überweisung direkt auf die Commerzfinanz-Karte (also nicht das Sammelkonto) hat bei mir geklappt. Terminüberweisung vom 23. ist im CF-Onlinebanking als Valuta 24. und Buchungstag 27. (also 1 bzw. 2 Geschäftstage) vermerkt. Im Onlinebanking ist es heute (30.) aufgetaucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!