Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Oh, tatsächlich?!
    Dachte, dass wäre nur durch mein Reset (NL1020 hängt sich in letzter Zeit häufiger auf) gekommen.


    Aber das Update brachte leider wieder nur "Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen". Schade.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Aber das Update brachte leider wieder nur "Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen". Schade.


    Was erwartest du denn noch? Here ist verkauft und bei WP10 gibt es eine andere Nav-App, zwar auch mit Here-Karten, aber eben "neu".

  • Kann man bei Here Maps seine Favoriten in einer Datei downloaden und in einen anderen Kartendienst einfügen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Was erwartest du denn noch? Here ist verkauft und bei WP10 gibt es eine andere Nav-App, zwar auch mit Here-Karten, aber eben "neu".


    Ja, leider.
    Naja, eine gute Sache hat das Ganze dann doch noch.
    Hier in den Foren ist wieder mehr los. ;)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Here ist wieder h(i)ere


    Freunde der kostenlosen Navigation aufgepasst.
    Here ist wieder h(i)ere, oder zurück im Windows Store.


    Einige Fehler wurden auch gleich mit behoben.
    So ist es jetzt auch ohne weiteres möglich Updates unter Windows 10 auszuführen.


    Also viel Freude beim Autofahren und schaut auch mal zwischendurch auf die Straße. :)


    Hier die Links zur App (Windows Phone Store):
    HERE Drive+ (kostenlos)
    HERE Maps (kostenlos)
    HERE Transit (kostenlos)


    Quelle: HERE; Windows Phone Store; via Windowsarea.de


    EDIT:
    Anscheinend lässt sich die App nur an einem PC finden.
    Zumindest ist es mit einigen Windows Phones nicht möglich die Apps zu beziehen.
    Es ist (mir) unklar woran es genau liegt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Weiß jemand, ob sich bei der Übertragung der Verkehrsdaten etwas geändert hat ?


    Es geht konkret um ein 808. Mir werden die Verkehrsdaten in Form von roten oder grünen Linien auf den Display nicht mehr angezeigt. Baustellen oder Straßen Sperrungen (schwarze Linie) werden angezeigt.


    Ich habe es mit jetzt mit 2 Symbian^3 Handys versucht. Eines davon sogar relativ frisch installiert ohne viele Apps.
    Karten Version 2.50 oder 2.46 und die 2.50 sogar einmal neu installiert. Bei Beiden das gleiche Problem.


    Es liegt also weder am Handy, einer kaputten Installation, der Karten Version, anderen Apps, etc..


    GM zeigt die Verkehrsdaten noch zuverlässig an.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt einen Grund ?


    VG

  • Bei mir genauso. Ging vor ein paar Wochen noch. Ich habe mal mit WLAN, einer FRITZ!Box und Wireshark den Datenverkehr mitgeschnitten. Der Server tmc.mobile.mos.svc.ovi.com reagiert und gibt auch noch einiges an Daten zurück. Dass Du alles richtig eingestellt hast (Optionen » Verkehr = blau) siehst Du ja an den Sperrungen bzw. Baustellen-Warnungen. Vielleicht ist Deutschland gerade einfach staufrei. ;)

  • Vielen Dank.


    Es ist nur blöd, dass ich jetzt für die Verkehrsdaten immer GM bemühen muss.


    Das Problem in Nokia Maps begann meiner Erinnerung nach auch schleichend.


    Vor ein paar Wochen wurden die Verkehrsdaten manchmal verzögert geladen. Darum habe damals schon zeitweise GM benutzt. Dann wurden die Verkehrsdaten erst nach einem Neustart von Nokia Maps geladen und jetzt wird eben nichts mehr angezeigt.


    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Nokia den Datenstrom verändert hat.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!