Laute Musik der Nachbarn

• Hallo ihr lieben,
    ich bin total verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Folgendes, ich wohne seit dem letzten Sommer hier in einem schönen Miatshaus in einer Dachgeschosswohnung, bis auf meine Türnachbarin sind alle anderen Mieter ältere Herrschaften.
    Meine Nachbarin ca.25 Jahre alt hört Tag und Nacht sehr laut ihre Musik, heute morgen fing es bereits zwischen 6h und 7h an. Habe sie bereits einige male drauf angesprochen, leider ignoriert sie dies völlig. Ich kann mich weder auf dem Balkon noch in meinem Wohnzimmer aufhalten, wegen der lauten Musik.
    Die Musik hört man bis nach ganz unten an der Eingangstüre und dort immer noch sehr laut und unangenehm. Andere Mieter im Haus tun so, als würden sie nicht hören, was definitiv nicht stimmt. Ich habe das Gefühl, sie hoffen das ich mich beim Vermieter beschwere, also ihnen dies abnehme weil sie angst haben vor den konsequenzen. Die junge Dame hat ein Freundeskreis, da macht jeder ein großen Bogen um sie. Auch ich möchte mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Ich trage seit heute morgen Ohropax und bin ziemlich genervt von dieser ständigen Musik.
    Würde ich mich jetzt beim Vermieter beschweren, so würde man trotz meiner Bitte dies auf anonymität, auf meine Person vermuten. Genau das ist es, was ich unbedingt vermeiden will. Habe momentan wieso genug private Probleme und da kann ich mir eine Auseinandersetzung mit ihrer "Clique" nicht gebrauchen.
    Liebe Freude ich bin ziemlich genervt und habe auch momentan wg diesem Lärm auch starke Kopfschmerzen. Sicherlich, ich könnte die Polizei rufen, aber dann ist erst recht der Ärger vorprogrammiert.
    Wie würdet ihr in meinem Fall vorgehen, ohne das die Beschwerde auf meine Person vermutet wird. Die anderen Nachbarn sind leider hier zu ängstlich.
    Ein Umzug wäre das letzte, da 1. meine Eltern in der unmittelbaren Nähe wohnen und 2. ich momentan auch noch finanzielle Probleme habe.
    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und hoffe das ihr mir helfen könnt.

euer ecolo

• Was sind denn "solche" Leute, dass man Angst vor denen hat?
    Ich meine, wollen die dann vorbeikommen und handgreiflich werden, oder was?
    Hätte den Vorteil, dass du die dann langfristig auf jeden Fall los bist ;)

Und an deiner Stelle würde ich glasklar den Vermieter und/oder Polizei informieren.
    Was anderes bringt doch nichts.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hast du denn bei 'nem Gespräch mit der Nachbarin in deren Gegenwart schonmal erwähnt dass du auch die Polizei hättest rufen können oder ggf. den Vermieter informieren? Ich denke wenn das auch nichts mehr bringt wird dir fast nix anderes übrig bleiben als eine dieser beiden Möglichkeiten auch wirklich umzusetzen...

Achja - vllt. könntest du ja auch eine Art "Unterschriftenaktion" in deinem Haus starten - mit dieser Liste würde ich dann zuerst zum Vermieter gehen. Aber wenn die Herrschaften schon Angst davor haben es dir zu sagen dass sie das auch nervt wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wegfallen, oder?

• kann tatsächlich sein das die anderen Nachbarn das, zumindest in Ihrer Wohnung nicht hören.

Bauphysikalisch gibt es da wohl Sachverhalte die dafür sorgen das man in manchen Räumen mehr als in anderen gestört wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Hast du denn bei 'nem Gespräch mit der Nachbarin in deren Gegenwart schonmal erwähnt dass du auch die Polizei hättest rufen können oder ggf. den Vermieter informieren? Ich denke wenn das auch nichts mehr bringt wird dir fast nix anderes übrig bleiben als eine dieser beiden Möglichkeiten auch wirklich umzusetzen...

Achja - vllt. könntest du ja auch eine Art "Unterschriftenaktion" in deinem Haus starten - mit dieser Liste würde ich dann zuerst zum Vermieter gehen. Aber wenn die Herrschaften schon Angst davor haben es dir zu sagen dass sie das auch nervt wird diese Möglichkeit wahrscheinlich wegfallen, oder?

