Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Schau mal unter dem Akku deines Handy da findest du den Produktcode (PC) deines Handys. Die neueste Softwareversion ist noch nicht für alle PC freigegeben. Wenn du nicht warten willst bis für den Pc deines Handys die 50er Software-Version freigegeben wird, kannst du etwas tricksen und den PC deines Handy in einen PC ändern der schon freigegeben ist. Verlierst du aber die Garantie. Ändern kannst du den mit einer speziellen Software wie Nemesis. Mußt nur etwas googlen dann findest du Informationen dazu, falls du das machen willst.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • ok danke bayer für die Kompetente Hilfe!


    Garantie verlieren möchte ich eigtl nicht.


    Aber es wird zu 100% mein PC freigeschaltet? Kann man grob sagen, dass spätestens 2 Monate nach dem Release die neue FW für alle PC´s freigegeben sind?


    Warum macht nokia das überhaupt?

  • Zitat

    Original geschrieben von stinker321 Garantie verlieren möchte ich eigtl nicht.

    Geht auch ohne Verlust der Garantie möglich, einfach ein paar Seiten zurückblättern!


    Zitat

    Original geschrieben von stinker321 Aber es wird zu 100% mein PC freigeschaltet? Kann man grob sagen, dass spätestens 2 Monate nach dem Release die neue FW für alle PC´s freigegeben sind?

    Gut möglich, dass er noch freigeschalten wird. Zu 100% kann Dir das nur Nokia selbst beantworten!!! Und wann diese für deinen Produktcode freigeben wird kann Dir NUR und NUR Nokia beantworten.


    Zitat

    Original geschrieben von stinker321 Warum macht nokia das überhaupt?

    ... :rolleyes: :apaul:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wie lange das dauert bis alle PC freigegeben werden, das kann man nicht sagen,kann sehr sehr lange dauern. DAs hängt nicht nur von Nokia ab, oft müssen bei bestimmten PC noch die Netzbetreiber die neueste Firmware freigeben und dies kann sehr lange dauern. Mir hatte es auch zu lange gedauert und ich habe trotz Garantie den PC geändert. Man kann den PC nach dem Update auch wieder auf dem urprünglichen PC ändern. Ob bei einer evtl. Garantiereperatur dies überhaupt geprüft und gemerkt wird, kann man nicht sagen. Es sollen Garantiereperaturen bei Nokia trotz geänderten PC ohne Beanstandung auch erfolgt sein. Sicher verlassen kann man sich nicht darauf. Notfalls muß man dann die Reperatur bezahlen. Ein sehr hohes Risiko hat man nicht, aber das muß jeder selbst wissen ob er das machen will.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Man kann den PC nach dem Update auch wieder auf dem urprünglichen PC ändern.

    Was völlig sinnfrei ist, da Nokia während des Updates u.a. mitloggt, welcher PC genommen wurde... :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Ich habe ja nicht gesagt, das dies was bringt, nur das man es machen kann. Entscheidend ist vielmehr ob bei einer Garantiereperatur das jemand überprüft. Anscheinend wird das meistens garnicht gemacht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Scheinbar wird es nicht gemacht, bzw sehr selten das lässt sich gut aus dem Forum und dem www allgemein herauslesen.


    Geht ja auch nix kaputt beim PC ändern, also ist der eingriff eher nicht als so schlimm zu betrachten.
    so wird es ja auch gehandhabt

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Teilweise ändern die Care Points den Produktcode ja sogar selber zum updaten. Dieses wird dann auch nirgends vermerkt, ein konkreter Fall ist hier irgendwo im Forum zu finden


    Spätestens seit letztes Jahr die Chip die Anleitung zum ändern des PC der breiten Masse vorgestellt hat sollte man "eigentlich" keine Bedenken mehr haben. Trotzdem gilt weiterhin: Es wird offiziell nicht geduldet und du kannst im Garantiefall Pech haben.


    Wie lange Nokia dieses Katz und Maus Spiel noch weiter betreiben will (afaik geht das schon mindestens seit 5 Jahren so, wenn nicht länger ) steht leider in den Sternen.

  • Eigentlich sollte es das nicht geben, das für ein freies Handy welches ich selber voll bezahlt habe, also kein vom Netzbetreiber subventioniertes Gerät, verfügbare UPdates nicht bei allen PC sofort zur Verfügung stehen. Da fragt man sich schon wie lange will bzw. kann sich Nokia eine solche Politik noch leisten?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!