Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Naja - was ist denn "der" Wetterprovider von 1weather?
    Der Entwickler hat mir geschrieben es wäre "populated from different forecasts" - also wird das irgendwie zusammengewürfelt. Auch daher die ständige Änderung.
    So sehr weicht das auch nicht von z.B. AccuWeather ab.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Der App-Entwickler wird kaum eine eigene Prognose aufgrund verschiedener Dienste erstellen. ;) Es gibt wohl eine andere App, die versucht, mit Mittelwerten zu arbeiten bzw. mehrere Prognosen anzubieten.
    Dazu noch der völlig andere Bereich der aktuellen Wetterdaten...


    Eine Übersicht über Apps und Wetterprovider findet man hier, da ist auch 1Weather dabei:
    http://www.android-hilfe.de/th…chen-wetterdienst.348868/


    Edit:
    Hier nennt der Entwickler übrigens selbst seine - einzige - Quelle:
    http://support.onelouder.com/h…et-the-data-for-1Weather-

    Mit Grüßen ...

  • Kindgerechter MP3-Player gesucht


    Hat hier jemand zufällig einen Tipp, welcher MP3 Player für ein Kind gut bedienbar ist? er sollte möglichst wenig Funktionen haben, nur Musik abspielen. Installiert werden soll er auf einem Amazon Fire Kids Edition, was standardmäßig ohne Musikplayer ausgeliefert wird :confused:

  • Hallo


    Ich suche eine App für Kardio Ant+
    anzeigt.
    Habe schon einige getestet aber ist noch nicht
    was passendes dabei geweswen.
    Hardware ist GPS-Uhr von Millennium(Aldi).


    danke für eure voschläge


    mfg.

  • Hallo, gibt es ein Widget, wie es bei dem Samsung S4 gab? Ich meine dieses Info Widget, wo Yahoo News, Facebook und Termine angezeigt wurden?

  • Hallo, ich hab über die Suche in diesem Unterforum leider nichts finden können.


    Seit circa November, vielleicht schon früher verschwindet mein Datenvolumen viel schneller als gewohnt oder sogar "von alleine".


    Ich habe ein HTC One M7 und benutzte dieses schon seit fast 2 Jahren, es läuft gut wie es ist, daher keine Updates oderso.
    Ab November ist mir aufgefallen, dass mein Datenvolumen spätestens nach 2 Wochen weg ist.
    Das HTC soll laut Einstellungen alles per Wlan machen, also Updates (der Apps- und grõssere Downloads.
    Ich habe auch keine neue App im genannten Zeitraum installiert, oder getestet.
    Ich hatte Whatsapp und die "super lustigen" Bilder, die man so bekommt als Übeltäter im Verdacht.
    Daher habe ich den automatischen Download der Bilder deaktiviert und hierbei auch die Whatsappanrufe "optimiert".
    Ich nutzte Whatsappanrufe nicht, werde selten mal angerufen über diese Funktion, befand mich aber dabei immer im Wlan.


    Da ich ehrlich gesagt zu faul bin, sind normalerweise bei mir Wlan und MobileDaten immer an, momentan mache ich die Mobilen Daten nur an, wenn ich mal was googlen will, oder Whatsapp benõtige.
    Ausserdem habe ich zwischzeitlich ein LG G3 benutzt, Android 5.1 und Whatsapp und Battery Widget Monitor, sonst nichts installiert.
    Die Battery App sollte mich über die Kapazität vom Akku informieren, auf dem One ist sie aich installiert, ich denke nicht, dass sie verantwortlich ist, da sie auf dem One wahrscheinlich 1 Jahr installiert ist.


    Auf jeden Fall waren die Daten auf dem LG G3 genauso schnell weg.
    450mb in 2Wochen, hauptsächlich ist LTE verfügbar.
    Die Karte steckt jetzt wieder im One und hat nun imnerhalb von 5 - 7 Tagen gut 100mb "verloren".
    Meiner Meinung nach "frisst" irgendwas meine Daten und ich nutze zur Zeit kaum das mobile Netz.
    Aktive Nutzung, wie surfen, Youtube und Downloads findet über Wlan statt. Unterwegs nur bei Bedarf Whatsapp und surfen(googlen).


