Laute Musik der Nachbarn

• Deshalb habe ich auch spätestens geschrieben :)
    Das man mit mit einem freundlichen Anruf anfängt und
    nicht direkt mit Russisch Inkasso eine Mietminderung versucht
    zu erlangen ...sollte eigentlich klar sein. Wobei man nie weiß :D

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Leider scheint das Haus unter der üblichen TT-Krankheit zu leiden, das man nicht mit realen Menschen spricht. Und vermutlich ist der Vermieter nicht über Twitter oder Facebook zu erreichen :D

:top:

Du hast es in der Hand, die Optionen kennst du nun!
    Wie ist denn die Sache mit dem Vermieter? Ist es der Gleiche?
    Dann würde ich bei dem mal vorsprechen (trau dich...! ;) ) und Ankündigen, daß wenn sich nichts ändert du die Miete mindern wirst. Das reicht meistens...! ;)

Die Idee mit der rausgedrehten Sicherung (evtl. wie beschrieben auch in Kombination mit Vermieter informieren) find ich auch gut, und, v.a. zweckmäßig, schnell umsetzbar und praktikabel! Ob das allerdinsg den "schlimmen Freunden" der Dame gefällt sei mal so dahingestellt!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    ...sollte eigentlich klar sein.

Sollte schon...

Aber wenn man sich hier die meisten "Ich traue mich nicht mit echten Menschen zu reden, habe ein Problem"-Threads so anschaut, dann ist der erste Tipp ja meistens, direkt zum Obersten Gerichtshof zu gehen, die GSG9 einzuschalten und ggf. noch die Taliban nach Hilfe zu fragen :D

Aber wenn die Leute jetzt wirklich anfangen würden, einfach mal miteinander zu reden, dann würden 90% aller Offtopic Threads wegfallen. Wäre auch nicht gut für das Forum :D :D

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Die Idee mit der rausgedrehten Sicherung (evtl. wie beschrieben auch in Kombination mit Vermieter informieren) find ich auch gut, und, v.a. zweckmäßig, schnell umsetzbar und praktikabel!

Tja, das ganze hat einen unschönen Haken. Damit hat man als erstes "Hand angelegt" und quasi den Kleinkrieg angefangen. Zumindest gibt man der Gegenseite quasi eine Handhabe, selber nun aktiv zu werden (auch wenn das natürlich eigentlich Quatsch ist; aber trotzdem nehmen so etwas viele Leute zum Anlass, auch "Hand anzulegen").

Wenn man Glück hat, werden halt nur die Reifen zerstochen, wenn man Pech hat, landet die Klinge in weicheren "Gegenständen"

Sollte man also nicht machen. Überhaupt sollte man in solchen Situationen niemals sich selber zum Ziel machen. Also kein "Gegenkrach" machen oder sonstige Attacken starten.

Am Schluß findet man sich schnell selber vorm Kadi wieder, weil es dann plötzlich doch den Nachbarn gereicht hat, und anfangen Theater zu machen.

Und die Ausrede "aber der andere hat doch..." ist vor Gericht dann vollkommen egal und irrelevant.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    So unschön das ist, aber für die Polizei ist das nur selten was. Die Polizei ist originär nicht zuständig. Wenn der Lärm wie beschrieben auch tagsüber stattfindet, ist es eine Sache für das Ordnungs- bzw. Bezirksamt.

Die Polizei kommt zu letzt, wenn keine andere Stelle mehr verfügbar ist...

Mal was anderes zu dem Thema Beschwerde über Nachbarn bei der Polizei:

mein Nachbar erzählte mir gestern, dass als ich im Urlaub war er eine Feier gemacht hat und ein anderer Nachbar die Polizei gerufen hat (ohne ihn vorher zu ermahnen), die dann um 11 Uhr geklingelt haben und gesagt haben sie sollen die Musik leiser machen. Gestern bekam er dann eine "Bearbeitungsgebühr" oder sowas von gut 100 Euro - stimmt sowas? Ich dachte wenn ich danach leise bin würde es zwar schlimm sein aber keine Strafe kosten.... :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    [...]stimmt sowas? Ich dachte wenn ich danach leise bin würde es zwar schlimm sein aber keine Strafe kosten.... :gpaul:

Wenn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet wird, musst Du zahlen. Das kann auch schon beim ersten Mal "Lärm machen" der Fall sein. Mit der Summe kommt das wohl auch hin...

