Anzeige wg. Betrunkenen Beifahrer?

  • Zitat

    JEDER macht mal in seinem Job Fehler, wo man sagen kann, das sollte er aber gewusst haben.


    Richtig...ist sogar mir schonmal passiert ;). Dann sollte man aber anschließend auch die Größe haben und sagen: "Da lag ich wohl daneben" und die Sache richtig stellen. Warten wir mal ab, was passiert...


    Zitat

    Zugegebenermaßen denkt man an diesen Aspekt nur sehr selten, schon gar nicht, wenn es um die Gesetzeshüter geht


    Auch richtig...mag daran liegen, dass diese Seite meine Fehltritte immer mit dem Öffnen des Geldbeutels ahndet und nicht gesagt wird: "Kann jedem mal passieren". :D

  • Zitat

    Original geschrieben von nurLeser
    Na sei doch froh, dass nur 60.000 Knöllchen erreicht werden müssen und damit nur ein winziger Bruchteil aller Verstösse überhaupt geahndet werden.
    Wenn Du meinst die Polizei soll sich auf - Deiner Meinung nach - wichtigere Dinge konzentrieren, dann halte Dich einfach an die Verkehrsregeln und schon sind die Kapazitäten dafür frei.
    Da aber mittlerweile sämtliche Regeln flächendeckend völlig ignoriert werden klappt das eben nicht.


    Isch 'abe gar keine Auto ... aber immer noch den ersten Führerschein - Danke für die Unterstellungen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;


  • Wie Du dich fühlst ist hier nicht Gegenstand der Diskussion. :rolleyes: Es gibt nicht genügend Streifenfahrten, die wenigen müssen sich auch noch um diese Quote kümmern.


    Fakt ist, daß vor zwei Jahren die Nachbarwohnung wärend des Urlaubs meiner Nachbarn von Einbrechern ausgeräumt wurde, und meine Wohnung nur deswegen verschon blieb, weil die Einbrecher merkten, daß jemand Zuhause war - nachdem meine Tür von ihnen geöffnet wurde. Steht alles im Polizeiprotokoll. Es gibt z.Z. eine sehr hohe Zahl von Wohnungseinbüchen in Telekom-City.


    Und deine Unterstellung ist ziemlich unverschämt. Ich rede von Fakten, Du diffamierst :flop:


    Daß die Polizei ein ernsthaftes Problem mit der Überalterung des Personals und des Mangels an derselben hat ist von der Polizeigewerkschaft selbst oft genug in der GA thematisiert worden, ebenso ihre Klagen über die Quote - dadurch ist diese ja erst bekannt geworden. Das Thema ist in der Stadt nicht neu, und was RTL in dieser Sache sagt weiß ich nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...
    Daß die Polizei ein ernsthaftes Problem mit der Überalterung des Personals und des Mangels an derselben hat ist von der Polizeigewerkschaft selbst oft genug in der GA thematisiert worden, ebenso ihre Klagen über die Quote - dadurch ist diese ja erst bekannt geworden.
    ...


    Ich sehe das Problem eher in der Unkenntnis der Polizeibeamten über die von ihnen angewendeten Vorschriften.


    Insbesondere im Ausländerrecht musste ich mir von Polizeibeamten schon Ausführungen zumuten lassen, die wirklich jenseits von gut und böse waren.


    Auch im Fall des TE fehlten den Beamten ELEMENTARE GUNDKENNTNISSE über die dem TE zur Last gelegten Strafvorschrift. Hier ging es nicht um juristische Feinheiten. Und dieser Umstand ist mit einem "Das kann doch jedem mal passieren" definitiv nicht zu rechtferigen. Lapidares Grundwissen muss einfach vorhanden sein.


    Das hat auch mit der Personalsituation rein gar nichts zu tun.


    Frankie

  • Ich habe vorhin einen Anruf erhalten vom zuständigen Revier ,K.a. woher die meine Nummer haben :confused:


    ich solle Morgen um 14:30Uhr erscheinen und dazu aussagen,
    außerdem müsse ich bestätigen das der Beifahrer Betrunken war..


    (Gedächtniss Protokoll)



    Nun stellt sich die Frage ob ich das wirklich bestätigen muss?
    Vielleicht hatte er ja doch nichts getrunken...



    Ed. Wort-Korrektur

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Wird ja immer lustiger :rolleyes:
    Du must im Grunde nichteinmal dort erscheinen.
    Ich persönlich wüsste überhaupt nicht ob, was und wieviel mein Beifahrer getrunken habe.

  • Du kannst das auch nicht wissen. Ich würde da wohl glaub ich auch nicht auftauchen bzw. dort frühs anrufen und sagen das du noch einen wichtigen Termin hast und Sie dir bitte schriftlich noch mal einen neuen Termin geben sollen. Andernfalls fragst du erst einmal sicherheitshalber nach Name, Dienstgrad und Dienstnummer vom netten Anrufer um Ihn später auch identifizieren zu können.


    Und wie die Vorposter schon gesagt haben musst du dich nicht selbst belasten mit deiner Aussage, denn wenn du angibst das der Beifahrer betrunken war kassierst du ja eine Strafe.


    Hoffe weiter von der geilen Story lesen zu können ;)


    Alles Gute

  • Ein Tipp: Ab zum Anwalt. Der sagt dir, ob du da überhaupt erscheinen sollst bzw. musst, was du sagen sollst oder lieber nicht und begleitet dich eventuell sogar zu diesem Termin.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!