iPhone 3GS Fazit nach fast 2 Monaten

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Bei mir kommt bei Emails übrigens kein Popup...

Ich glaube die kommen beim aktivierten Push-Dienst und entsprechend fähigem Mailaccount.

Die angesprochenen Hardwaremängel habe ich bei mir auch nicht. Bei Vorhandensein ein ärgerlicher Zustand, logisch.
    Aber in meinem Bekanntenkreis (2x3G und 2x3GS) sind überhaupt keine Probleme der Hardware vorhanden.

Das bedeutet natürlich nicht, dass ich die Aussage des TS bezweifeln möchte. Ich wollte nur damit zeigen, dass es auch die andere, die heile Iphonewelt gibt... ;)

Bezüglich der softwaremäßigen Probleme oder Einschränkungen kann ich teilweise nachvollziehen, dass es ärgerlich sein mag. Andererseits sind gerade zu diesem Device derart viele Dinge im Netz zu lesen. Negativ, wie positiv. Sicherlich auch subjektiv verklärt. Auf jeden Fall genug, dass man sich vor dem Kauf schon darüber klar sein kann, was das Ding leistet und was nicht.

Ohne Frage fehlen mir auch einige essentielle Dinge, wie Homescreen mit Kalenderanzeige usw. Aber das wußte ich auch schon vorher.... ;)

• Für mich hört sich das nach einem Gerät mit fehlgeschlagenem Jailbreak an.
    Insbesondere diese -1 Nachrichten.
    Ich hatte das mal an einem 2g.

Ich musste es MEHRFACH komplett zurücksetzen (incl. Aufspielen anderer FW) bis das weg war.

Empfehlung: Tausch das Ding ASAP aus.

Versuch dich dann noch mal anzufreunden.
    If not: Goto ebay

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich glaube auch, dass der Kollege entweder selber den JB ausprobiert hat oder es so gekauft hat.
    Ich habe noch nie ein E-Mail Pop-Up bekommen (Push mit Exchange und vor paar Monaten noch MobileMe) und das mir den (-1) anzeigen sieht auch komisch aus.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Ich hab mein 3Gs ungefähr genauso lange und möchte auf ein paar Punkte von dir eingehen:

Aktivierung:
    Lief bei mir problemlos, einzig die bangen Stunden bis die Karte von D1 freigeschalten war, hat nerven gekostet. Seitens iTunes gab es aber kein Problem und davor hatte ich anfangs Angst, da ich iTunes nicht wirklich mag.

Auch bei Käufen über den Appstore habe ich keinerlei Probleme. Bin davon angenehm überrascht wie problemlos das funktioniert und auch die automatischen Hinweise mit Updates für die Apps ist komfortable.

Probleme mit Nachrichten:
    Email nutze ich bis dato nicht und bei den SMS erschließt sich mir dein Problem nicht ganz. Ich finds ganz gut, dass der Ton öfters kommt. Nachdem das iPhone leider keine Status-LED hat (Apple bitte nachholen) wird man so wenigstens etwas öfter auf eine noch ungelesene SMS hingewiesen. Mir ist das lieber, als wenn nur einmal das Handy piept und ich danach nichts mehr mitbekomme.

Die Restzeichenanzeige vermisse ich auch, da gebe ich dir recht. Was du für ein Problem mit -1 oder so hast, erschließt sich mir nicht. Evtl in der Tat ein JB Gerät, bei dem etwas schief gelaufen ist.

Browser:
    Ich les auch sehr oft kicker und er zeigt bei mir immer automatisch die iPhone optimierte Version an. Genauso bei vielen anderen Seiten, z.B. TV Movie, kommt zuerst die mobile Version und ich muss explizit die "normale" Homepage auswählen, wenn ich auf diese zugreifen möchte.

Das er bei zurück immer nachlädt ist mir noch nicht aufgefallen. Werde mal darauf achten.

Abstürze:
    Also mir ist es bisher noch nicht abgestürzt. Hab auch den Eindruck, dass das System an sich ausgereift ist und stabil läuft. Auch das deutet für mich eher auf JB hin.

Ich bin nach nun 9 Wochen iPhone sehr zufrieden. Die Gesprächsqualität ist bei mir sehr gut. Wurde schon oft angesprochen, dass ich noch kein Handy hatte, das so gut klang. Verarbeitung ist auch oben anzusiedeln, die Apps sind klasse.

Was mich stört: Status-LED fehlt, ein Homescreen wäre wünschenswert, Restzeichenanzeige von SMS sollte man wohl auch integrieren können und der Empfang könnte etwas besser sein. Er ist zwar nicht wirklich schlechter als meine bisherigen Geräte, jedoch wechselt er mir zu oft zwischen 3G und Edge. Das ist suboptimal.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Gib mir deine Kontonummer ich uberweiss dir 200€ und du bist das scheiß Dingen los!

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Na das is ja maln toller Beitrag!!

Die Menge die jepp94 da hat sieht entweder nach nem Montags Gerät aus, oder aber nach nem "verpfuschten" JB Versuch ;) bzw Wiederherstellen.

An deiner Stelle würd ichs einfach nochmal komplett platt machen und danach neu aufsetzen ( Backup vielleicht nicht unbedinngt wieder einspielen ) und den JB weglassen. Ich weis ja nicht welche FW Version du hast, aber bei der neuesten bzw überhaupt beim JB kommen immer mal wieder Probleme auf!

