Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Hallo zusammen,


    da eine längere Automiete ansteht, überlege ich mir, eine miles and more Kreditkarte anzuschaffen.
    In dem Zusammenhang gab es auf ebay immer diverse Angebote, wo rd. 100 EUR für einen erfolgreichen "Kunden werben Kunden" Antrag ausgelobt wurden.
    Ist dieses von Lufthansa untersagt worden? Man findet nämlich keines dieser Angebote mehr...

  • MyWallet scheint (ähnlich wie WalletCard?) nun auch sowohl Maestro als auch Mastercard zu sein. FAQ MyWallet Card und Sticker | MyWallet Cards gibt an:
    "MyWallet Card und Sticker sind Bezahlprodukte auf Guthabenbasis und sind seit dem 08.04.2015 sowohl MasterCard® als auch Maestro® Karte.Mit dem auf der Rückseite Ihres Handys angebrachten MyWallet Sticker können Sie überall dort bezahlen, wo es MasterCard® oder Maestro® Kontaktlos-Kartenlesegeräte gibt. Sollten Sie in Ihrem Lieblingsgeschäft noch nicht mit Ihrem Handy bezahlen können, nutzen Sie einfach die zusätzlich mitgelieferte MyWallet Card, mit der Sie an nahezu allen MasterCard® und Maestro® Akzeptanzstellen in Deutschland und weltweit auf herkömmliche Weise bezahlen können.
    Mit einer Registrierung ab dem 08.04.2015 erhalten Kunden automatisch das neue MyWallet Card Bezahlprodukt.
    Kunden, die sich vor dem 08.04.2015 registriert haben, behalten Ihre bisherige MyWallet Card und Sticker bis zum Ablauf des Gültigkeitsdatums. Nach Ablauf der Gültigkeit werden sie automatisch ersetzt.
    Ein vorzeitiger Wechsel auf ein Bezahlprodukt mit MasterCard® und Maestro® Funktion ist möglich. Interessenten können sich gerne an unser MyWallet Cardservice Team wenden."


    Ich verstehe das so, dass seit dem 08.04. Dualkarten/-sticker ausgegeben werden (der Sticker ist nichts weiter als eine zusätzliche NFC-fähige Karte mit eigener Nummer usw.).
    Ich vermute dass das ganze eine Aktion von Mastercard ist mit dem Ziel, die Anzahl der Akzeptanzstellen auch auf diejenigen POS auszuweiten, die keine Kreditkarten akzeptieren.
    Intereressant wäre, wie das gemacht ist. Bekommt die Karte dann sowohl eine Mastercard- als auch eine Maestro-Kartennummer? Sind die nun ausgegebenen MyWallet (und wohl ähnlich auch WalletCard) Karten als Maestro online-zahlungsfähig?


    Werden die "virtuellen Karten", also die Zahlungsfunktionen per tatsächlicher Handy-App, automatisch Dual-Karten?
    Im Rahmen der aktuellen Aktion "NFC-City Berlin" wird auch Penny als Teilnehmer gelistet. M.W. akzeptiert Penny als Discounter keine Kreditkarten (und wird es wohl auch auf absehbare Zeit nicht). Bislang funktionierte dort das Bezahlen mit Maestro-Karten (die über keine zusätzliche EC-Funktionalität verfügen) auch nicht. Hat dann Penny (zumindest im Aktionsgebiet) seine Zahlungsterminals nun auf Maestro-fähig (und wohl gleich auch NFC-fähig, falls das nicht schon gegeben gewesen war) umgestellt? Vermutlich? Dann wird man endlich dort auch mit Maestro-"Cashback"-Karten bezahlen können?
    Mit den alten "Mastercard-Only" MyWallet Karten und Stickern wird man dort aber wohl nicht bezahlen können, oder?

