Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Bei Siemens Mobile merkte früher sogar der Laie, dass da was schief läuft. Die Bedienung war schwammig und die Displays waren der Konkurrenz ca. ein Jahr hinterher.
    Jetzt fällt mir dasselbe bei Nokia auf. Nokia hält immer noch an Symbian fest obwohl die Kunden andere Betriebssysteme auf Smartphones wollen. Das Design von Nokia ist einfach nur hässlich. Früher (90er und anfänglich 2000er) standen Nokiahandys für einfach Bedienung und "flottes" Design. Jetzt steht Nokia für keins von beiden.
    Nokia wird es natürlich nicht so ergehen wie Siemens, aber sie sollten ihre Produktpalette mal eindeutig überarbeiten. Manchmal ist weniger auch MEHR. Apple bringt jedes Jahr EIN Smartphone raus und hat damit Erfolg. Wenn Nokia nicht auf Masse sondern auf Klasse setzen würde, könnte es sie auch wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Dazu am besten ein einziges NOKIA-Betriebssystem, welches auch bedien bar ist.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das erste Video gedreht mit dem N8 ist nun online!

Ich sag nur: KRAASSS :eek: :top:

Yep, das wirkt schon überzeugend.
    Das Hardware- Design gefällt mir auch ausgesprochen gut.

Und an die üblichen Bedenkenträger, Dominik hat es doch schön auf den Punkt gebracht:

Zitat

Wie bei jedem Gerücht nahm die "Copy&Paste-Flut" mehr und mehr an Fahrt auf, und schon war in der ganzen Mobilfunk-Blogosphäre die Nachricht verbreitet: "Das Nokia N8 kann nix, Symbian^3 ist Müll." Wie immer empfehle ich, daß sich jeder selbst einen Eindruck von N8 und Symbian^3 verschafft und sich nicht Monate vor Verkaufsstart verrückt machen läßt.

• Bei der Nokia Q&A werden grad alle möglichen Fragen zum N8 beantwortet.

Unter anderem wurde gesagt, dass das N8 den Austausch von Dateien bis 4GB Größe mit USB-Sticks unterstützt (wegen der Fat32-Beschränkung).

Das wird mir reichen :). Genial, wie damals beim N810 :top:!

Edit: Etwas umformuliert. Es werden alle USB 2.0-Sticks unterstützt. Die 4GB-Beschränkung bezieht sich auf einzelne Dateien.

• :eek:
    Ernsthaft? Da hatte ich noch nie von gehört. Warum wird sowas nicht vermarktet? Gerade diese Connectivity-Geschichten spielen für mich immer eine sehr große Rolle (SD-Karten, USB, BT, etc.).

• Beim 6500c wurde es nicht weiter propagiert, es steht noch nicht mal auf der Produktseite, warum auch immer !? Manchmal geht Nokia merkwürdige Wege, wie z.b. beim verschwiegenen Lagesensor im N95-1

• Und wie wird das vom Gerät aus dargestellt?
    Es gibt ja keinen Menüpunkt dafür...

EDIT: Kann ja nur Audio Host, also doch nicht so wie beim N8... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!