Unser Erlebnis mit Zivilpolizisten am Sonntag

  • Moin zusammen,


    ich hatte gerade ein recht heftiges Erlebnis, in dem mich mein jugendlicher Gasfuss gepackt hat und ich wohl nun die Kacke am dampfen hab :rolleyes:


    Folgender Fall


    Wir fuhren auf einer Landstr. mit ca 100 km/h erlaubt waren 70 km/h dann geht es in einen kleinen Ort dort ist 50 dann 30 bin ich auch gefahren, als mir beim blick in den Rückspiegel ein Golf 3 auffiel der mir doch ziemlich dicht hinten dran war.


    So dann wurde es wieder 70 ich hab dann auf 80 hochbeschleundigt, dann seh ich wie der golf zum überholen ansetzt und gebe gas :cry:


    Der Golf ist dann eine ganze weile neben mir auf der gegenverkehrspur geblieben, musste dann aber wieder einscheren weil ich natürlich schneller war.


    Problem an der ganzen Sache nur, ihr könnt es euch denken, es waren die Freunde in Zivil.


    Sie hielten mich dann an, zeigten mir das Messergebnis von halt 97 bei 70 und waren natürlich auf grund des gasgebens nicht wirklich begeistert.


    Er stellte mich dann zur Rede wie ich die Situation gesehen habe. Als ich ihm es dann so sagte Golf fährt mir schon eine ganze Weile fast in den Kofferraum, und versucht mich dann obwohl ich schon schneller war als erlaubt zu überholen.


    Als ich Ihn dann fragte warum er denn an dieser Stelle so nah aufgefahren ist und versucht hat mich zu überholen, entgegnete er mir nur die Polizei darf das so.


    So meine Frage wobei ich mein wirklich gefährliches und nicht zu endschuldigendes Verhalten einsehe:


    Ist es normal das man sich auch von den Freunden in Zivil bedrängen lassen muss? Hätte es nicht gereicht Kelle raus und ich hätte bei der nächsten Möglichkeit angehalten?


    Warum haben die sich nicht direkt zu erkennen gegeben, zumindest als Sie merkten das die nicht vorbei kommen hätte die Kelle doch gereicht.


    Naja ich werde die Post nun abwarten und mal schauen was passiert


    Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich seit 12 Jahren täglich mein KFZ bewege und noch keinen einzigen Punkt gesammelt habe.


    schönen sonntag noch


    stefan

  • In solchen Fällen immer erstmal die Post von der Bussgeldstelle abwarten und ggf. Rechtsmittel (Vekehrsrechtsschutz kann man jedem raten) einlegen.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • Also Verkehrsrechtsschutz ist zum Glück ohne SB vorhanden.


    Bei allem, was von der BGS kommt und mehr fordert als die Knete für die Geschwindigkeitsüberschreitung wird die Versicherung angerufen.


    Aber ich seh das doch richtig, dass es gereicht hätte, mir auch aus dem Fahrzeug hinter mir die Kelle zu zeigen, oder?

  • Wie wurde denn die Geschwindigkeit gemessen?



    Ich geh mal fest davon aus, das der Golf III nicht mit einem PROVIDA-System ausgestattet war. (Infos PROVIDA)


    Ein Kollege von mir hatte einen ähnlichen Fall. Er wurde auch von den Cops bedrängt in einem Zivilen 3er BMW. Die fuhren ebenso so nah auf, das er nicheinmal mehr das Nummernschild erkennen konnte.
    Irgendwann gab er dann Gas und sie zogen Ihn deswegen raus.


    Das Problem der Zivilen Cops war nur, das man das dichte Auffahren mehr als 10sek auf dem Band sah und deswegen wurde er damals freigesprochen.
    Der Kollege hat dann noch ein Ermittlungsverfahren gegen die 2 "netten" Herrn erwirken können, die machen keine PROVIDA Fahrten mehr.




    Aber als Tipp von mir, wenn der Wisch kommt, Einspruch einlegen und sofort zum Anwalt damit.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Tja...da warst du schnell unterwegs, woll? Aber das Ganze ist ja nur ne Ordnungswidrigkeit und sonst nix. Ausserorts 27 km/h zu schnell ist wohl auch kein Beinbruch, sollte auch finanziell im Rahmen bleiben. In Richtung Führerschein sollte nix passieren.


    Da du deine Moralpredigt hier eh noch bekommen wirst, muss ich mal sagen, dass mir auch schonmal so was in der Art passiert ist. In meinen Anfangsjahren im Auto bin ich heim gefahren und auf einmal war ein Auto so dicht hintermir, dass ich das Nummernschild nicht mehr sehen konnte. In der Stadt wohl gemerkt. Ich dachte das wären irgendwelche Asis und wollte was Abstand gewinnen. Da ich bald abbiegen musste und Angst hatte das mir dann beim Abbremsen hintenrein bölzen hab ich auch mal was fliegen lassen.


    Als ich zu Hause geparkt hatte, stand das Auto dann quer hinter mir und ich dachte weiterhin das wäre irgendwelche Asis die mir was wollten.


    Waren dann im Endeffekt auch Asis, allerdings in Form von Zivilpolizei. Jedenfalls hab ich die dann mal ordentlich eingenordet warum die als Polizei so dicht auffahren und trotz 80 in 50er Zone hab ich dann nix mehr gehört im Nachhinein.


    Allerdings ist Dagegenhalten beim Überholen auch ne ganze Spur gefährlicher! Daher würde ich das Ordnungsgeldzahlen und dann was gegen die Grünen unternehmen, wenn du dir wirklich nix vorzuwerfen hast!

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • die jungs in zivil fahren gerne nah auf um zu provozieren, selber schon erlebt (ohne mich von denen zm rasen verleiten zu lassen).


    nachdem mich das in den 80ern reichlich geld gekostet hat, weil ich nachts um 1 auf dem weg zum bund zu fix war,und es reichlich kohle kostete, passiert mir das nicht mehr.

    -- G60 --

  • Als der Golf neben dir war wurde auch kein Haltezeichen gegeben?
    Ein guter Anwalt holt dich da raus, es sollte bei der Geschwindigkeitsübertretung bleiben.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa
    Aber ich seh das doch richtig, dass es gereicht hätte, mir auch aus dem Fahrzeug hinter mir die Kelle zu zeigen, oder?


    Nein, siehst du nicht richtig. Die Polizisten werden nämlich aussagen, dass sie bereits geraume Zeit dir Haltesignale gegeben hatten, du aber nicht reagiert hast.

  • Also gemessen wurde mit einer Laserpistole die sonst auf einem Stand steht, so ein Teil hatte die Beifahrerin in den Griffeln.


    Ich kann leider nicht sagen ob die vorher irgendwo standen und mich gemessen haben auf jeden Fall hatte ich mich gewundert wo die auf einmal aus dem nichts herkamen und dann wirklich nah augefahren sind.


    Und wenn man dann in einem relativ PS Starken Auto sitzt und dann von so einem usseligen golf 3 bedrängt wird und der einen dann noch versucht zu überholen.


    Naja lassen wir das =)


    Ich habe mir in diesem Fall nicht mehr vorzuwerfen als das ich die nicht vorbei gelassen habe, der polizist seinerseits hat den überholvorgang auch nicht abgebrochen, erst als ich dann quasi schon wieder weg war, ist er wieder eingeschert und dann wo ich vor die rote ampel zurollte kam die kelle aus dem beifahrerfenster.


    Warum haben die nicht direkt die Kelle rausgehalten und alles wäre ok gewesen.


    Über die Geschwindigkeitsüberschreitung rege mich ja noch nichtmal auf =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!