  • Ich vermute mal, Penny unterstützt wie Norma nur Girogo kontaktlos. Bei meinem Norma geht zwar die Payback Maestro klassisch mit Einstecken, nicht aber kontaktlos, obwohl die Karte paypass unterstützt. Draußen an der Tür ist ein Kontaktlos-Zeichen mit Girogo-Aufdruck...

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Intereressant wäre, wie das gemacht ist. Bekommt die Karte dann sowohl eine Mastercard- als auch eine Maestro-Kartennummer?


    Weiss nicht, wie es bei MyWallet ist, aber eine mir bekannte Doppel-Karte hat tatsächlich zwei Nummern. Frontseite mit Maestro-Logo und entsprechender Nummer, Rückseite mit MasterCard-Logo und Nummer (oder war's andersrum?). Beim Stecken ins Terminal sollte man dann die Funktion auswählen.


    EDIT: Wenn ich die Bilder auf der mywallet-Seite richtig deute, dann ist das auch so eine doppelseitige Karte.


    PS: Damit interessant genug für mich, um mal zu versuchen, so eine Karte zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    EDIT: Wenn ich die Bilder auf der mywallet-Seite richtig deute, dann ist das auch so eine doppelseitige Karte.


    PS: Damit interessant genug für mich, um mal zu versuchen, so eine Karte zu bekommen.

    in der Variante MyWallet Card + MyWallet Card (digital) sogar gratis.... aber Cashback (=Threadthema) gibt es leider keinen.


    Eher hierfür: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426298

  • Im Rahmen der derzeitigen Aktion in Berlin gibt's einmalig 10 € "Cashback" :-)
    Sowohl MyWallet als auch WalletCard sind kostenlos, wenn man auf die Plastikkarte verzichtet (was aber den Gebrauchswert natürlich stark einschränkt).
    Mit ging es hier zunächst darum, darauf hinzuweisen, dass man, zumindest in Berlin, nun offenbar endlich auch bei Penny mit Maestro bezahlen kann, was für manche im Kontext dieses Themas hier durchaus interessant sein könnte.

  • Den Bonus gibt's nur wenn man die Bezahlvariante mit Sticker nimmt - und die ist nur ab einem immerhin nicht sehr hohen Umsatz von 600€ kostenlos...


    Die reine Plastikkarte ohne Sticker (also ohne kontaktlose Bezahlmöglichkeit) mit MasterCard/Maestro-Funktionalität auch für offline-Zahlungen scheint mir hingegen gemäß Preisübersicht dauerhaft kostenlos zu sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Den Bonus gibt's nur wenn man die Bezahlvariante mit Sticker nimmt - und die ist nur ab einem immerhin nicht sehr hohen Umsatz von 600€ kostenlos...


    Die reine Plastikkarte ohne Sticker (also ohne kontaktlose Bezahlmöglichkeit) mit MasterCard/Maestro-Funktionalität auch für offline-Zahlungen scheint mir hingegen gemäß Preisübersicht dauerhaft kostenlos zu sein...


    Die Stickervariante bekommt derjenige, der keinen T-Mobile Vertrag hat und kein NFC fähiges Handy.
    Ich hab auch Karte + Stickervariante (benutze aber nur die Mastercard) und bin echt zufrieden.
    Aufladen wird in meinem Fall per Lastschrift veranlasst.
    Es ist zwar in diesem Fall kein echtes Prepaid mehr, aber es dürfen eh nur im Monat max. 300 € im Lastschriftverfahren genutzt werden. Alles darüber muss ich "manuell aufladen".
    Jeder Umsatz wird einzeln per Lastschrift eingezogen und per push Sms angezeigt.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von geos
    Werden die "virtuellen Karten", also die Zahlungsfunktionen per tatsächlicher Handy-App, automatisch Dual-Karten?


    Die virtuellen Karten in der MyWallet App sind getrennt. Eine Maestro und eine MasterCard.
    Man muss dann die jeweilige Karte geziehlt auswählen. Sticker und Plastic sind dual.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!