Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von jensspeedy
    noch eine kleine Frage zum Datentransfer allgemein


    Kann man irgendwo im Handy ersehen welche Datenmenge übertragen wurde? So irgendwie heute / diese Woche / diesen Monat? Hab zwar ne 1GB flat aber man will ja irgendwie wissen wo man steht ;-)


    Gruß Jens



    Das steht im Protokoll (Datenzähler).
    Das kann man sich entweder in die Schnellstartleiste (Widget) legen oder man findet es unter Programme -> System -> Protokoll -> Datenzähler


    Allerdings zählt das glaub ich auch den Wlan-Verkehr mit, wenn ich das richtig interpretiere. Deine 1GB-Grenze kannst du so also nur bedingt im Blick behalten. Zumindest kannst du dir aber sicher sein, dass alles in Ordnung ist, solange 1GB noch nicht voll ist. Wenn der Zähler 1GB überschreitet weißt du aber nicht mehr genau, wann es tatsächlich deine UMTS-Grenze betrifft. Logischerweise wäre die ja inkl Wlan also erst später als die angezeigten 1GB erreicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von spocky80
    Das steht im Protokoll (Datenzähler).
    Das kann man sich entweder in die Schnellstartleiste (Widget) legen oder man findet es unter Programme -> System -> Protokoll -> Datenzähler


    Allerdings zählt das glaub ich auch den Wlan-Verkehr mit, wenn ich das richtig interpretiere. Deine 1GB-Grenze kannst du so also nur bedingt im Blick behalten. Zumindest kannst du dir aber sicher sein, dass alles in Ordnung ist, solange 1GB noch nicht voll ist. Wenn der Zähler 1GB überschreitet weißt du aber nicht mehr genau, wann es tatsächlich deine UMTS-Grenze betrifft. Logischerweise wäre die ja inkl Wlan also erst später als die angezeigten 1GB erreicht.


    Nein, Wlan wird nicht mitgezählt.

  • @ spocky80 & franco74


    Danke - supi


    Tante Edit: noch nen kleiner Zusatz:
    hab mein N8 ja nun erst seit Freitag - aber etwas ist mir dennoch beängstigenderweise aufgefallen... ;-)


    kein Absturz oder Hänger bis jetzt trotz intensiven Dranrumspielens (ok ok - hab an Programmen bisher nur wikitude installiert) - sämtliche Verbindungsarten funzen so wie se eingestellt sind - die Ovi-suite synchronisiert artig Kontakte, Notizen und den Kalender mit Outlook 2007 ohne Fehler, der Sync derselben via OVI (also over-the-air) klappt reibungslos, nicht mal der Nokia-Browser machte bisher Probleme, Maileinrichtung zweier Postfächer bei gmx (mit Ablehnen der Nutzungsbedingungen) klappte auf Anhieb und alle Postfacheinstellungen sind editierbar, das Navi macht den Sat-fix in "gefühlten" Null-Komma-Nix wenn ich mit Hundi durch die Heide tobe und die Abbiegehinweise bei der Fussgängernavigation in der Stadt kommen passend (3.06 beta) und und und - da bekommt man doch richtig Angst ;-) - ich hab wahrscheinlich kein N8 - sieht eben nur so aus *lach*


    Euch nen tollen ersten Advent
    Gruß Jens

    Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

  • Mal eine Frage an die o2-Nutzer. Gibt es beim N8 noch die Homezone-Anzeige? Also die kleine Hütte bzw. den Home-Schriftzug?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Mal eine Frage an die o2-Nutzer. Gibt es beim N8 noch die Homezone-Anzeige? Also die kleine Hütte bzw. den Home-Schriftzug?




    Gruß



    Grad schnell getestet. Hab noch ein paar alte Genionkarten rumliegen. :-D


    Ja, das kleine Haus wird angezeigt. Oben rechts neben der Akku-Anzeige.

  • Bin auch überrascht, ähnliche Erfahrungen habe ich die letzten 6 Wochena auch gemacht :)


    Gruß vom Jogger

  • Es ist halt -leider, aber auch logisch- so, daß meist nur Probleme gepostet werden und dadurch entsteht sehr schnell der Eindruck, daß das Handy nichts tauge. Wir sollten mal einen Thread aufmachen als Umfrage:


    Wessen N8 funktioniert problemlos? Da könnte ich mich auch als Nicht-Problem-Haber eintragen

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi Wessen N8 funktioniert problemlos? Da könnte ich mich auch als Nicht-Problem-Haber eintragen


    ...ich trag mich auch ein.


    Gruß newbieneu

  • Ich wäre mir meinm N8 auch dabei :)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!