Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Da musst du dich leider woanders umschauen. Hier sind solche Fragen und Antworten nicht gerne gesehen

Geht es denn nicht mit dem (IMHO unbedenklichen) Symbian Open Sign Online?

https://www.symbiansigned.com/…ublic/openSignedOnline.do

Leider kannich es nicht prüfen, da ich bei diesemForum keinen Account habe und die Datei heruntergeladen habe.
    Falls die jemand mal so hat bzw. nen Link ... :D

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Geht es denn nicht mit dem (IMHO unbedenklichen) Symbian Open Sign Online?

https://www.symbiansigned.com/…ublic/openSignedOnline.do

Leider kannich es nicht prüfen, da ich bei diesemForum keinen Account habe und die Datei heruntergeladen habe.
    Falls die jemand mal so hat bzw. nen Link ... :D

funktioniert leider nicht :(

"FAILURE: Submitted .sis file uses a UID that is not in the protected or test range (0x10202be9). Open Signed Online only accepts UIDs from the ranges 0x2xxxxxxx and 0xExxxxxxx."

mfg max

• Wasss ??? Immer noch die Symbianapps signieren ??? Auch bei symbian 3 ???

Nokia wollte ja offenes System,oder hat dies mit dem anderen nichts zu tun? Und mal an die Erfahrenen,was bezweckt Nokia mit dem signieren,was ist der Sinn dahinter ?

Danke.

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• ich glaube es ist so:
    Programme, die keine bedenkliche Funktionen haben, können mit einem schwachen Zertifikat signiert werden (Open Signed online). Wenn aber bedenkliche Funktionen genutzt werden, wie Benutzerdaten lesen, auf Systemdaten zugreifen, Daten versenden (es gibt mindestens 17 "Stufen") , wird ein stärkeres Zertifikat benötigt. Mit dem Hintergrund, dass der Signierer das Programm auf die Gefährlichkeit hin untersuchen soll (Malware).

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

• Aus gegebenem Anlass hab ich zu Zertifikaten und dem signieren auf dem Handy selbst eine Anleitung verfasst. Selbige findet ihr unter dem Link in meiner Signatur ;-)

• Das einzige, was ich persönlich bisher schwach finde an dem Telefon, ist die Intensität des Vibrationsakku´s. Wenns mal lauter sein sollte ( und die Nachbarn net unbedingt taub werden sollen von Deinem Klingelton*g ) gibts Probleme, Anrufe o.ä. mitzubekommen. Ich hab gestern z.B. zwei SMS veroasst

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Leute,leute ich werde noch verrückt.
    Jeden Tag lese ich hier mit und kann es kaum erwarten das es endlich Montag wird.
    Mein Handy kommt Morgen endlich zu mir...... in meine Hände.......

So aufgeregt war ich lange nicht mehr, da haben mich Galaxy S und Desire richtig kalt gelassen.

• Da ich mein Galaxy S nun veräußert habe, benötige ich wieder was Neues.

Auch, wenn dies hier nicht besonders gesehen wird, schwanke ich noch zwischen Geräten.

- Nokia N8
    - iPhone 4
    - Desire HD
    - oder erstmal mit einem N82 die Zeit überbrücken

Was mir wichtig ist:

- eine gute Kamera (Foto/Video) auch mit schwachen Lichtverhältnisen, soll meine portable All in Digicam werden :top:
    - super MP3-Player
    - super Lautsprecher
    - super Display
    - und brauchbarer Browser

Was ratet ihr mir ?

MfG Daniel

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Wasss ??? Immer noch die Symbianapps signieren ??? Auch bei symbian 3 ???

Nokia wollte ja offenes System,oder hat dies mit dem anderen nichts zu tun? Und mal an die Erfahrenen,was bezweckt Nokia mit dem signieren,was ist der Sinn dahinter ?

Danke.

S^3 ist offen !

.sis oder .sisx Dateien die halt nicht freigegeben wurden, müssen halt immer noch signiert werden.
    Hatte da mit der Nokia Homebase schon gesprochen drüber, da S^3 aber auch QT kann o. wie sich das nochmal schimpft, kann man da schon mehr machen, installieren was weiß ich, da muss ja nichts signiert werden.

Das eine hat also eigentlich nicht so richtig was mit dem anderen zu tun.

@ nikefootball4

Das nicht in diesem Thread auszutragen, denn es ist genau so störend wie die vergleichen mit dem faulen Apfel.

Mach doch einen extra Thread auf mit Kaufentscheidung etc...

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!