Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Bei denen, die das Problem mit dem "keinen Traffic" nicht haben würde mich mal interessieren in welchem Netz und ob das Handy 24 Stunden online ist.


    Ich nutze das Netz von O2 und bin nicht "daueronline", nur bei Bedarf.

  • Zitat

    Original geschrieben von hypnorex
    Bei denen, die das Problem mit dem "keinen Traffic" nicht haben würde mich mal interessieren in welchem Netz und ob das Handy 24 Stunden online ist.


    E-Plus (in Hamburg, also gut ausgebautes Netz)
    keine 24 Std. online, sondern nur bei Bedarf

    Kai

  • Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von hypnorex
    Bei denen, die das Problem mit dem "keinen Traffic" nicht haben würde mich mal interessieren in welchem Netz und ob das Handy 24 Stunden online ist.
    _______________________________________________________________________________


    ...ich kenne diese Meldung "keine Traffic" überhaupt nicht von meinem N8, Netz Alice (O2), 24 Stunden online.


    PS: beim zeigen von Fotos mit meinem N8 einem "WischiWaschi", fand er echt cool, dass man Ordner für Fotos anlegen kann, bei ihm waren ca. 200 Bilder alle in einem Ordner, eh der mir seine Freundin zeigen konnte..., habe ich zisch andere Fotos gesehen, welche nicht für mich bestimmt wahren, echt peinlich :o, dafür war er voll von seiner "Schnarch-App" begeistert, Hhäää??

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Ich schließe mich deiner Meinung 100%ig an!


    Bin gerade vom iPhone 4 über HTC Desire HD zum Nokia N8 gewechselt. Denn 1. ist die Handhabung super einfach, übersichtlich und intuitiv und 2. ist es in allen Belangen den vorgenannten Mobiles überlegen. Alleine schon die Kamera ist der Knaller! Wozu brauche ich noch eine Digicam? Und die Foto- bzw. Videobearbeitungssoftware, die ja im Nokia N8 schon integriert ist, ist wirklich spitze.
    Als ich das iPhone abgegeben habe und die bisher gesammelten Apps in meinem iTunes gelöscht hatte (232!) ist mir erst mal aufgefallen, was man sich alles für einen Mist runter geladen hat. Beim HTC Desire HD fing das auch schon an... Nun brauche ich diese ganzen unnützen Apps nicht mehr, weil das, was im Nokia integriert ist (z.B. die kostenlose Navisoft für Auto und Fußgänger, die überragende Foto- & Videosoftware, der super Kalender usw.) einfach reicht. Das ein oder andere Spiel wird noch hinzu kommen, aber das war es dann auch schon.
    Nokia denkt halt weiter als Apple, HTC oder andere Anbieter, die den Usern nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen durch den Kauf der Apps... Denkt mal daran, bevor ihr über Nokia meckert...


    :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn Bluetooth sichtbar ist zieht das ja aber nur am Akku wenn andere Geräte suchen und somit das N8 antworten muss oder?

    Dann erst recht.


    Hast Du Bluetooth sichtbar, war der Strombedarf doppelt so hoch im Vergleich zu lediglich Bluetooth-an, auch ohne Verbindung. Eine Verbindung zieht das Zwanzigfache in Bezug auf Bluetooth-Sichtbar. Hört sich schlimmer an, als es ist: Wir reden hier über 0,004 Watt für Bluetooth-an. Dazu musst Du den Energy-Profiler auf Datei-Protokollierung stellen und das Ergebnis am Computer auswerten, denn die Display-Anzeige arbeitet so genau nicht, selbst wenn Du die Y-Achse feiner stellst. Das sind allerdings die Werte für den Nokia E90 Communicator.


    Frag mich bitte nicht, warum ein Bluetooth sichtbares Nokia ganze 4 mW mehr verbraucht. Vielleicht ist auch der Energy-Profiler bei einer solche Größe nicht mehr signifikant. Jedenfalls konnte ich den Unterschied zwischen Bluetooth-an-aber-nicht-sichtbar und Bluetooth-aus nicht mehr messen.

  • Hmm, ist wirklich seltsam denn auf eingehende Verbindungen muss ja auch ein usichtbares Gerät lauschen, sonst könnte ka gar keine Verbindung aufgebaut werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, das das Handy sich neu startet, wenn man Navigieren will?


    Nö - ich jedenfalls nicht. Hab mein N8 nun etwa ein viertel Jahr und muss sagen, dass es bislang überhaupt noch keine Probleme gab :top:

    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Hat eigentlich noch jemand das Problem, das das Handy sich neu startet, wenn man Navigieren will?


    Ja, bei mir. Aber ich hatte von Anfang an noch nie einen Reset gemacht, und jede neue Firmware und jedes Programm-Update drueberinstalliert. Noch dazu viel Software ausprobiert, und auch diverse Camera-Mods.


    Bis zum Update auf Maps Beta 3.07 ging alles glatt, aber dann hatte ich dasselbe Problem. Nach 1, 2 Neustarts wurde es besser...


    Aber erst nach einem Reset mit *#7370# (Formatieren von Telefon- und Massenspeicher, Ruecksetzen auf Werkseinstellung) laeuft es wieder sauber.


    So nach einem Jahr und 3 Firmware-Updates spaeter wirds einfach mal Zeit, alles plattzumachen.


    By the way: Wer mit einer Speicherkarte ein Backup macht, sollte seine ganzen Dateien (Musik, Bilder, Videos) manuell auf die Karte schieben, und bei den Backup-Inhalten nur "Nachrichten", "Kontakte", "Termine" und "Favoriten" auswaehlen. Settings und Dateien sollte man so nicht sichern bzw. spaeter rueckspielen, das kann ins Auge gehen, da tlw. installierte Programme zurueckgespielt werden und merkwuerdige Dinge geschehen (z.B. startet das ein oder andere Programm nicht mehr, oder es laesst sich nicht sauber entfernen, oder - wenn man Programmeinstellungen startet - man dann ins Schwarze blickt und das Handy einfriert ... alles schon gehabt).


    Mit Sichern, formatieren und zurueckspielen der Daten und Programme habe ich gestern ca. 2 Stunden zu tun gehabt, ging eigentlich sehr flott.


    Also, in diesem Falle wuerde ich Dir das anraten, mit ein bisschen Zeit und ner halben Kanne Tee/Kaffee geht das, und das Handy laeuft nachher spuerbar fluessiger.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!