Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

• Zitat

Original geschrieben von Stearman
    [Wir] können seit einigen Tagen kein Wetter mehr mit der üblichen Wetteranzeige akualisieren.
    Nachdem der Kreisel sich unendlich gedreht hat, kommt die Meldung: keine aktuellen Wetterdaten verfügbar.

Ich habe mir den Datenverkehr mal in Wireshark angeschaut:
    http://ics.svc.ovi.com/ics-api/weather/1.0/forecast
    Der Server reagiert. Allerdings liefert das Skript sehr spät und manchmal mit Fehlern (404, Not Found). Entweder wird der Server gerade attackiert – über so langen Zeitraum unwahrscheinlich. Oder die Datenbank-Anbindung dahinter ist beschädigt.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich habe mir den Datenverkehr mal in Wireshark angeschaut:
    http://ics.svc.ovi.com/ics-api/weather/1.0/forecast
    Der Server reagiert. Allerdings liefert das Skript sehr spät und manchmal mit Fehlern (404, Not Found). Entweder wird der Server gerade attackiert – über so langen Zeitraum unwahrscheinlich. Oder die Datenbank-Anbindung dahinter ist beschädigt.

Wie war das noch? Nokia sourced doch einen Großteil seiner IT aus. Und jetzt fliegt/fliegen (ein) Serviceticket(s) im Nirwana umher bzw. werden ins Nirwana geschlossen, aber beim Nokia Controlling bleiben alle Lämpchen des Service Level Agreements auf grün... :( :rolleyes:

• Nutzen Wetter aus der Kartensuite und das Widget eigentlich die gleichen Quellen? Oftmals stimmt das nicht überein. Seit heute morgen ist nun auch das Widget leer. Schon seit Tagen wird nichts mehr aktualisiert, weder im Widget noch in der Anwendung. Der Reiseführer hat noch aktuelles Wetter. Dann benutzt der wohl eine andere Quelle.

Accu Weather hatte ich mal getestet. Es tut sich schwer mit dem Finden der Position. Die Eingabe der Stadt funktionierte gar nicht. Bei Verwendung vom Widget ist das Handy dauer-online, also Akku schnell leer. Ich werde erstmal Foreca verwenden, hat aber kein Widget.

• Zitat

Original geschrieben von Stearman
    da sich dieses Programm scheinbar schwer tut, bei der Aktuallisierung des Wetters auch den ggf neuen Standort zu finden, trotz der Einstellung im Menü, den aktuellen Standort verwenden.
    Vielleicht muss das Programm noch üben :top:

Gruß sagt Stearman

Danke Dir , ja ist mir auch aufgefallen. Dafür ist es besser optisch anpassbar. Anscheinend kann man nicht alles haben.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    cWeather in den Store eintippen und dann bekommt man als Ergebnis = WeatherClock widget. :)

Lässt cWeather es zu, dass ich zwei oder drei Widget von cWeather auf den Homescreens verteile und verschieden Lokationen einstelle?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• So scheinbar hat sich jemand bei Nokia erbarmt und den Wetterserver neugestartet. Es funktioniert jedenfalls wieder und die Wettervorhersage läd gefühlt deutlich schneller als vorher!

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!