Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    2. Wenn du zu dem Gutschein noch einen anderen Artikel legst (z.B. Filtertüten für 0,99€), kannst du auch offline verwendbare Gutscheine kaufen.


    kaufen kann man sie schon, aber die Geschenkkarte wird nur für den Betrag, der über den Betrag der zu kaufenden Geschenkkarte hinausgeht, angerechnet:


    "Eine Geschenkkarte kann nicht zur Bezahlung einer Geschenkkarte benutzt werden."

  • Mit der Curve-Karte gibt es nun 1% Cashback bei bis zu drei Händlern, die aus einer (begrenzten) Liste auswählbar sind - zum Beispiel sind Aldi, Lidl und Rewe möglich. Leider gibt es den Cashback aber nur 90 Tage lang, das ist eine Promo-Aktion für Neukunden.
    Den Cashback gibt es in Form von Curve-Punkten, die man bei einem beliebigen Handelsumsatz einsetzen kann - vorausgesetzt, der Punktestand ist höher als der Handelsumsatz (für 5£ Handelsumsatz werden 500 Curve-Punkte benötigt).


    Curve-Neukunden können sich überdies von Altkunden werben lassen, dann bekommen beide Curve-Punkte im Wert von 5£ (nähere Infos per PN).


    In der Curve-App hinterlegt man mindestens eine eigene Kreditkarte (Visa oder MC - Amex hingegen ist nicht möglich), über die dann der Curve-Umsatz abgerechnet wird. Somit kann man sich bei Hinterlegung von mehreren Karten vor jedem Umsatz überlegen, über welche Karte der nun abgerechnet werden soll. Nachträglich ist in einem Zeitfenster sogar eine Änderung möglich, d.h. ein ursprünglich über Karte A abgewickelter Umsatz wird auf Karte A storniert und stattdessen über Karte B abgerechnet.
    Bei der hinterlegten Karte erscheint der Umsatz als Online-Umsatz, selbst wenn z.B. ein ATM genutzt wurde.

  • Santander 1plus VISA


    50 Euro Cashback im Januar hatten mich motiviert mir nun doch diese Santander 1plus VISA als "Tankkarte" zuzulegen.
    dass die Karte fest auf Teilzahlung eingestellt ist, das war mir bekannt.
    Mir wurde noch erklärt dass man nach Rechnungsstellung bis zu nächsten Rechnungsstellung Zeit hat um per Überweisung selbst die 100% auszugleichen.


    Kann es sein:
    - wenn man nach der Rechnungsstellung überweist bevor die LS mit den 5%/mind. 25 Euro eingezogen wurde, dass die Santander dann einfach die geplante Abbuchungssumme reduziert und man nochmal die Differenz zwischen Teilzahlung und 100%-Ausgleich überweisen muss?
    - man sich nicht über neue Rechnungen benachrichtigen lassen kann, sondern selbst an den Abrechnungsschnitt denken muss? Damit wäre die Karte aufwendiger als die Advanzia-Karte
    - die Karte auch heute noch nicht mit kontaktlos zu bekommen ist?
    - die PIN nicht änderbar ist?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Santander 1plus VISA


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    - wenn man nach der Rechnungsstellung überweist bevor die LS mit den 5%/mind. 25 Euro eingezogen wurde, dass die Santander dann einfach die geplante Abbuchungssumme reduziert und man nochmal die Differenz zwischen Teilzahlung und 100%-Ausgleich überweisen muss?
    - man sich nicht über neue Rechnungen benachrichtigen lassen kann, sondern selbst an den Abrechnungsschnitt denken muss? Damit wäre die Karte aufwendiger als die Advanzia-Karte
    - die Karte auch heute noch nicht mit kontaktlos zu bekommen ist?
    - die PIN nicht änderbar ist?

    4x Ja

  • Bei meinem CoFi-Konto wurden seit Tagen keine Lastschriften gezogen, wie sieht es bei euch aus? Oder gibt es evtl. Rückstand wegen Ostern? :confused:

    5x Vertrauensliste

  • Hier alles ganz normal. Sowohl Einzug gem. letzter Abrechnung als auch Überweisung des Differenz-Betrags zur Abrechnungsumme wurden verbucht.
    Wenn du allerdings mit "Bei meinem" in Wirklichkeit "Von meinem" meinst, kann ich nichts dazu sagen.

  • CoFi Chaos
    Bei mir wurden einige der zuletzt getätigten Umsätze von Monatsende und Monatsanfang auch noch nicht gebucht. Dabei handelt es sich um regelmäßige Lastschriften.
    Außerdem hatte ich vor ca. zwei Wochen einen merkwürdigen Anruf, ich solle die Umsätze erklären ("hohe Überweisungseingänge"). Die Eingänge waren aus meiner Sicht nicht so hoch, aber sie führten halt zum Saldenausgleich.
    Gestern hatte ich die Kündigung im Briefkasten (mit 2 Monatsfrist; Verweis auf AGB). Die nächste Bonusauszahlung gibt es somit nicht mehr.
    Werde jetzt die Lastschriften auf ein anderes Konto umstellen und den Abrechnungsbetrag mit der nächsten Abrechnung ausgleichen.

  • CoFi Chaos
    Bei mir wurden einige der zuletzt getätigten Umsätze von Monatsende und Monatsanfang auch noch nicht gebucht. Dabei handelt es sich um regelmäßige Lastschriften.
    Außerdem hatte ich vor ca. zwei Wochen einen merkwürdigen Anruf, ich solle die Umsätze erklären ("hohe Überweisungseingänge"). Die Eingänge waren aus meiner Sicht nicht so hoch, aber sie führten halt zum Saldenausgleich.
    Gestern hatte ich die Kündigung im Briefkasten (mit 2 Monatsfrist; Verweis auf AGB). Die nächste Bonusauszahlung gibt es somit nicht mehr.
    Werde jetzt die Lastschriften auf ein anderes Konto umstellen und den Abrechnungsbetrag mit der nächsten Abrechnung ausgleichen.


    Autsch. Hast Du irgendwie deren Aufmerksamkeit erregt? Ich arbeite da auch mit Lastschriften und Rücküberweisung ...

  • Aufmerksamkeit haben wir eigentlich nicht erregt. Auch bei einem zweiten Konto wurde jetzt schriftlich angefragt und darauf hingewiesen, dass es sich nicht um ein Girokonto handle. Ich denke seit der Umfirmierung zu Consors schauen sie sich die Konten an, mit denen kein Geld verdient wird. Buchungen/ Lastschriften stehen bei beiden Konten noch aus. Ich hoffe diese werden noch ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!