Das habe ich bereits mehrmals ihr schon gesagt, aber ihr ist es anscheinenden völlig egal. Zur raix frage, was das für Leute sind, sie Bäckereiverkäufer in lebt eigentlich alleine , aber ihr Freundeskreis die ständig bei ihr sind haben u.a. einen Kampfhund dabei und sind so richtige "assis" denen man, wenn man an seiner Gesundheit hängt lieber aus dem Wege geht.
    Die anderen Nachbarn im Hause tun so, als würden sie nichts hören, aber wie bereits schon erwähnt, hoffen sie insgeheim, das ich mich beim Vermieter beschwere. Das Problem ist, das ich es unbedingt vermeiden muss, das die Beschwerde von meiner Person kam, da ansonsten der Ärger dann so richtig anfangen wird und da drauf habe ich kein Nerv.
    Wenn meine Freundin zur Zeit nicht wieder in Kanada wäre, so hätte ich sie gebeten mit ihr von Frau zu Frau das Gespräch aufzusuchen, aber leider ist sie für 8 Monate dort.
    Habe von den anderen Nachbarn gehört, das letztes Jahr bevor ich hier eingezogen bin mal sehr sehr große Probleme gab ob es mit ihr war, weiß ich leider nicht. Ich habe auch noch eine 2000,-€ Musikanlage im Keller, aber aus rücksicht zu meinen anderen Nachbarn, habe ich es unausgepackt im Keller liegen lassen.
    Ich will mich auch nicht wegen so einer jungen Frau hier aus dem Haus jagen lassen, dafür ist eigentlich alles andere an der Wohnung optimal (Neubau, meine Eltern wohnen in der Nähe, Arbeit ist auch in der Nähe, super Einkaufsmöglichkeiten etc).
    Mein allerwichtigstes Problem ist, ich muss mich so beschweren muss, das die Nachbarin die Beschwerde nicht von meiner Person vermutet, die Gründe habe ich ja oben bereits genannt.
    Ich will einfach nur hier meine Ruhe haben und sonst nichts.

Danke euch und falls euch bzgl. wie ich eine Beschwerde bei meinem Vermieter führe, ohne das meine Person gefolgert wird, wäre ich euch sehr sehr dankbar.
    Sicherlich wird mir mein Vermieter Anonymität garantieren, aber die Nachbarin wird vermuten, das ich es war und das gerade ist mein Problem.

euer ecolo

• Naja das Problem ist ja schonmal das sie weis das es dich stört, den anderen Nachbarn "scheinbar" ja nicht. Somit ist alles was du halt anonym machst sofort auf dich zubeziehen. Selbst wenn ein anderer Nachbar dies machen sollte, wärst du die Zielscheibe....und was sollen ihre Freunde denn machen? Gewaltandrohen? Dann landest du so oder so bei den Grünen/Blauen...
    Also ich würde den Weg übern Vermieter gehen und dann zu der Polizei oder die andere Methode -> Wegziehen...

• Meinst du nicht dass sie das IMMER vermuten würde, egal ob du jetzt tatsächlich eine Beschwerde aufgegeben hast oder nicht? Angenommen es geht tatsächlich mal einer der anderen Mieter auf den Vermieter oder die Polizei zu und bittet um Anonymität - wenn ich dich richtig verstanden habe wird die Nachbarin dann auf jeden Fall immer dich in Verdacht haben - was hast du also zu verlieren? Ich würde mich da jetzt nicht einschüchtern lassen (mag sein dass sich das so einfach sagt weil ich selbst nicht in der Situation stecke) - aber gerade wenn alles Andere optimal ist würde ich darum kämpfen. Und 'nen anderen Ausweg gibt's nicht mehr - zumindest keinen den du nicht schon probiert hättest - und genau darauf kannst du dich im Zweifelsfall auch berufen wenn die wirklich mal bei dir vor der Türe steht.

Edit: Mh...UltraApfelsaft war da wohl etwas schneller bzw. hat das ganze kürzer formuliert :D

• Von wem sollte die Beschwerde denn sonst kommen, wenn nicht von dir?
    Die Nachbarn haben sich vorher doch auch nicht beschwert. Nachdem nun ein neuer Nachbar eingezogen ist, folgt eine Beschwerde beim Vermieter. Da braucht man doch nur eins und eins zusammen zählen, sofern sie das kann!

Ausserdem würde ich die Angelegenheit klären, bevor deine Freundin wieder da ist. Man weiß ja nicht was noch alles kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Wenn es keine Tonträger, sondern Radio ist, dann könnte man ja mal einen von diesen Autoradio-Sendern mit einem ekelhaften Piepgeber einsetzen.

Wenn sich der Sicherungskasten auf dem Flur oder im Keller befindet, dann ;)

Oder vielleicht hat man ja selbst einen 2 kW Verstärker herumstehen, da gibts Schall-Überträger (ähnlich wie Lautsprecher), die an Betondecken ungeahnte Lärmübertragungsqualitäten haben, da bekommt "die Bude wackelt" eine ganz neue Bedeutung.

Den Hausfrieden fördern diese Massnahmen allerdings eher weniger :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Laute Musik der Nachbarn

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Zieh aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!