Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Tut mir leid, wenn es hier schon besprochen wurde, aber ich habe auf den vergangenen Seiten nichts dazu gefunden.


    Mein N8 hat riesig Probleme mit dem Ovi Store. Er verbindet sich über Wlan, versucht den Download zu starten, bricht dann aber irgendwann ab. Das für mich überraschende (für die echten Kenner hier ja vielleicht nicht) ist, dass ein Netbook einen Zugriff mehr aufs Wlan hat, wenn das N8 drin ist. Hat irgendwer von euch einen Plan woran das liegen könnte?


    Danke!


    Michael


    P.S.: Hab mein iPhone 4 gerade wegen des N8 verkauft. Diese heimliche Datenversenderei und die immer noch ordentliche Preisdifferenz haben den Ausschlag gegeben (in Verbindung mit einer hohen Rechnung meiner KFZ Werkstatt).

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Aber doch schade das der Farbunterschied zwischen dem Kunststoff und dem Alu so deutlich zu sehen ist :mad: :(


    Das wurde hier schon öfters bemängelt, aber hier sehe ich es zum ersten mal.


    ja der unterschied ist deutlich sichtbar, aber mich stört das weniger, denn ich halte mein n8 beim benutzen eigentlich nicht mit dem rücken zu mir sondern mit dem display zu mir gerichtet, das macht irgendwie mehr sinn wie ich finde ;-) ...und dann siehst es eigentlich nicht mehr, weil das alu ja kaum mehr zu sehen ist


    Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia Kann man eigentlich die Nummernblock-Tastatur im Hochformat in ne Quertz-Tastatur verwandeln?


    nein, geht (noch) nicht, nur in 3rd party apps wie z.b. opera mobile


    Zitat

    Original geschrieben von F18
    Mein N8 hat riesig Probleme mit dem Ovi Store. Er verbindet sich über Wlan, versucht den Download zu starten, bricht dann aber irgendwann ab. Das für mich überraschende (für die echten Kenner hier ja vielleicht nicht) ist, dass ein Netbook einen Zugriff mehr aufs Wlan hat, wenn das N8 drin ist. Hat irgendwer von euch einen Plan woran das liegen könnte?


    P.S.: Hab mein iPhone 4 gerade wegen des N8 verkauft. Diese heimliche Datenversenderei und die immer noch ordentliche Preisdifferenz haben den Ausschlag gegeben (in Verbindung mit einer hohen Rechnung meiner KFZ Werkstatt).


    so wie du das schilderst hätte ich als erstes den wlan router im verdacht und würde es mal mit einem anderen router versuchen oder einfach mal woanders hingehen und da mit einem wlan verbinden


    p.s.: gratuliere zu deiner entscheidung mit dem n8! :)

  • Danke!
    Von der Bedienung und Haptik her bin ich immer noch nicht von meiner Entscheidung überzeugt, aber es ist einfach der Blick auf den Kontostand und das Gefühl, nicht mehr Daten zu versenden als nötig.


    Das umgekehrte Datenproblem, dass ich im Ovi Store zuwenig Daten bekomme, habe ich dank meiner Vodafone Internet Flat einfach über HSDPA gelöst.


    Einen entspannten restlichen Sonntag!

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Aber doch schade das der Farbunterschied zwischen dem Kunststoff und dem Alu so deutlich zu sehen ist :mad: :(


    Kann man eigentlich die Nummernblock-Tastatur im Hochformat in ne Quertz-Tastatur verwandeln?


    Also ich halte mein Blaues nun schon einige Tage intensiv in den Händen und kann ehrlich sagen, dass der Farbunterschied kaum zu sehen ist! Hier sehen Linsen anders als Augen!


    Die Block-Tastatur wird nur im Querformat zur Qwertz-Tatstatur.
    Im Hochformat würdest Du die Buchstaben eh nicht genau treffen!
    Sygic McGuide hat diese Qwertz im Hochformat bei der Adress-Suche - es ist wirklich eine Glückssache, die richtigen "Tasten" zu treffen!


    Gruß newbieneu

  • Hi


    Ich war länger nicht mehr hier und will jetzt nicht 230 seiten durchlesen oder durchsuchen.


    Einfache Frage. Habe momentan das Milestone. Nur wegen den Apps, wie z.b. Messenger Ebuddy oder Zugfahrplan der Deutschen Bahn usw.


    Nun meine Frage, gibt es für das N8 auch schon viele Apps und auch kostenlose?


    Auf dem N97 gab es kaum welche.


    Danke.

  • Da Symbian ja offen ist, wird es wohl mit der Zeit noch mehr Apps geben, dazu laufen ja auch die S^1 Apps auf dem N8 usw... ;)

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    Ich bin damals, enttäuscht von meinem N86, auf das HTC Hero umgestiegen anschließend auch zum HTC Desire mit dem ich zu 100% zufrieden bin. Jetzt steht Weihnachten vor der Tür und möchte mir was Gutes tun, sprich mir ein neues Gerät zulegen. Ins Auge gefasst habe ich da eigentlich das HTC Desire HD. Jetzt wollte ich mal wissen, ob es hier Nutzer gibt welche vom HTC Desire aufs Nokia N8 umsteigen/umgestiegen sind? Würdet ihr das machen, jetzt wo das HTC Desire HD in den Startlöchern steht? Eure Meinung ist gefragt.
    Welche Vorteile/Nachteile seht ihr darin, wenn die Kamera völlig belanglos ist?


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Da Symbian ja offen ist, wird es wohl mit der Zeit noch mehr Apps geben, dazu laufen ja auch die S^1 Apps auf dem N8 usw... ;)


    ok, ich bin Android gewohnt vom Milestone.


    Hab sämtliche apps, sogar kostenlos, geladen.
    schöne wetter apps, messenger apps, usw.


    Beim N97 fand ich sowas nie.


    Nun wollt ich wissen, ob es beim N8 vieles gibt und auch kostenlos.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Einfache Frage. Habe momentan das Milestone. Nur wegen den Apps, wie z.b. Messenger Ebuddy oder Zugfahrplan der Deutschen Bahn usw.


    Nun meine Frage, gibt es für das N8 auch schon viele Apps und auch kostenlose?


    also die standart apps gibts meist auch, am besten schaust du selbst auf store.ovi.com nach und suchst nach den apps die du brauchst


    wobei auch die meisten s60 5th apps auch laufen, also wenn du was fürs n8 nicht findest einfach mal 5800 oder n97 mini auswählen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von chheld
    Wenn dir die Cam nicht wichtig ist, würde ich das N8 nicht kaufen. Die Cam ist schließlich das Killerfeature dieses Handys.


    also ich hab mir das n8 nicht wegen der cam gekauft, die ist zwar toll, aber das n8 hat noch so viel andere features, die die meisten konkurrenzphones nicht bieten: usb otg, hdmi, vernünftiges opensource os mit qt-support (da werden noch viele apps kommen^^), mouse-support auf dem desktop, fm-transmitter, bluetooth 3, mp3-tag übertragung via a2dp, sim-access-profile, quadband umts, mehr videoformate, usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!