Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    eventuell schon der neue 1% allgemein / 3% Tankumsätze CB?


    wieso das? Ich habe das Schreiben incl. Kleingedrucktem so verstanden, dass der CB abhängig von der jeweiligen Karte ist; und das Schreiben wohl an alle CF-Karteninhaber egal welchen Typs (Roller, Bonprix etc) ging. Die Umstellung habe ich inzwischen auch dankend abgelehnt.

  • Bei mir wurden trotz Widerspruch 4,95€ an Kartengebühren mit Wertstellung 20.03.2015 für die ehemalige Bonprix Maestro von der CF belastet :flop: Ist seit heute im Onlinekonto mit dem Betreff "Jaehrl. Kartengebuehr" zu sehen.

  • Hattest du nur per E-Mail widersprochen oder auch schriftlich, z.B. per Fax?


    Die 4,95 entsprechen ja 3 x 1,65 - hattest du tatsächlich Kredit-Inanspruchnahmen in den drei Monaten? Ist ersichtlich, ob die Monatsgebühr per Kalendermonat oder per Abrechnungsmonat (vom 21. bis 20.) berechnet wird?


    Kann hier jemand etwas zu dem neuen Bonus für Online-Käufe berichten, wird der tatsächlich schon auf der nächsten Rechnung ausgewiesen?

  • Widerspruch erfolgte am 11.12.2014 per Fax an die Nummer 0203 34695409. Habe mir eben nochmal den Sendebericht angesehen. Es wurde auch erfolgreich übertragen. Die Commerzfinanz ist und bleibt der totale Chaosverein.


    Für welchen Zeitraum die Gebühr in Rechnung gestellt wurde erkennt man leider nicht da nur folgendes im Online-Account zu sehen ist:


    Buchungstag............Valuta.............Buchungsinformationen............Betrag
    20.03. ...................20.03.2015.......Jaehrl. Kartengebuehr..............-4,95 EUR


    Meine Vermutung wäre für das am 31.03.2015 endende Quartal.


    Genutzt wurde die Karte wie die letzten Jahre auch für Einkäufe offline mit PIN und Lastschriften. Die Cashauszahlung die z.B.: im Onlinebanking angeboten wird wurde nicht in Anspruch genommen.


    Für Onlinekäufe verwende ich die Karte nicht, daher kann ich nicht sehen ob die neuen Konditionen eingerichtet wurden, oder nur die Kartengebühr belastet wurde.

  • Demnach entspräche soweit alles meinem Erwartungswert und erscheint mir ok, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass kein Widerspruch erfolgt wäre. Ergo: Der Widerspruch wurde aus irgendeinem Grund nicht verarbeitet/umgesetzt ==> Mit CoFi in Verbindung setzen und die Sache im Nachgang klären.

  • Zitat

    Original geschrieben von yo4
    Für welchen Zeitraum die Gebühr in Rechnung gestellt wurde erkennt man leider nicht da nur folgendes im Online-Account zu sehen ist:


    Buchungstag............Valuta.............Buchungsinformationen............Betrag
    20.03. ...................20.03.2015.......Jaehrl. Kartengebuehr..............-4,95 EUR


    Meine Vermutung wäre für das am 31.03.2015 endende Quartal.

    Ja, betrifft eindeutig das erste Quartal, leider die vollen drei Monate.


    Könnte doch sein, dass deine Umsätze ungleichmäßig verteilt waren und dass du z.B. vom 01.03.-20.03. keine mehr hattest. Das würde dann darauf hindeuten, dass Umsätze ab 21.2. schon für März berücksichtigt wurden, also Monatsgebühr pro Abrechnungsmonat und nicht pro Kalendermonat.
    Falls du gar keine Umsätze vom 21. bis zum Monatsende des Folgemonats hattest, dann spricht die Berechnung für alle drei Monate sogar für eine quartalsweise und nicht monatsweise Abrechnung.

  • Gerade mal nachgeschaut: Bei mir ist alles OK. Keine Abbuchung von Gebühren.


    Na ja, lange wird das ganze Cashbackzeugs sowieso nicht mehr gehen. Wenn die Interbankengebühren per Gesetz gedeckelt werden. 2% Cashback sind ja eh schon heute nur durch Mischkalkulationen darstellbar. Wenn das dann auf 0,3% oder noch weniger gedeckelt wird, kann das nicht mehr funktionieren.

  • Roller


    Ich hatte bei der Rollerkarte eigentlich abgespeichert, dass man kein zinsfreies Zahlungsziel hat und die Kreditzinsen immer sofort nach dem Kauf auflaufen.


    Jetzt habe ich mal wieder auf die Webseite geklickt und lese dort, dass bei jedem Kauf mindestens ein 3 Monate keine Zinsen zahlen muss:

    Zitat

    Der erste Kauf über die ROLLER Premiumkarte ist 6 Monate ab Kaufdatum zinsfrei, jeder weitere Kauf ist 3 Monate ab Kaufdatum zinsfrei. Danach gilt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 14,84% (15,9% effektiver Jahreszins) bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens bis 5000,- €.


    Kann es sein, dass das nur für Einkäufe bei Roller gilt und bei anderweitiger Nutzung die Zinsen sofort zu laufen anfangen?


    ... ansonsten wäre die Karte ja mit 1% Bonus kein schlechter Deal.

  • Es gibt doch mindestens einen Besitzer der Karte hier im Thread - damit sollten Spekulationen doch eigentlich überflüssig sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!