Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • [USER="65466"]harvey[/USER] Tja, die angebliche Aktivierung hat bei mir nicht geklappt. Am PoS kam PIN ungültig. Mit "Alt-Karte" (noch nicht abgelaufen) klappte es auf Anhieb. Mal abwarten wie es weitergeht :mad:

  • Danke. Da hab ich jetzt erstmal auf den Anruf verzichtet und direkt den Service im Onlinebanking mit der Frage kontaktiert. Mal sehen, was die schreiben

    Mit der heutigen Tagespost kam eine (neue) PIN für die neue Maestro-Card. Insofern ist "PIN ungültig" doch eine sachlich korrekte Fehlermeldung gewesen und wahrscheinlich wäre die heutige Post auch ohne meinen Anruf bei der "Aktivierungshotline" gekommen. Kannst ja mal berichten wie es bei dir weitergeht.

  • Ist das nur bei mir so, oder "hängt" bei euch die Umsatzanzeige bei CoFi auch? Von dieser Woche sind noch keine Umsätze online zu sehen.

    5x Vertrauensliste

  • Mit der heutigen Tagespost kam eine (neue) PIN für die neue Maestro-Card. Insofern ist "PIN ungültig" doch eine sachlich korrekte Fehlermeldung gewesen [...]

    Und wenn aufgrund dreimaliger falscher PIN-Eingabe die neue Karte gesperrt ist und der Kunde erst durch den verspätet eingetroffenen Brief von der geänderten PIN erfuhr?
    Ist ja wiedermal ein Glanzstück an Kommunikation...

  • Und wenn aufgrund dreimaliger falscher PIN-Eingabe die neue Karte gesperrt ist und der Kunde erst durch den verspätet eingetroffenen Brief von der geänderten PIN erfuhr?
    Ist ja wiedermal ein Glanzstück an Kommunikation...

    Ich fürchte, dann kann er sich von der Hotline auch noch verklausulierte Vorwürfe anhören, weshalb er denn nicht spätestens nach der zweiten Fehleingabe aufgehört hätte. Ja, in der Tat ein Glanzstück, zumal ja im Anschreiben behauptet wird, die PIN bliebe unverändert :rolleyes:

  • Ich hatte vorgestern morgen eine eMail der Cofi da, man hätte den "Fehlerzähler" zurückgesetzt. 1 Stunde später probiert zu zahlen, natürlich wieder "PIN ungültig". Darauf von mir Mail zurück, ich hätte weder eine Falscheingabe getätigt, noch mehr als 1x versucht. Gestern Post mit neuer PIN da. Diese hat heute funktioniert. Also definitiv konnte wohl die alte PIN nicht übernommen werden :mad:, auch wenn es da so stand. Und ich hatte so eine schöne einprägsame, und jetzt wieder umdenken, und das in meinem Alter:D

  • Na hoffentlich werden dann wenigstens die letzten Beiträge von möglichst vielen gelesen und entspr. gehandelt ==> neue Karte keinesfalls telef. aktivieren lassen und erst nach Erhalt der neuen PIN einsetzen

  • Für Primekunden dürfte ab sofort die Amazon VISA Karte erste Wahl sein: 3% auf Amazonkäufe, 0,5% auf alles andere, keine Grundgebühr. Denke nicht dass es da was besseres gibt.
    Lohnt sich aber natürlich nur für Leute die sowieso schon Prime haben (dürften aber sicher nicht wenige sein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!