Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?

  • Re: Re: Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?


    Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    ...
    Außerdem verlangt der § 315b StGB eine konkrete (und nicht nur eine abstrakte) Gefährdungslage, die hier ja allem Anschein nach, nicht vorgelegen hat.


    Das ist der Dreh- und Angelpunkt. Mangels Anscheins einer Straftat sind alle Worte, die über ein "Na dann noch weiterhin gute Fahrt!" hinausgehen, völliger Blödsinn.


    Statt von der Staatsanwaltschaft wirst Du eher Post von einer "Spaßvogel-Sendung" erhalten ... oder auch nicht, wenn Du nicht medientauglich reagiert hast. Wäre ich in Deiner Situation gewesen, wäre die Szene wohl tauglicher für solches Sendungsformat. Ich glaube, ich hätte erst mal tief Luft geholt und dann ... :mad: ... und danach wär sicher ein Kurt Felix hinterm Baum hervorgesprungen. :p


    Gut's Nächtle


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das ist keine Frage des Glaubens. Es stand so in der örtlichen Presse (General-Anzeiger) die sich auf das Gejammer der örtlichen Polizisten beriefen.
    [...]


    Ja, die "böse Polente" und diese nervigen "Jungbullen". Und am besten jetzt noch den Untergang von "Telekom-City" mit der "Reportage" von RTL gestern Abend belegen...


    Also man koennte sich ja auf Basis deiner GA-Quelle ernsthaft über das Thema unterhalten, aber ich lese aus deinen Beitragen eher heraus, dass die "Polente" dir an irgendeiner Stelle mal auf den Schlips getreten ist und du es ihnen das noch nachträgst ;)


    Ich fühl mich in Bonn eigentlich nicht unsicher.


    Und außerdem: Um die Knöllchen wegen Rotlicht, Abbiegen etc zu verteilen muss man ja auch Streife fahren. Und sollten die Beamten zwar vordergruendig mit dem Ziel unterwegs sein, aber dann sehen wie dein Ferrari geklaut wird, dann werden sie schon auch was unternehmen :-)

  • Hi


    was mich wundert:


    es muß doch irgendetwas passiert sein, denn eine Strafanzeige ohne Grund zu verfassen dürfen selbst (bzw. gerade!) Polizisten nicht!


    Hat der Beifahrer irgendwie rumgeblödelt oder sich aus dem Fenster / Schiebedach gelehnt oder etwas ähnliches?


    Wenn die wirklich grundlos eine Strafanzeige aufgeben, ist das dann wohl eine "falsche Verdächtigung" und somit eine Straftat (Juristen bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).



    Aber erstmal in Ruhe abwarten, ob da überhaupt was kommt....



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Nein nein, weder noch.


    Wir haben beide ganz brav im Auto gesessen und uns Unterhalten.


    Ps. Es Handelt sich um einen neueren Tigra (Vielleicht 4Jahre alt) , der hat keine Notsitze o.ä

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ps. Es Handelt sich um einen neueren Tigra (Vielleicht 4Jahre alt) , der hat keine Notsitze o.ä



    Na dann bleibt nur noch der Kofferraum.
    Aber dann bitte das Dach aufmachen, denn dann ist der -mehr oder weniger- betrunke Kollege auch noch bewegungsunfähig :D
    Da kann er bestimmt keinen mehr ins Lenkrad greifen.....

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Sie liegt bei 60 000 Knöllchen im Jahr


    Na sei doch froh, dass nur 60.000 Knöllchen erreicht werden müssen und damit nur ein winziger Bruchteil aller Verstösse überhaupt geahndet werden.
    Wenn Du meinst die Polizei soll sich auf - Deiner Meinung nach - wichtigere Dinge konzentrieren, dann halte Dich einfach an die Verkehrsregeln und schon sind die Kapazitäten dafür frei.
    Da aber mittlerweile sämtliche Regeln flächendeckend völlig ignoriert werden klappt das eben nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Wenn Du meinst die Polizei soll sich auf - Deiner Meinung nach - wichtigere Dinge konzentrieren...


    Das ist doch genau der Punkt!
    Die sollen sich auf wichtigere Dinge konzentrieren!
    Es sagt keiner was wenn sich auch Knöllchen verteilen, denn wie du schon sagst: An die Spielregeln halten und alle sind zufrieden! ;)
    Aber eine "Quote" zu erfüllen halte ich gelinde gesagt für ne Sauerei!
    Das ist ne "Staatliche Abteilung", kein Privates Unternehmen das "Gewinn" erwirtschaften muß! So sollte es zumindest sein... :rolleyes:
    Aber wir werden OT... ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Entweder war hier einer übereifrig, oder er wusste es einfach nicht besser. Denn auch Polizisten sind nur Menschen, und können auch nicht alle 5 Millionen Seiten an Gesetzestexten auswendig kennen.


    Klar sind das auch nur Menschen. Wenn ich aber einem Bürger eine Anzeige basierend auf der Vorschrift X "androhe", dann sollte ich zumindest die Vorschrift X auch kennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bino-Man
    Klar sind das auch nur Menschen. Wenn ich aber einem Bürger eine Anzeige basierend auf der Vorschrift X "androhe", dann sollte ich zumindest die Vorschrift X auch kennen.


    Kennst Du das nicht, Du bist Dir bei etwas 100% sicher, und liegst dann doch hinterher total falsch (Wer hier nein sagt, der ist nicht ehrlich zu sich selbst :D ).


    Auch ein Arzt "verhaut" sich mal bei der Medikation. Und da sagt auch jeder, wenn er was verschreibt, dann sollte der auch wissen, was er tut.


    Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht.


    JEDER macht mal in seinem Job Fehler, wo man sagen kann, das sollte er aber gewusst haben.


    Also: Einfach jetzt mal abwarten, ob überhaupt und wenn, was da kommt. Alles andere macht nur die Rechtschaffenen nervös :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Kennst Du das nicht, Du bist Dir bei etwas 100% sicher, und liegst dann doch hinterher total falsch (Wer hier nein sagt, der ist nicht ehrlich zu sich selbst :D ).


    Zugegebenermaßen denkt man an diesen Aspekt nur sehr selten,
    schon gar nicht, wenn es um die Gesetzeshüter geht ;)


    Daher: Guter Beitrag :top:

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!