Moin zusammen,
ich hatte gerade ein recht heftiges Erlebnis, in dem mich mein jugendlicher Gasfuss gepackt hat und ich wohl nun die Kacke am dampfen hab ![]()
Folgender Fall
Wir fuhren auf einer Landstr. mit ca 100 km/h erlaubt waren 70 km/h dann geht es in einen kleinen Ort dort ist 50 dann 30 bin ich auch gefahren, als mir beim blick in den Rückspiegel ein Golf 3 auffiel der mir doch ziemlich dicht hinten dran war.
So dann wurde es wieder 70 ich hab dann auf 80 hochbeschleundigt, dann seh ich wie der golf zum überholen ansetzt und gebe gas :cry:
Der Golf ist dann eine ganze weile neben mir auf der gegenverkehrspur geblieben, musste dann aber wieder einscheren weil ich natürlich schneller war.
Problem an der ganzen Sache nur, ihr könnt es euch denken, es waren die Freunde in Zivil.
Sie hielten mich dann an, zeigten mir das Messergebnis von halt 97 bei 70 und waren natürlich auf grund des gasgebens nicht wirklich begeistert.
Er stellte mich dann zur Rede wie ich die Situation gesehen habe. Als ich ihm es dann so sagte Golf fährt mir schon eine ganze Weile fast in den Kofferraum, und versucht mich dann obwohl ich schon schneller war als erlaubt zu überholen.
Als ich Ihn dann fragte warum er denn an dieser Stelle so nah aufgefahren ist und versucht hat mich zu überholen, entgegnete er mir nur die Polizei darf das so.
So meine Frage wobei ich mein wirklich gefährliches und nicht zu endschuldigendes Verhalten einsehe:
Ist es normal das man sich auch von den Freunden in Zivil bedrängen lassen muss? Hätte es nicht gereicht Kelle raus und ich hätte bei der nächsten Möglichkeit angehalten?
Warum haben die sich nicht direkt zu erkennen gegeben, zumindest als Sie merkten das die nicht vorbei kommen hätte die Kelle doch gereicht.
Naja ich werde die Post nun abwarten und mal schauen was passiert
Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich seit 12 Jahren täglich mein KFZ bewege und noch keinen einzigen Punkt gesammelt habe.
schönen sonntag noch
stefan