Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt


  • Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, nachdem mein N8 vor 1 Monat von Nokia getauscht wurde (ich hatte eines der ersten Modelle, die ständig neu starteten), läuft das Handy sowas von rund und flott, meines Erachtens das bisher beste Nokia-Handy, das ich je hatte. bei mir öffnet sich das Menü quasi in dem Augenblick, in dem ich den Finger vom Display nehme, beim Auflegen geht`s auch in ca. 0,5 Sekunden.


    Und MfE war das einzige Programm, das tatsächlich hin und wieder einen Verbindungsfehler meldete.


    Also, meines Erachtens hat Nokia alles richtig gemacht. (Außer dass sie in Zukunft auf MS setzen, aber das ist ein anderes Thema)


    Gruß
    Frank

    "Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)



  • Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir öffnet und schliesst sich alles wie es soll und schnell.
    Wenn dein N95 schneller ist dann stimmt was mit deinem N8 nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von mujo
    Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir öffnet und schliesst sich alles wie es soll und schnell.
    Wenn dein N95 schneller ist dann stimmt was mit deinem N8 nicht.


    Da kann ich mich locker mit anschließen.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Ich weiß ja nicht was an der Performance verbessert sein soll. Wenn ich meinen "Programm" Ordner öffnen will, dauert es IMMER NOCH "4" Sekunden, bis der Ordner auf ist. Sorry, da war schon mein N95 schneller. Wenn ich einen Anruf beendet habe und auf "Anruf beenden" gedrückt habe, dauert es immer noch ca. 4 Sekunden bis ich wieder im Menü bin. Und manchmal - ja manchmal, wenn ich davon ausgehe, dass mein Handy zügig reagiere, drücke ich auf schliessen...dann noch mal auf schliessen weil ich denke, das es beim ersten Mal nicht richtig funktioniert hat und lande dann in einem anderen Menüpunkt oder bin bei anrufen.....


    ich kann dir da nur teilweise beipflichten: wenn ich zuvor das handy ausgeschaltet hatte und zum ersten mal das menu aufrufe und anschliessen einen ordner mit bspw. vielen games aufrufe, dauert es wirklich ca. 3sekunden. aber nur beim ersten aufruf...danach höchstens noch ne halbe. egal welchen ordner ich aufrufe.

    Aktuell Galaxy Nexus

  • Das ist in der Tat komisch!! Selbst wenn der Ordner schon mehrere Male geöffnet wurde, dauert es immer ziemlich genau 4 Sekunden bevor er sich öffnet!! Eventuell sollte ich mal ein Hardreset mache. Habe ich bisher noch nicht durchgeführt!!

    Motivation durch Entsetzen

  • Hallo, würdet ihr euer Nokia N8 nochmal kaufen. Bin mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt sich ein N8 zu kaufen, da es wohl kaum noch Updates geben wird. Hatte schon mal eins im Oktober, aber das lief gar nicht, der Browser war ne Katastrophe, ständig an und aus usw. Deswegen hab ich es nicht mehr. Die Kamera fand ich einfach nur Klasse und da kommt auch kein anderes Handy ran. Weiss nur nicht ob ich es mir nochmal kaufen soll? Denn ansonsten fand ich es sehr gut, Optik usw.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke schön!
    Gruß,
    Zeilka

  • Nach anfänglichen Problemen mit dem Internet (Grund: in den "Erweiterten Einstellungen" der Verbindungsziele war ein falscher Proxy eingetragen - falsche Voreinstellungen für o2!) funktioniert mein N8 hervorragend. Es hat sich für mich definitiv gelohnt von SonyEricsson auf Nokia umzusteigen und Android erstmal liegen zu lassen. Und was die Verfügbarkeit von Updates angeht, so bin ich ebenfalls zufrieden.
    Java, SIS, Ovistore - für alle Anwendungen gibt es aktuelle Versionen: Google Maps, Youtube, Opera, Shazam, DB Railnavigator, Handyticket, ICQ, JoikuSpot, Skype... und der Ovistore füllt sich weiterhin.


    Daher: absolute Empfehlung fürs N8!


    CU BB

  • Inbesondere mit der neuen Opera Version, die anscheinend auch viele Android Nutzer verwenden, lässt sich mit dem N8 schon deutlich besser surfen (Gestenzoom, Doppeltap-Zoom, aut. Zeilenumbruch).
    Ansonsten gibt es weit und breit kein Alternativgerät mit einer vergleichbaren Featurevielfalt, insbesondere sehr guter Kamera, kostenloses Navi, Fm-Transmitter, das auch noch aus Alu besteht.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von danieltll
    Inbesondere mit der neuen Opera Version, die anscheinend auch viele Android Nutzer verwenden, lässt sich mit dem N8 schon deutlich besser surfen (Gestenzoom, Doppeltap-Zoom, aut. Zeilenumbruch).

    Kleiner Nachtrag: Mit dem aktuellen Opera Mobile 11 gibt's auch Zoom per Multitouch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!