Samsung SGH-T400 Testbericht

  • meine Güte, ich frage mich echt, wieso Samsung es dann nicht packt, einem V200 ein lernfähiges T9 beizubringen...

  • Habe mein T400 heute bekommen! Es ist echt :top:
    Und das Wörterbuch von T9ist wirklich lernfähig. Das Handy ist einfach nur genial! Schade nur, dass man die 4 Richtungstasten nicht mehr frei wählen kann, wie es noch beim S100 üblich war.
    Und dass kein Datenkabel dabei ist, stört mich auch etwas, da ich keine Lust habe, all meine Kontakte per Hand einzugeben:(
    Aber ansonsten kann ich jedem nur zum Kauf raten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von uLuKaI
    meine Güte, ich frage mich echt, wieso Samsung es dann nicht packt, einem V200 ein lernfähiges T9 beizubringen...


    Dito S300 :flop:

  • Klangqualitaet


    Hi,
    nachdem also die erste Freude am V200 durch die miese Klangqualitaet getruebt ist/ wurde, wollte ich mal alle T400 und evtl. Ex-V200 Besitzer fragen, ob beim T400 bei Gespraechen ebenfalls ein Rauschen auftritt. Da meine naechste Anschaffung das T400 sein sollte, wuerd ich das gerne vor dem Kauf bestaetigt oder auch nicht bestaetigt bekommen ;)
    Danke!:)

  • Morgen zusammen :D


    Ich bin ein absoluter Samsung Noob, wollte mir aber demnächst vielleicht das T400 anschaffen. Meine Fragen:


    1.)Kann man beim T400 auch verschiedene Profile erstellen und diese zum gegebenen Anlass aktivieren? (Besprechung/lautlos etc.)
    2.)Hat das Gerät einen internen SMS Speicher? und wenn ja, wieviele SMS passen drauf...


    Danke schon mal :)


    MfG aus hamburg


  • Hi,


    das T400 hat keine Profile. Das stört mich auch, aber mein S100 hatte das auch schon nicht. Du kannst zwar aus dem Standby-Modus über die #-Taste nur auf Vibrieren umstellen, aber dann vibriert es nur bei ankommenden Anrufen und wenn Du eine Kurznachricht bekommst, passiert nichts. Ein SMS-Speicher hat das T400 nicht. D.h. Deine Karte muß dafür herhalten. Aus dem Grund habe ich mir bei Eplus eine Sim-Karte Phase 2b (weiß nicht, ob die genauso heißt) bestellt. Auf der lassen sich 30 SM's speichern. Bevor Du Dir das T400 kaufst, betrachte Dir mal meinen Thread zum Telefonbuch des T400. Das hatte ich vorher auch nicht gewußt, was mich evtl. vom Kauf abgehalten hätte.

  • StandByZeiten?


    Wollte mal nach der ersten "kleinen" Langzeiterfahrung fragen.
    Wie sind denn so die StandByZeiten vom T400?
    Soweit zufrieden?
    Gibt es noch "andere" Beanstandungen?
    ;)

  • Re: StandByZeiten?


    Zitat

    Original geschrieben von dancgn
    Wollte mal nach der ersten "kleinen" Langzeiterfahrung fragen.
    Wie sind denn so die StandByZeiten vom T400?
    Soweit zufrieden?
    Gibt es noch "andere" Beanstandungen?
    ;)


    Ich kann dir sagen, das ich immer noch sehr zufrieden mit meinem T400 bin. Du kannst ohne Probleme 2-3 Tage, bei herkömmlicher Nutzung ohne einer einzigen Ladung auskommen. Sprachqualität ist meines Erachtens wirklich gut. Zum Empfang kann ich nicht allzu viel sagen, da ich mich vorwiegend in Hamburg und Berlin aufhalte, wo die Netzabdeckung bekanntlich gut ist.


    Wenn du weitere Fragen hast, kannst du diese ruhig stellen :)

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

  • Hi SamsungForever,
    Thankx für die prompte Antwort. Mein T400 müsste jetzt auch unterwegs sein und dann kann ich es hoffentlich mal selbsttesten - nicht dass ich Dir hier nicht glauben würde ;)
    Beim V200 bin ich doch ziemlich ernüchtert
    Slim halt bei mir 1 Tag der Standart hält 2 Tage...
    wobei ich auch ein Vieltelefonierer bin (mehr oder weniger).:(
    wobei man fairerweise auch sagen muss, dass ich noch in der Trainierphase bin :)
    Mal sehen wie es klappen wird...
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!