• Also ich als Polizist frage mich auch manchmal, wieso die Leute nicht anfangen einfach miteinander zu reden ...

das scheint hier ja einige (vorallem den TE) zu überfordern.

Wenn man den Vermieter über die Zustände in Kenntnis setzt erledigen sich viele Dinge auch von Alleine. Aber nein ... man muss ja so nen total unsinnigen Thread eröffnen, indem man alle Möglichkeiten, die sich einem bieten koennten , von Anfang an ausschließt. Sperechen ? Nein - Handeln ? Nein - Zeit fürn Thread um damit die Community zu unterhalten: Durchaus .... :flop:

Meint ihr die Polizei hat nichts besseres zu tun als Leute bei Ihren Kommunikationsdefiziten zu supporten ?

Entweder du bistn Mann und ziehst es durch oder du flennst weiter in deiner Bude... ist ja nicht auszuhalten sowas.

Manchmal frag ich mich echt, wozu wir noch alles aurücken sollen ...

• Ich sprech mal von der anderen Seite, denn ich wohne ebenso ganz oben und in meinem Büro Musik gehört.

Plötzlich klingelt es an der Tür und ein Nachbar schreit mich an, ich soll die "Scheißmucke" ausmachen, er will lernen, umgedreht und weg war er..

Seltsamerweise war die Musik nicht laut, aber was ich nicht bedacht hatte, dass in der Wand die Heizungsleitungen der Fußbodenheizung von diesem Raum nach unten laufen und so der "nette Nachbar" im Erdgeschoss die Musik gehört hat.

Seitdem hat er, wenn er mich gesehen hat, demonstrativ weggesehen, wenn ich gegrüßt habe (er ist Ende 20, also jünger, aber schon ziemlich.. lassen wir das..)

Er hat sich auch bei der Hausverwaltung beschwert, dass ich sehr oft die Musik laut habe. Nur, wenn er nichts sagt, kann ich nicht wissen, dass die Musik zu laut ist und da bringt dann ein Schreiben von der Hausverwaltung auch nichts, denn woher soll ich wissen, dass die Musik vor 3 Wochen mal zu laut war. Wenig hilfreich. Habe dort angerufen und der Dame das auch so mitgeteilt und sie war meiner Meinung, zudem er ein Datum angegeben hat, an dem ich nicht mal da war..

Warum ich das schreibe? Weil man den Leuten dann sagen sollte, dass es zu laut ist, wenn es gerade so ist. In meinem Fall war es Zimmerlautstärke (tatsächlich, weil ich auch telefoniert hatte) und war vollkommen vor den Kopf gestossen.

Vielleicht verhält es sich in diesem Fall ähnlich. Aber immer freundlich bleiben und höflich darum bitten den Sound leiser zu stellen. Wenn alles nichts hilft kann man dann einen Scchritt weiter gehen..

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    a) Vermieter/Polizei/aktiv werden
    b) Ausziehen
    c) hinnehmen

d) Gespräch suchen -> hat ja nicht geklappt.

Irgendwie empfinde ich diesen als den einzigen wirklich sinnvollen Beitrag im Hinblick auf die Problemlösung. Entscheiden mußt du eben selbst. Das kann die hier keiner abnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Wenn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet wird, musst Du zahlen. Das kann auch schon beim ersten Mal "Lärm machen" der Fall sein. Mit der Summe kommt das wohl auch hin...

Die Anzeige hätte dann ja wohl der Nachbar erstatten müssen, oder? Das schließe ich mal aus, so ein Krieg ist hier dann doch noch nicht und die Polizei meinte selbst, dass es von draußen noch nicht mal hörbar gewesen sei... Äußerst komisch..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!