Here Maps, Here Transit, Here Drive, Here Drive+...

  • Felsen, in Here WeGo 2.0 drückst Du lange auf den Startpunkt und erhältst so ein Kontextmenü. Dann speicherst Du den Startpunkt als Favorit ab (Icon: Stern). Danach drückst Du lange auf den Endpunkt und öffnest die Routenplanung (Icon: Verkehrspfeile). Jetzt wählst Du in „Von“ den eben erstellten Favorit.


    Speichern einer Route geht über die Webseite, aktuell über wego.here.com » (links, oben) Auslassungsstriche » Anmelden » Routen. In der App selbst sehe ich keinen Trick. Auf der Webseite kann ich auch nur maximal fünf Routen speichern. Und keine dieser Routen wird mir in der App angezeigt.

  • Abi99,
    Herzlichen Dank, die Funktion habe ich gesucht. Für alle, die sich wie ich dusselig gesucht haben:


    Wenn man Here Maps für Android öffnet und im Hamburgermenü die Option "Karte" aktiviert, dann erscheint ganz oben die Zeile "Ziel eingeben" und rechts daneben ein Pfeil-Icon. Wenn man ajf das Icon klickt, erscheinen die Felder Von und Zu.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Danke.
    Auch gut zu wissen, dass Here auf den unterschiedlichen Systemen, unterschiedlich funktioniert.
    Zur MS Karten-App unter Win10M kann ich natürlich auch keine Auskunft geben.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Neue Karten für Windows Phone / Mobile


    Seit Anfang Februar steht neues HERE-Kartenmaterial für Windows Phone / Mobile bereit.


    Viel Freude damit. Grüße Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hausnummern werden auf der Karte nicht mehr angezeigt

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    Hausnummern werden auf der Karte nicht mehr angezeigt


    Bei mir schon, ist alles nachwievor vorhanden. Neuestes Kartenupdate vom Februar ist installiert.


    Lösch am besten mal deine Karte und lade sie erneut herunter.

  • Ja, sind bei mir auch noch da.
    Hatte mich schon gewundert.


    Ein Fehlen wäre auch wirklich schade gewesen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Endlich ein neues Feature für HERE in Windows Phone


    Nein, es geht doch nicht um HERE, aber dennoch:


    Windows Karten-Update für Insider bringt Stops für Routenplanung


    "Wer zu einem bestimmten Punkt unterwegs ist und auf dem Weg einige Freunde an unterschiedlichen Orten abholen will, musste in der Karten-App bislang einzeln dorthin navigieren und konnte erst dann die gewünschte Destination auswählen. In der aktuellen Insider-Version der Karten-App bringt Microsoft nun die Unterstützung mit für Stops, an denen man zwischenzeitlich unterwegs anhalten will.


    Wenn ihr zukünftig also eine Route in der Karten-App hinzufügt und mit der Navigation beginnt, werdet ihr am Smartphone ein „+“-Zeichen sehen, mit dem ihr die Stops hinzufügen könnt. Am PC könnt ihr einfach rechts auf die Karte klicken und wählt dann „Destination hinzufügen“, um einen Stop zu eurer Route hinzuzufügen.


    Das Feature wird, wie bereits eingangs erwähnt, aktuell mit Nutzern der Windows Insider Preview getestet und seit heute ausgerollt. In den kommenden Wochen dürfte es dann auch für sämtliche regulären Nutzer erhältlich sind. (...)"


    Viel Freude mit dem Update. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Endlich ein neues Feature für HERE in Windows Phone


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Windows Karten-Update für Insider bringt Stops für Routenplanung


    Ich weiß, ich weiß. Niemand möchte noch hören, wieviel besser alles früher war oder was früher alles schon ging.


    Hier passt es aber leider auf den Punkt.


    Nokia / MS haben dafür ja nur 10 Jahre gebraucht. Das konnte die Garmin App nämlich schon vor 10 Jahren.


    Und MS wird noch einmal 10 Jahre brauchen, damit sie die Nützlichkeit von Zwischenzielen an der aktuellen Route entdecken. Das nenne ich Fortschritt.


    Verzeihung den Sarkasmus.


    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!