MNP o2 Postpaid -> o2 Postpaid

  • @ Personal Jesus


    Also in dem MNP-Formular von der o2-Homepage steht auch jetzt noch auf Seite 3 unter "Wichtige Hinweise" folgendes:

    Zitat

    ... O2 bietet Ihnen darüber hinaus den Service, die Rufnummer eines Dritten (Verwandte, Bekannte) mitzunehmen. In diesem Fall benötigt O2 dessen Daten und Unterschrift auf dem Formular.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    @ Personal Jesus


    Also in dem MNP-Formular von der o2-Homepage steht auch jetzt noch auf Seite 3 unter "Wichtige Hinweise" folgendes:

    Danke, ich war zu faul, mit dem Mobile das MNP-Formular herunterzuladen.

  • vodafrank


    ich glaube es ist Zeit die Behauptung eine interne Portierung ist möglich zu ändern.
    Wie Du selbst mittlerweile erfahren hast, geht das nur über Kulanz und eine formlose Anfrage an die Kundenbetreuung. Man hat überhaupt keine Möglichkeit diese Entscheidung zu beeinflussen.


    Ich habe eben länger mit dem Businessteam telefoniert und die behaupten steif und fest das dies nicht möglich ist. Mein Portierungsauftrag per MNP Formular wurde auch nicht durchgeführt.


    Fakt ist, das man auf jeden Fall wegportieren muss, damit man gesichert die Nummer in einen neuen Vertrag portieren kann. Alles andere ist Kaffeesatzleserei und nach meiner Erfahrung funktioniert das nicht ordentlich.



    Grüße


    PS: Auch auf das Argument hin, dass ich jetzt EUR 25,- an o2 zahle, Sie mir aber EUR 50,- beim wiederkommen zahlen und es doch so günstiger sei ist man nicht eingegangen.


    :flop:

  • Mit einem ähnlichen Argument konnte ich vor vier oder fünf Jahren o2 tatsächlich zu einer internen MNP bringen, allerdings war ich damals auch Vertriebspartner. Von einem geregelten Prozess war es damals aber meilenweit entfernt.

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Hat sich da was geändert, oder übersehe ich gerade was?


    Zitat

    Original geschrieben von aikhoch
    ich glaube es ist Zeit die Behauptung eine interne Portierung ist möglich zu ändern.
    Wie Du selbst mittlerweile erfahren hast, geht das nur über Kulanz und eine formlose Anfrage an die Kundenbetreuung. Man hat überhaupt keine Möglichkeit diese Entscheidung zu beeinflussen.


    Erkenntnisse ändern sich eben im Laufe der Zeit und das Eingangsposting kann man nun nicht mehr ändern.


    Ich kann nach wie vor nur wiederholen, dass ich die Info, dass die MNP möglich sei, ja von o2 direkt erhalten habe! Erfunden habe ich da nichts.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So falsch ist ja die Info auch gar nicht. Ich bin grad noch dran, bestätigter Termin ist aber noch über 2 Monate hin, ich berichte dann weiter.

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Erkenntnisse ändern sich eben im Laufe der Zeit und das Eingangsposting kann man nun nicht mehr ändern.


    Da ich im Verlauf dieses Threads nichts von der "Veränderung" mitbekommen habe, habe ich nachgefragt, wo dein Meinungsumschwung herkommt.

  • gefühlt geht es, real bleibt es abzuwarten!


    Halllo ihr Lieben und Liebenden,


    in ein paar Wochen sind meine beiden kleinsten Geschwister 18 Jahre alt und dann ist die 5-jährige Schonfrist mit "Papa zahlt meinen Handyvertrag" vorbei.


    Daher kommen nun insbesondere die aus dem TT-Forum bekannten TOP-Neukunden-Verträge in Betracht. Vertragsinhaber der beiden alten Verträge, die zum 07.Mai auslaufen ist mein Vater und ein Neuvertrag geht an meine Schwester und einer an meinem Bruder.


    Das ist doch mal MNP intern Version Hardcore 2.0!


    Ich werde berichten, wie es mir ergeht, Die alten Nummern auf die Neuverträge zu holen!!!!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo !


    Ich muß jetzt hier auch mal meinen Senf dazu tun. Ich habe im Moment 1 Vertrag bei o2, der im September ausläuft. Es handelt sich dabei noch um einen alten IP250 mit Handy-Vertrag. Jetzt hatte ich hier im Forum gelesen, das jemand 2 o2o-40-Verträge abzugeben hat.
    Interesse daran bestand meinerseits, allerdings nur, wenn ich die Nummer aus dem o.g. IP250-Vertrag auf diesen o2o-40 portieren könnte.
    Ich also bei der Kundenbetreuung angerufen.
    Nein, geht nicht, war die Antwort die ich bekam.
    Als ich nachmittags zu Hause war, hab ich es dann per Internet im Kundenchat versucht. Und was soll ich sagen, die Kundenbetreuerin war so nett, dies für mich einzurichten. Hab es mir dann per Mail nochmal schriftlich bestätigen lassen :


    Guten Tag Herr P.....,


    vielen Dank für das nette Chat-Gespräch vom heutigen Tag.


    Gern bestätigen wir Ihnen unser Angebot, nach der Vertragsübernahme Ihre Mobilfunknummer 017x/235x 971x intern auf den übernommenen Vertrag zu übertragen.


    Dieser Rufnummerntausch wird einmalig mit 15 EUR brutto berechnet.


    Bitte kontaktieren Sie nach Vertragsübernahme unsere Hotline kostenfrei unter 0179/55 222 bzgl. Ihres Rufnummerntausches. Ein entsprechender Eintrag über unser Angebot ist in Ihrem Datensatz hinterlegt.


    Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben und wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.



    Es geht also doch.


    Viele Grüße
    Reddeer2000

  • Re: gefühlt geht es, real bleibt es abzuwarten!


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das ist doch mal MNP intern Version Hardcore 2.0!


    Sollte klappen, ich hatte quasi die selbe Konstellation mit einem Vertrag und mir wurde die Portierung bereits bestätigt. Durchführung dauert aber noch an (Vertragslaufzeit).

    http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!


    2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!