Sammelthread für das Thema Vulkanausbruch auf Island und Einschränkungen Flugverkehr

• Sorry,

aber wenn die Maschine im Landeanflug in den badischen Wald geflogen wäre, wärst Du zumindest in dem Moment pünktlich gewesen.

Das Gezeter verstehe ich nicht. Klar, Rückflug ist sicher uncool , aber so what.

Lies mal die aktuellen Nachrichten. Da geht es Dir vergleichsweise gut.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Kurz meine Meinung:

Meinst du nicht, dass du den Fall etwas hochspielst?
    Du sagst, dass du Ruhe gibst, wenn bekannt ist, weshalb der Flieger nicht in Baden-Baden landen konnte. Die hast du doch schon bekommen und selbst hier niedergeschrieben. Der Pilot hat gesagt, dass keine Landeerlaubnis vorlag. Ergo ist das Landen untersagt und er muss sich eine Alternative überlegen. Diese war anscheinend nach Barcelona zurückzufliegen.
    Ist so und fertig. Sicherlich ärgerlich, aber Ryanair irgendetwas zu unterstellen, was nicht beweisbar ist, ist nicht korrekt.

Wie soll eigentlich Ryanair Kontakt zum Pilot aufnehmen? Ein Handy wirds wohl kaum sein. Und über Funk wäre ich mir auch nicht sicher, ob das so einfach funktioniert, bzw. möglich ist.

Der Flughafen wurde gesperrt und fertig.

BTW: Hast du mal Kontakt mit Ryanair aufgenommen und schlicht gefragt was los war?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    BTW: Hast du mal Kontakt mit Ryanair aufgenommen und schlicht gefragt was los war?

wenn das so einfach wäre: teure Hotline (nein, das werde ich generell und insbesondere z.Z. nicht machen), sonst habe ich nur eine Fax-Nr nach Dublin.

Gerne hätte ich von Ryanair die offizielle Version, vom Piloten mündlich hab ich (und 100 andere) inoffiziell.

Gruss
    Dieter

• Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Schon Deine Nerven!

Ryanair wird zum einen auf Schreiben idR nicht reagieren, schon allein die bloße, gesetzlich geregelte Gebührenerstattung kann bei Ryanair in einen Nervenkrieg ausarten. Genauso ist es mit den gesetzlich verankerten Entschädigungszahlungen. Ohne Anwalt erreichst du bei RA ind er Regel gar nichts und auch dann wissen die, dass auf Grund ihres Firmensitzes die wenigsten ausländischen Kunden wirklich klagen werden.

Die sitzen das aus und du stresst dich nur sinnlos weiter....

Und in diesem Fall haben sie halt zusätzlich noch eine verdammt gute Ausrede und damit wird RA einen Teufel tun die in irgendeiner Form entgegenzukommen.

• Ich find´s eigentlich auch ziemlich lustig, wenn man sich so ein 1-Euro-Ticket (Achtung: Hyperbel!) kauft und dann noch am Service rumnörgelt.
    Wirklich eine Unverschämtheit, dass ein Billigflieger nicht denselben Service bietet wie eine Top-Airline (Achtung: Ironie!).

Ich denke, zum "Thema" ist alles gesagt (nur noch nicht von jedem).

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich denke, zum "Thema" ist alles gesagt (nur noch nicht von jedem).

Das stimmt im Grunde, trotzdem möchte ich hier noch aus einem Bericht der lokalen Presse zitieren:

Zitat

[...]
    Die Air-Berlin-Kunden nach Mallorca haben noch Glück. Um 11.55 Uhr hebt ihr Flieger ab. Nur 20 Minuten später schallt die Durchsage durch das Terminal: "Meine Damen und Herren, der Flugraum über dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden wurde gesperrt." Die Ryanair-Maschine aus Barcelona, die um 12.20 Uhr landen sollte, muss umdrehen. Flughafenchef Manfred Jung eilt in die Halle. Er wendet sich den Damen an der Information zu. "Im Grunde sind wir jetzt tot." So etwas habe es in der Geschichte des Flughafens noch nicht gegeben.

Wenig später drängen sich auf einmal Menschenmassen in der Halle. Der Ryanair-Flieger wäre um 12.40 Uhr zurück nach Barcelona geflogen. Die Passagiere hatten bereits eingecheckt und die Sicherheitskontrolle hinter sich. Dann mussten sie umdrehen.
    [...]

Quelle: Badisches Tagblatt vom 17.04.2010

• Ist das Kerosin eigentlich in Spanien so viel billiger das es sich lohnt die doppelte Menge Sprit quasi spazien zu fliegen? :confused:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Hallo

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Quelle: Badisches Tagblatt vom 17.04.2010

vielen Dank, da werde ich mal nachforschen ...
    EDIT: aus der Print-Ausgabe?

Gruss
    Dieter

• Als vergangenen Winter (Februar?!) das Personal von EasyJet streikte (= wohl keine höhere Gewalt), gab es zahlreiche Presseberichte über Reisegruppen, die tagelang in Flughäfen festsaßen - und NICHTS von EasyJet bekamen. Keine Getränke, keine Snacks, auch keine Gutscheine dafür, geschweige denn Hotelgutscheine oder wenigstens Hilfe. Keine Infos, auch nach Tagen nichts.
    Erst als TV-Sender darüber berichteten, ließ sich EasyJet herab, Hotelkosten nachzuvergüten.
    Ich kann diesbezüglich nicht aus eigener Erfahrung berichten, denn ich meide EasyJet und Ryan Air schon immer. Höchstens die LH-Tochter Germanwings kommt für mich infrage, aber auch die ist nur unter einer 0900er Nummer erreichbar, so auch jetzt. Germanwings soll aber Hotels buchen und wie LH auch sonst Unterstützung bieten.

Merke:
    Billigflieger sparen, wo es geht.
    Bis deren Flugverkehr wieder "normal" arbeitet, wird es deutlich länger dauern als z.B. bei LH, die mehr Personal hat.
    (Ist meine Beobachtung und Meinung.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!