Änderung der Netzkennung von T-Mobile D auf Telekom.de zum 21. April 2010

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Ist das iPhone kein Handy? :)

Was auch immer es ist. Seitens T-Mobile (oder wie auch immer sie sich nennen wollen), wäre es sinnvoller gewesen iPhone zu schreiben, da sich dann jeder iPhone-Kunde persönlich bzw. persönlicher angesprochen fühlt, als durch die normale Massen-SMS.

• Netz

Im deutschen T-Mobile-Netz wird einem "T-Mobile" angezeigt. Wenn man bei T-Mobile USA, NL oder AT eingebucht ist, ist der Schriftzug aber identisch. Wenn man Datenroaming deaktiviert hat, merkt man, dass man roamt, da kein 3G, E für Edge oder Ähnliches neben dem T-Mobile-Schriftzug erscheint.
    Ganz sicher gehen kann man, indem man in den Einstellungen nachschaut, wie der Netzbetreiber heißt. Und da steht dann in voller Länger beispielsweise "T-Mobile NL".

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich kann dieses ganze CI und CD nicht mehr hören.
    Erst "D1 Telekom"bzw. "D1", dann "T-D1", dann "T-Mobile D" bzw. "T-Mobile", und nun wieder "Telekom.de"? :confused:
    Back to the roots oder wie? Hauptsache die ganze Umkremplerei kostet Millionen.

Da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ist schon gewaltig, wie schwerfällig sich die Deutsche Bundespost (und was daraus hervorgegagen ist) zeigt. Da gibt es x-verschiedene 0800er Nummern für den Kunden und dann ist man ja erstmal grundsätzlich an der falschen Stelle, man wird aber verbunden, dann ist man beim nächsten aber wieder falsch und so weiter und so fort. Entweder man kennt da die alten Hasen, oder man geht da weg!

Ich bin da weg! Resubventioniere doch nicht anhaltend diese Umtaufungen!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Re: Netz

Zitat

Original geschrieben von s33th3light
    Im deutschen T-Mobile-Netz wird einem "T-Mobile" angezeigt. Wenn man bei T-Mobile USA, NL oder AT eingebucht ist, ist der Schriftzug aber identisch. Wenn man Datenroaming deaktiviert hat, merkt man, dass man roamt, da kein 3G, E für Edge oder Ähnliches neben dem T-Mobile-Schriftzug erscheint.
    Ganz sicher gehen kann man, indem man in den Einstellungen nachschaut, wie der Netzbetreiber heißt. Und da steht dann in voller Länger beispielsweise "T-Mobile NL".

Also bei mir steht T-Mobile D, T-Mobile NL, usw.

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    "Telekom.de" sieht aber doof aus. "telekom.de", "Telekom D", "Telekom" oder "Telekom Deutschland" wäre schöner gewesen...

Telekom.de passt aber zu Vodafone.de ;)

Zitat

Original geschrieben von void
    Also bei mir steht T-Mobile D, T-Mobile NL, usw.

Du hast aber auch kein iPhone, oder?

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    ...
    Der wirklich konsequent letzte Schritt: Umbenennung in drei Jahren – dann aber zum letzen mal in: Deutsche Bundespost.
    Ich freu mich schon wieder auf die neuen Farben im TK.Markt : ROT, BLAU, GRÜN und dann GELB :D:D:D:D:D

Da irrst Du gewaltig!

Die Farbe des Fernmeldedienstes im Bereich der Dt. Bundespost war nicht gelb, sondern GRAU. ;)

Ansonsten stimme ich Dir zu ... manchmal wünsche ich mir schon die Zeiten der guten alten Post zurück. An Leitungs- oder andere Totalausfälle in dieser Zeit kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Und diese dauernde Beschäftigung mit Tarif-/Preisvergleichen fiel auch nicht an ...

Frankie

• Bei mir kam heute die angekündigte SMS, dass nach dem Neustart des Handys die Telekom auf dem Display erscheint. Mal sehen, wie lange ich den T-Mobile Schriftzug erhalten kann. Vielleicht klappt es ja bis zum Ende der MVL. :p

• Früher waren die Fahrzeuge des Fernmeldedienstes tatsächlich grau, aber das war - lasst mich lügen - nur bis Ende der 60er so. Dennoch hat man bis zum Ende zwischen gelber und grauer Post unterschieden. Dieser Umstand ist anhand meiner umfangreichen Modellautosammlung belegbar. :D

• Wie wäre es denn mit "Deutsche Bundespost Fernmeldewesen" - das hatte ich seinerzeit als Betreiberlogo auf dem 6150 ... DAS wärs :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!