Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Ja, das stimmt leider.
    Schon seit Jahren warten wir doch auf ein umfangreiches Update der Karten-APP.
    Und nicht nur auf immer wiederkehrende Karten-Updates.


    Schade, aber wenn nicht noch ein Wunder geschieht, dürfte das in Zukunft auch nichts mehr bei Windows Phone 8.1 bis 10 Mobile werden. Lediglich für Windows selbst wird es richtig weitergehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Frohe Botschaft - MS und HERE verlängern Partnerschaft!


    Es ist von einem langjährigen Fortbestehen der Partnerschaft die Rede.
    Auch sollen endlich neue Apps und Funktionen geplant sein.
    Mehr ist aber noch nicht bekannt. :)


    (Quelle: u.a. HERE)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Frage: Wie kann ich bei Here einfach zwei Punkte auf der Karte wählen und dann dazwischen eine Route berechnen lassen? Ich probiere seit einer Stunde auf dem Handy und kriege es nicht hin.
    Ergänzend wäre es schön, die berechnete Route zur späteren Verwendung speichern zu können.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Frage: Wie kann ich bei Here einfach zwei Punkte auf der Karte wählen und dann dazwischen eine Route berechnen lassen? Ich probiere seit einer Stunde auf dem Handy und kriege es nicht hin.
    Ergänzend wäre es schön, die berechnete Route zur späteren Verwendung speichern zu können.


    indirekt ja, ich mache es beim 950 so: EDIT: here überlesen, ich schreibe über Karten)
    -ein Punkt wird fest als Ort definiert,
    -dann den Zweiten auf der Karte auswählen und Wegbeschreibung von/nach wählen
    -dann kannst Du den anderen Ort entweder als aktuellen Standort, oder wie in Deinem Fall den vorher definierten Ort auswählen.
    Der Aufwand ist für mich gerade noch so zu vertreten, auch wenn ich kein Grund dafür sehe, warum MS nicht "von Karte" wählen angeboten hat.
    lg mayba

  • Also ich weiß nicht, ob wir beide die gleiche Lösung haben, doch ich mach es mit meinem Windows Phone oft so:


    Mit HERE Maps das Ziel auf der Karte suchen (Mit der Suchfunktion geht's auch.), das aufgepopte Pfeilsymbol antippen und im dann sich geöffneten Fenster "Routenplaner" "VON Standpunkt auswählen" antippen.
    Dann lässt cih ein individueller Startpunkt per Suchfunktion festlegen (oder du aktivierst die Ortung und navigierst von da aus). Viel Erfolg.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Sorry, ihr habt völlig Recht, dass ich Here Maps für Android hätte schreiben müssen. Ich habe mal versucht, eure Lösungen auf Android zu übertragen. Geht nicht. Also bei Here Maps für Android kann man keine 2-Punkt-Navigation vorbereiten. Nur vom aktuelken Standpunkt aus.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!