Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Re: Ladedauer


    Zitat

    Original geschrieben von Ewing
    Hallo:


    Habe mir Here Beta auf ein Android Handy installiert, das laden von der Karte (Österreich) dauerte jedoch über eine Stunde - trotz stabiler schneller WLAN-Verbindung - ist das normal?


    Nein, ist nicht normal... In eins, zwei Minuten müsste die heruntergeladen sein.


    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Kann man Here in der Android-Version eigentlich auch auf nem Blackberry nutzen?


    Ist die VM auf dem BB doch nicht so gut...? Auf dem Jolla funktioniert es wunderbar. :p :D

  • Re: Re: Ladedauer


    Zitat

    Original geschrieben von torcida


    Ist die VM auf dem BB doch nicht so gut...? Auf dem Jolla funktioniert es wunderbar.


    Wie schön für dich ;). Auf dem Q5 kommt die Anzeige, dass diese App auf dem Gerät nicht ausgeführt werden kann.

  • Update für Here wp 8


    Moin,
    ich habe gestern ein Update für Here erhalten. Die von vielen Usern gewünschten Verbesserungen, insbesondere dynamische Stauumfahrung, sind wohl nicht dabei. Das Update dient wohl in erster Linie dazu, die persönlichen Einstellungen auf das neue Here Konto zu übertragen.

  • Das blöde bei dem Update ist dass danach alle Favoriten verschwunden sind. Habe keine Möglichkeit gefunden die Favoriten vom "alten" Nokia-Konto auf das Here-Konto zu übertragen.

  • Bei mir wurde das nach Anlegen des Here Kontos automatisch getan. Es gab noch die Meldung, dass dies eine Weile dauern würde, aber mit Here in der Zeit gearbeitet werden könne.


    Ist alles prima gelaufen.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Also bei mir hat der Import auch funktioniert – und entsprechend der Meldung sind die Favoriten erst nach und nach eingetroffen. Nach Abschluss des Imports erhielt ich eine E-Mail.

  • Ich weiß nicht ob ich etwas übersehen habe aber scheinbar kann man bei Nokia Maps (Symbian) nicht mehr seine Favoriten über here.com verwalten. Synchroniseren (Speichern) der Favoriten geht noch, man kann Sie aber nicht mehr bei here.com verwalten.


    Das Problem ist die neue here.com Seite.


    testi hat das meines Wissens schon mal geschrieben. Die alte here Webseite wurde über das Nokia Konto angesprochen, für die neue here.com Seite muss man sich neu anmelden. Man kann dann zwar seine alten Favoriten importieren aber das war es dann auch schon. Legt man sich in here.com neue Favoriten an (was ich gerne gemacht habe, vor allem bei Ausflügen), dann können diese neuen Favoriten nicht mehr mit Nokia Maps (Symbian) synchronisiert werden. Das Gleiche bei Nokia Maps. Legt man sich hier neue Favoriten an, werden die neuen Favirten nicht in here.com angezeigt.


    Sobald also MS die Server abschaltet, kann man wohl keine Favoriten mehr synchronisieren. ):


    VG

  • Das war ja zu erwarten.
    Erst schränkt man die Möglichkeiten der Symbian Version ein und stellt den Support irgendwann ganz ein. Damit sollen wohl mehr User zu einem Umstieg auf Lumia/WP und Here Drive bewegt werden. Was an sich ok wäre. Dazu passt es aber aktuell natürlich nicht dass die Here Version weniger Funktionen enthält als die Symbian Version.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja das nächste tote Pferd wird dann here auf windowsphone sein...


    jetzt ist das Zugpferd Android...

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • Da bin ich mir jetzt noch nicht so sicher.
    Vielleicht will man bei Nokia auch einfach abwarten bis Windows 10 draußen ist.
    Nicht dass es sonst wieder Kompatibilitätsprobleme gibt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!