    Daher meine Frage, gibt es eine App, die mir sagt, welche "Funktion" so viele Daten zieht bei mobiler Nutzung?
    Ich habe ja ansich alles deaktiviert, was Daten frisst.
    Auf dem One sind Updates komplett abgeschaltet, müssen also manuell im Playstore gemacht werden.


    Unter dem Punkt Einstellungen> Drahtlos> Nutzung
    Zeigt das One für 7 Tage 111MB an, als mobile Nutzung, die Wlan Daten werden wohl nicht gezählt.
    Das deckt sich auch grob mit den Daten, die in der Vodafone App angezeigt werden.


    Frage ist halt, kann ich dem internen Datenzähler trauen?
    Laut diesem hätte Youtube 86MB verbraucht und das mobil, obwohl ich die letztens 7 Tage nicht mobil Youtube genutzt habe.


    Ich will mein Wlan und die Mobilen Daten eigtl. immer an lassen, ggf. Nachts deaktivieren, aber wenn ich das Haus verlasse sollte mobiles Internet zur Verfügung stehen.
    Danke für Tipps und fürs lesen.

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Ich suche (immer noch) sowas wie den SPlanner von Samsung - also eine Kalender App, die auch die Aufgaben-Daten von Exchange-Konten (unter "Konten" angelegt) anzeigt.


    Zur Erklärung: Das Exchange-Konto ist angelegt, der Android-Kalender zeigt die Termine vom E-Konto an. Android-Kontakte zeigt die Kontakte vom E-Konto an. Aber bisher jede Aufgaben-App geht entweder nur mit Google, oder will (wie "Tasks & Notes" von UniqTec) ein eigenes Konto für den Exchange angelegt bekommen.


    Komischerweise hat der SPlanner von Samsung (und der Kalender von IOS) ab Werk diese Fähigkeiten, welche Android App also noch?


    mofarapper
    Das Thema ist arg komplex, und hätte ein eigenes Topic verdient. Ich halte die Mobildatenanzeige (And.5) für grob brauchbar. Mal YT App deaktivieren für eine Zeit, zum Testen, und in die App-Einstellungen schauen. Oder generell 'Hintergrunddaten beschränken' beim Mobilfunk. Die Facebook App soll massig Strom und Daten fressen, auch wenn nicht aktiv angezeigt.


    Ich fummel auch nie an den Einstellungen für WLAN, BT, und Mobil herum. Nachts Flugmodus, und schon ist Ruhe.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Ich suche (immer noch) sowas wie den SPlanner von Samsung - also eine Kalender App, die auch die Aufgaben-Daten von Exchange-Konten (unter "Konten" angelegt) anzeigt.


    Zur Erklärung: Das Exchange-Konto ist angelegt, der Android-Kalender zeigt die Termine vom E-Konto an. Android-Kontakte zeigt die Kontakte vom E-Konto an. Aber bisher jede Aufgaben-App geht entweder nur mit Google, oder will (wie "Tasks & Notes" von UniqTec) ein eigenes Konto für den Exchange angelegt bekommen.


    Komischerweise hat der SPlanner von Samsung (und der Kalender von IOS) ab Werk diese Fähigkeiten, welche Android App also noch?


    Ich nutze dafür seit Jahren TouchDown.
    Optisch nicht der absolute Knaller, aber in der Funktionalität IMHO immer noch ungeschlagen.
    Habe dort auch mehrere Exchange-Konten angelegt, die sich mittels Profilen problemlos händeln lassen.


    mofarapper
    Die Lösung ist doch einigermaßen simpel; testweise jeweils eine der verdächtigen Apps beschränken und reihum durchspielen...
    Ich weißt nicht, wie HTC das "damals" dargestellt hat, aber unter Stock Android ist das auch sehr übersichtlich.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!