Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?

  • Hallo nochmal,


    Schriftlich habe ich nichts bekommen, er sagte das er eine Anzeige aus den vorgenannten Gründen schreibt.


    Ich habe einen Alkohol und Drogentest gemacht, was zum entsetzen der (Recht jungen) Polizisten negativ ausfiel.




    Also hat man vielleicht auf uns gewartet, wer weis.
    Ist übrigens eine Nebenstraße die kaum befahren wird,in der Nacht eigentlich fast garnicht zumal es keine durchfahrtsstraße ist sondern lediglich zu einer Sparkasse führt.



    Bin auf jedenfall gespannt ob dabei was Rauskommt,eine Gefahr bestand IMHO nicht.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Da hätte die Polizei wohl kaum die Weiterfahrt gestatten dürfen wenn der betrunkene Beifahrer eine schwere Gefährdung des Straßenverkehrs dargestellt hätte.
    Sieht für mich eher so aus als ob da Jemand versucht hat in Polizeiaufmachnung Autofahrer abzuzocken und da beim Fahrer nichts zu holen war wollten sie ihm sozusagen zur Strafe eine schlaflose Nacht bescheren.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    Sieht für mich eher so aus als ob da Jemand versucht hat in Polizeiaufmachnung Autofahrer abzuzocken und da beim Fahrer nichts zu holen war wollten sie ihm sozusagen zur Strafe eine schlaflose Nacht bescheren.


    Ja, und der hat natürlich dann einen Drogentest und ein Alkoholmessgerät dabei... Das ist doch wirklich Quatsch - genau so ein Quatsch wie die Anzeige an sich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    was zum entsetzen der (Recht jungen ) Polizisten negativ ausfiel.



    ...na damit hättest du gleich anfangen können :D




    Und irgendwann kommt dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft "....das gegen Sie eingeleitete Verfahren habe ich eingestellt" :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon Und irgendwann kommt dann ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft "....das gegen Sie eingeleitete Verfahren habe ich eingestellt" :top:


    Da es innerhalb der Polizei auch noch soetwas wie eine Fachaufsicht gibt, würde eine solche Anzeige die Staatsanwaltschaft mit ziemlicher Sicherheit nie erreichen. ;)

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zumal ja auch der Beweis fehlen würde, dass der Beifahrer wirklich betrunken war.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Da bisher keinerlei Bescheid vorliegt, die Füsse einfach still halten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du jemals Post erhalten wirst, aber wenn, dann kannst du ja immer noch reagieren.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wie lange dauert das in etwa, bis mit irgendeinem Schreiben zu rechnen ist?



    ...also bei mir hat wegen einer ähnlich sinnlosen Aktion das ganze ca. 3 Monate gedauert. Ich hatte sogar den Vorfall schon vergessen, als eines Tages was von der Staatsanwaltschaft kam. Und darin stand ....ihr wisst schon "..habe ich eingestellt" :D



    Ich denke mal an sich kann jeder Polizist alles schreiben was er will. Dann kommt offenbar die Staatsanwaltschaft und sortiert die Hälfte aus. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die Polizisten waren sich in meinem Fall auch so "sicher" und souverän, daß ich es ihnen fast hätte abkaufen können.... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 19fabi91
    Tja so sagt es das Gesetz, ein Betrunkener gehört auf die Rückbank!


    Kannst du mir bitte sagen, wo ich das finden kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!