Nokia 5800 FW Update v50.0.005

  • Wie bereits einige seiten zuvor geschrieben steht ist das wohl ein allgemeines Problem, haben wohl einige oder alle.


    Bei mir gehts auch nicht mehr, es werden nur 4 Links dargestellt, das wars.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    Original geschrieben von kallhardt
    Habt ihr sowas mit der 50er auch schonmal gehabt?


    Ab und an "vergisst" der neue (sehr tolle, finde ich) Musicplayer, dass kein richtiges Headset angeschlossen ist, sondern nur Kopfhörer und schaltet die Lautstärkewippe ab. Neustart hilft, aber ist nervig.


    Nun nochmal genauere Fehlerbeschreibung, ist bei mir reproduzierbar:
    - Kopfhörer (Sony, keine Nokia) in der 3,5mm-Buchse, werden korrekt erkannt (Pop-Up-Meldung)
    - Musicplayer starten
    - Lautstärkewippe ist deaktiviert, Lautstärke scheinbar auf Anschlag
    - Über den Touchscreen (aufs CD-Cover tippen) lässt sich der Lautstärke-Schieber aber noch aufrufen


    Anschließend ist die Lautstärkewippe bei eingestecktem Kopfhörer bis zum nächsten Neustart deaktiviert. Vermeidbar und durch Touchscreen behandelbar, aber doch nervig.
    (Hab es noch nicht mit der Kabelfernbedienung probiert)

    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat.


  • Kann ich nicht reproduzieren (Sony Inears über AD54 angeschlossen).

  • Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem 5800er und der FW50.0.005. Habe gestern abend meine Sim-Karte getauscht und eine ausländische Prepaid Karte getestet um zu schauen ob Sie noch aktiv ist, da ich Sie im Urlaub wieder nutzen möchte.


    Funktionierte auch soweit, bis auf einmal das Gerät während des testen der Karte ausging. Jetzt geht das Gerät sogut wie nicht mehr an. Ich muss vielleicht zig mal den Einschaltknopf drücken und gedrückt lassen damit das Gerät angeht und sich bedienen lässt. Lasse ich den Einschaltknopf wieder los bleibt das Gerät einige Sekunden bis Minuten an und geht dann wieder aus.


    Habe schon einen Hardreset gemacht, alle Karten entfernt und andere Sim Karten getestet und keine Besserung. Habe gedacht vielleicht liegt es am Akku, hab es am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion.


    Das Gerät ist ein freies Gerät.


    Hat oder hatte vielleicht von euch auch jemand die gleichen Abstürze bzw. die gleichen Probleme mit seinem 5800er?

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit die 40er-Version auf meinem Nokia 5800 und habe mittels der Chip.de-Anleitung den Produktcode geändert. Jetzt bietet mir aber die Ovi-Suite immer noch keine neue Version an. Woran kann das liegen? :confused:


    Folgende Codes habe ich schon ausprobiert:


    0559394: Euro3 BLUE
    0559298: Euro3 RED


    Gruß,


    Meik

  • Du mußt einen Produktcode verwenden, bei dem die neueste Software-Firmware schon zur Verfügung steht. Das ware u.a. zum Beispiel der PC:0586819

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von IGGY
    Habe gedacht vielleicht liegt es am Akku, hab es am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion.
    [...]Hat oder hatte vielleicht von euch auch jemand die gleichen Abstürze bzw. die gleichen Probleme mit seinem 5800er?


    Schon mal probiert etwas zwischen Akku und Gehäusewand zu legen (gefaltetes Papier/Karteikarte)? Das hat bei mir ein ähnlich klingendes Problem behoben- zuvor war das Handy monatelang inklusive diverser SIM (teilweise mit Akku herausnehmen) Wechsel problemlos gelaufen.


    Laufen eigentlich Nokias ohne Akku, aber mit Netzteil überhaupt?

  • Zitat

    Laufen eigentlich Nokias ohne Akku, aber mit Netzteil überhaupt?


    Nein tun Sie nicht, gerade getestet! Jetzt gerade geht es zwar an aber hängt sich im Nokia Startbild auf und geht wieder aus. Der Akku sitzt bombenfest, scheint eher etwas softwaretechnisches zu sein, das das Gerät den Dienst verweigert.

  • 5800 Absturz nach SIM-Tausch


    ____________________________________________________________________


    Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem 5800er und der FW50.0.005. Habe gestern abend meine Sim-Karte getauscht und eine ausländische Prepaid Karte getestet um zu schauen ob Sie noch aktiv ist, da ich Sie im Urlaub wieder nutzen möchte.


    Funktionierte auch soweit, bis auf einmal das Gerät während des testen der Karte ausging. Jetzt geht das Gerät sogut wie nicht mehr an. Ich muss vielleicht zig mal den Einschaltknopf drücken und gedrückt lassen damit das Gerät angeht und sich bedienen lässt. Lasse ich den Einschaltknopf wieder los bleibt das Gerät einige Sekunden bis Minuten an und geht dann wieder aus.


    Habe schon einen Hardreset gemacht, alle Karten entfernt und andere Sim Karten getestet und keine Besserung. Habe gedacht vielleicht liegt es am Akku, hab es am Netzteil angeschlossen auch keine Reaktion.
    ____________________________________________________________________


    das gleiche problöem hatte ich auch mal.
    spracheinstellungen im handy waren vorher auf "deutsch" und das handy konnte mit der ausländischen karte dann nix anfangen.
    geholfen hat folgendes:


    -SIM und speicherkarte raus
    -affengriff beim anschalten
    -SIM wieder rein und es ging dann - und nicht wieder sprache umstellen, sondern auf automatisch belassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mir ist jetzt konkret aufgefallen, daß keine Verbindung zu "Ovi Store" hergestellt werden kann, (Fehlermeldung:"Verbindung zum Server nicht möglich") Könnte allerdings auch vorübergehende Störung sein.


    Diese Fehlermeldung kommt bei mir jetzt auch, hatte upgedated auf v51
    Wer kann helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!