Bzw Austauschen lassen, gerenne hast du da keines. Es kommt UPS und holt dein defektes Gerät und nach 3 Tagen bringen sie dir an die Haustür oder in die Arbeit ein Austauschgerät. Einfach aktivieren und gut is. Wenn du den Vorabtausch wählst fallen 29Euro an ( ausser du hast nen Apple Care Protektion Plan ) bzw brauchst du zwingend ne Kreditkarte zur Absicherung für Apple und nicht um dir was böses zu wollen.
    Dann kommt UPS an die Tür bringt dein neues mit und ne Schachtel fürs alte, dass packst du in aller ruhe Abends auf der Couch ein, rufst Ups an und machst nen Abholtermin aus. Fertig, wird alles zügig und schnell von Apple erledigt.
    Sollte zumindest so laufen, hab letztens ne wilde Story von meiner Nachbarin gehört, dass sich wohl der UPS Fahrer an dem Austauschgerät bedient hat ;)
    Na ja und das Wiedereinstellen usw dauert ja auch nicht stunden lang, ist ja relativ schnell wieder passiert, aber auch hier gilt wieder, ein Nokia musst du ebenfalls neu einstellen ;)

Bezüglich des Problemes mit dem Sms Zeichenzähler, kann ich dir/euch das App Sms+ empfehlen, kostet läppische 79 Cent und erfüllt seinen Zweck perfekt, ist zwar "etwas" umständlich, man gewöhnt sich aber daran, vorallem wenn man keine Flat hat. App öffnen, Empfänger hinzufügen, Text schreiben, Senden drücken, Weiterleiten auf das Apple Sms App, kurz auf den Textbalken drücken und einfügen, senden, fertig.

Wegen Safari, einfach den Link der Mobilen Kicker Version in den Favoriten abspeichern?!? Problem gelöst oder nicht?

Das Problem beim telefonieren hab ich auch, liegt aber wohl nicht an nem defekt, sondern an der Art und weise der Bauart des Telefons und des haltens ;) Schief oder nurn bisschen weiter vom Mund weg und es wird leiser,....red mal lauter....., wieder näher an den Mund,....geht doch... ;)

Zum Gehäuse, dass mit dem Display ist sicherlich nicht normal, ich hab jetzt alles in allem ca. 6 Iphones gehabt ;) bei keinem gabs Probleme mit einem nicht festsitzenden Display, entweder mal runtergefallen?!? ( wars neu oder gebraucht? ) oder ein Defekt - Austausch, hilft ja nichts, ein Nokia bringts du ja auch zurück wenns nicht geht und da hast du wirklich ein gerenne und nicht so wie bei Apple das UPS das alles macht *ggg*

Und wegen dem Dockconnector und dem angebrochen sein, Stichwort Haarrisse ;) ebenfalls ein Austauschgrund und beim weißen stark - sehr stark ausgeprägt und beim schwarzen leicht bis mittel ausgeprägt.

• Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Die Fehler treten sowohl mit, als auch ohne jailbreak auf.

Wenn du das Telefon zurücksetzt, darfst du natürlich auch kein Backup aufspielen, das mal auf einen jailbroken iPhone war. Aus meiner Sicht lassen sich so fast alle deiner Probleme lösen.
    In welchem Netz telefonierst du mit dem 3GS? Schon versucht es umzutauschen? Apple hat mir mal einen iPod touch ohne Probleme getauscht als ich meinte der würde ständig abstürzen.

• Also:

es haben sowohl meine Freundin, als auch ich das 3GS. Beide haben FW 3.1.2 drauf.
    Sie hat keinen jailbreak, ich schon.

Die Fehler sind identisch.

Handynetze:

o2 und T-mobile.

Das App SMS+ kenne ich. Ich finde es nicht besonders toll, noch nen weiteren Icon für SMS im Menü zu haben. Es kann doch nicht sein, dass so Standards nicht gehen!

Safari:

ich habe die Kickerseite als Link gespeichert, JEDESMAL fragt es:

http://www.kicker.de
    kicker für Ihr iPhone. Zur iPhone ? Applikation wechseln?

Abbrechen OK

Ich will die mobile Variante nicht! Nie!

Zum Gehäuse:
    Die 3GS sind beide neu. 1 Mitte Januar, eins Mitte Dezember. Beide Displays sind nicht fest. Meinst ist nie runtergefallen.

2 Freunde haben auch iPhones, allerdings die 3G Versionen. Die Displays sind auch nicht fest! Sind alles weiße...

Wie man ein Handy ans Ohr hält weiß ich. Das habe ich bei meinen letzten Modellen bestimmt nicht anders gemacht!

• Was kann das iPhone fuer eine bescheiden programmierte Webseite?

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Das App SMS+ kenne ich. Ich finde es nicht besonders toll, noch nen weiteren Icon für SMS im Menü zu haben.

Pack dir biteSMS drauf und versteck' das original-Icon, wenn es dich sooo sehr stoert. Man kann sich auch ueber Kleinkram kuenstlich aufregen. Ach, halt, das war ja der Inhalt deines Eingangspostings.

Wenn du dermassen ungluecklich bist, tu dir doch einfach einen grossen Gefallen und trenn' dich von dem Mistding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!