Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Re: Einige Fragen...


    Zitat

    Original geschrieben von logan
    1) Ich versuche, ein vorhandenes BT-Headset (Nokia HS-36W) mit dem Handy zu koppeln. Das funktioniert soweit ganz gut, und ich kann über das Headset telefonieren. Besteht die Möglichkeit, dass man auch Musik des Players und/oder die Anweisungen der Navigation über das Headset ausgeben kann? Das funktioniert bei mir leider nicht.Gruß
    logan


    nein, läuft nicht. nokia hat kein android, also sind die hedasets darauf auch nicht kompatibel. zumindest habe ich weder das normale, noch das bt-stereo-headset dafür nutzen können (nur fürs telefonieren halt).

    Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

  • Tja nun ist es auch bei mir passiert.
    Nach dem mehr oder weniger inakzeptablen Verhalten Apples bin ich von einem 3G zu Samsung Galaxy S anstatt zu einem Iphone 4 gewechselt. Wollte ich nur mal für die Statistik anmerken.


    Da ich vollkommener Neuling bin was Samsung + Android angeht habe ich nur 3 kurze Fragen:


    1. Beim Textschreiben in Landscape Mode – wird das Textfenster durch die Wortvorschläge andauern schlagartig kleiner und größer.
    Wie kann man das ändern? Bei einem Kollegen mit HTC Desire und Android 2.2 besteht das Problem nicht. Ist das android- oder tastaturabhängig?

    2. Gibt es eine Möglichkeit, die Systemschriftart zu ändern, dies sich dann aber nicht (zum Bsp im Webbrowser) auswirkt?


    3. Ist es mögich Swype automatisch im Landscapemode (und nur da) zu deaktivieren. Irgendwie macht es für mich da keinen Sinn.


    VG
    Maxim

  • @ MadMike1961


    Ich danke für den Hinweis, werde NoLED dann mal ausprobieren.


    XXLemmi


    Das klingt ja nicht so berauschend. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass es sich bei Bluetooth um eine plattformunabhängige Technologie handelt und somit nahezu jedes Headset genutzt werden kann.
    Wenn dies dann herstellerabhängig zu sein scheint, kann ich dann jedes Headset von Samsung für meine Zwecke (Telefon, Musik und Navigation) nutzen?
    Ich schließe mich dann auch mal der Frage von Mr Nuckel an.


    Hat jemand denn auch das Problem mit den Einstellungen, die nach dem Einschalten einfach weg sind?


    Gruß
    logan

    Gruß


    logan

  • Hat jemand schon ein Galaxy von der Telekom? wie schaut es mit der Updaterei bei den Telekomgeräten aus, kann man diese genau wie die freien Geräte auf das Android 2.2 updaten, wenn es den mal rauskommen wird?


    Was mir noch Sorgen ist die spätere Möglichkeit das Galaxy als Router nutzen zu können- ob die Netzbetreibergeräte dieses nicht können - weil es ja den Umsatz schaden könnte..


    Ansonsten bin ich von dem Gerät sehr angetan, wird mein I-Phone 4 ablösen, das trotz Austausch immer noch Gesprächsabbrüche hat

  • XXLemmi


    Ich betreibe erfolgreich ein Nokia BH-214 an meinem Galaxy, inklusive 100% Funktion der Fernbedienung


    MadMike1961


    Das mit den Softtasten wird es nicht geben, da Samsung das so realisiert hat, dass die Tastenbeleuchtung nur funktioniert, wenn der Screen an ist. Das würde aber widerrum Akkuleistung ziehen ohne Ende.


    Von daher ist noLed die einzige brauchbare Lösung.


    Diera


    Das hängt hauptsächlich davon ab, ob bei den T-Mobile Geräte der "Download-Modus" funktioniert. Ohne den kein alternatives Flashen.


    Sollte Timo keine Lust auf die Tethering und Mobile AP Geschichten haben, werden sie es deaktivieren lassen in "ihrer" 2.2 Version und nur die wird es per KIES geben.


    Ob es dann mit einem "freien" Gerät nutzbar ist, oder die Funktionalität über die SIM-Karte in "Zusammenarbeit" mit dem Netz unterbunden wird, weiss ich allerdings nicht.

  • Hat hier jemand schonmal die neue Facebook-App aus dem "Samsung-App" Menüpunkt ausprobiert? Ist das wohl die aktuelle offizielle oder ne Eigenentwicklung von Samsung? (weil da steht Version 1.01, und die offizielle ist doch schon 1.3 oder so)

  • Nur nochmal zum Verständnis, Thetering auf freien Geräten muss funktionieren, bin grade dank Testgerät damit online. Wenn die Timo Teile das aktuell auch können sollte man folglich tunlichst von 2.2 absehen ?

  • Pin ändern


    Hallo bin neu hier von daher schon mal vorneweg Entschuldigung wenn ich hier ne Frage stelle die vl irgendwo vorher schon gestellt wurde aber schaffe es einfach nicht alles lesen


    Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy und bin hellauf begeistert. Jetzt habe ich heute meine neue Sim Karte bekommen mit dem I Net Tarif dazu und würde an sich gerne wieder meine alte Pin wieder benutzen, kann aber nirgendwo finden wo ich diese Einstellung ändern kann! Hat vl jemand ein Tipp füpr mich wo ich das finden kann? Wäre echt super Danke!! :) :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!