NEU: Nokia C6

• fliege bald in urlaub.was muss ich alles einstellen damit das navi wirklich kostenlos bzw im offline modus läuft und für mich keine kosten entstehen.danke

• Menü > Einstell. > Telefon > Progr.einstell. > Standortinfo > Bestimmungsmethoden > Unterstützes GPS und Netzbasiertes deaktivieren

Ovi Maps > Einstellungen > Internet > Offline

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    Der Opera Mini komprimiert große Webseiten mehr als der Mobile ist also für ziemlich große Seiten besser geeignet und braucht auch nicht soviel Speicher. Ich persönlich finde den Mobile aber übersichtlicher.

Ganz meine Meinung, bloß dass ich den Mini bevorzuge, weil er einfach schneller (Neudeutsch: performanter) ist als der Mobile, der sich insgesamt doch recht zäh und träge verhält und zumindest auf meinem C6-00 auch zu häufigeren Abstürzen neigt.

Der eingebaute Browser ist in seiner derzeitigen Form (= ohne Anna-Update, das es für S60 5th leider nicht mehr geben wird) allenfalls akzeptabel, und das auch nur dank der Flash-Unterstützung, sonst müsste man ihn tatsächlich als unbrauchbar bezeichnen. Mit Ruhm hat sich Nokia mit diesem Browser sicherlich nicht bedeckt.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Zitat

Original geschrieben von jurexo
    Welche Videoformate kann das C6 alles lesen bzw abspielen?Danke

http://lmgtfy.com/?q=c6-00+videoformat

http://www.nokia.de/produkte/m…ne/technische-daten#Video

Und ganz ehrlich: Auf beide Informationsquellen kann man in weniger als 10 Sekunden eigenem Nachdenken auch selbst kommen. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• hallo.ist es normal dass ich als zugangspunkt einen nicht kategorisierten wählen muss (o2 internet)um surfen zu können?internetradio kann leider keine verbindung herstellen

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Ja, das C6-00 ist für den Preis ein Super-Handy. Einzig das E7 könnte mich nochmal zu einem Wechsel verleiten. Ich hatte es neulich im MM in der Hand, ein tolles Stück Technik ist das. Verglichen mit dem C6 ist es aber riesig und mir eigentlich schon wieder zu groß.

Ich hatte das E7 für kurze Zeit und bin reumütig zum C6-00 zurückgekehrt. Das E7 ist zweifelsfrei ein spitzen Gerät und Symbian^3 viel flüssiger als das olle 5th. Aber das E7 ist halt auch ein Klopper und war mir dann doch zu groß und zu schwer. Und alles, wofür ich mein Handy gebrauche, kann ich (fast) genauso gut mit dem C6 erledigen. Besser gefällt mir da sogar, dass das Display nicht angewinkelt wird, wenn man die Tastatur aufschiebt - das Handy liegt für mich dann besser in der Hand.

Einzig das Erinnerungs-Widget, das mir verpasste Termine anzeigt, vermisse ich. Gibt es so etwas auch für das C6-00? Konnte im Ovi-Store nix finden.

Und dann habe ich ein Video im MP4-Format, der sich auf dem C6-00 nicht abspielen läßt. Auf dem E72 läuft er, andere MP4-Videos auch auf dem C6. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von jurexo
    ist es normal dass ich als zugangspunkt einen nicht kategorisierten wählen muss (o2 internet) um surfen zu können?

Ja, denn O₂s SMS und Nokias Voreinstellungen auf dem Gerät sind nicht optimal. Unter Menü » Einstellungen » Verbindungen » Einstellungen » Ziele » Nicht kategorisiert » kannst Du den Zugangspunkt antippen (= Hervorheben; nicht doppelt = Öffnen) und erhältst die Option » Ordnen » Zu anderem Ziel verschieben. » Internet und das aktuelle Ziel verschwindet. In Internet änderst Du dann die Priorität, falls das überhaupt nötig ist: Einen Zugangspunkt hervorheben » Optionen » Ordnen » Priorität ändern » auf die Position dippel-tippen, wohin das Ziel rücken werden soll. Half das?

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Ich hatte das E7 für kurze Zeit und bin reumütig zum C6-00 zurückgekehrt. Das E7 ist zweifelsfrei ein spitzen Gerät und Symbian^3 viel flüssiger als das olle 5th. Aber das E7 ist halt auch ein Klopper und war mir dann doch zu groß und zu schwer. Und alles, wofür ich mein Handy gebrauche, kann ich (fast) genauso gut mit dem C6 erledigen. Besser gefällt mir da sogar, dass das Display nicht angewinkelt wird, wenn man die Tastatur aufschiebt - das Handy liegt für mich dann besser in der Hand.
    [...]
    Und dann habe ich ein Video im MP4-Format, der sich auf dem C6-00 nicht abspielen läßt. Auf dem E72 läuft er, andere MP4-Videos auch auf dem C6. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Mit mp4 hatte ich bisher keine Probleme. Man weiß aber nicht, mit welchen Parametern das Video codiert wurde. Eventuell ist da gmc oder qpel aktiviert und das kann das Tel. möglicherweise nicht darstellen. Veruche mal den Core-Player, der spielt eigentlich alles ab.

Wie ist das Display des E7 bei Sonnenlicht? Das ist das einzige mich etwas störende Manko beim C6-00. Da kann ich dast nichts mehr erkennen, vor allem bei Karten (Google Maps oder Geocaching live). Das war beim N95 viel besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!