ZitatOriginal geschrieben von piotre22
Wie ich nämlich jetzt gesehen habe ist z.B. für die Telekom Version mal wieder nicht die aktuelle Firmware verfügbar...
Doch, hab heut morgen via OTA die Firmware geladen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von piotre22
Wie ich nämlich jetzt gesehen habe ist z.B. für die Telekom Version mal wieder nicht die aktuelle Firmware verfügbar...
Doch, hab heut morgen via OTA die Firmware geladen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von piotre22 Welcher Produktcode ist denn "der beste"?
Was dem Einen sein Uhl ist dem Anderen seine Nachtigall - was für den Einen "der beste" ist, muß es noch lange nicht für den Anderen sein.
Bei allen bisherigen Symbian-Versionen war es relativ einfach möglich, den Produktcode (PC) zu ändern und danach die zu genau diesem einen PC gehörende SW aufzuspielen. Das war z.B. zweckmässig, wenn man sein NOKIA entbranden oder ihm ein anderes Sprachpaket geben wollte, weil man eine andere Sprache benötigte. Beides habe ich regelmässig gemacht.
Mit dem "neuen" Symbian hat sich das -aus meiner Sicht: leider- so geändert, daß eine Änderung des PC nur mit sehr viel mehr Aufwand und Risiko verbunden ist als dies bisher der Fall war. Andererseits lässt sich -eben, weil PC und SW nicht mehr untrennbar miteinander verbunden sind- grundsätzlich eine FW aufspielen, die der z.B. providergebundene nicht veränderbare PC (noch) nicht hergibt, weil z.B. bei einer CV-Version noch nicht alle Provider eines Landes der Freigabe einer neuen FW zugestimmt haben. Das dürfte der Hintergrund bei Deiner Konstellation sein.
Aus der Praxis kann ich Dir aber sagen: Ich habe von der ursprünglichen SW ..12 auf die ..13 upgegradet (habe freien PC) und danach auf die ..14. In der Praxis habe ich keinen Unterschied festgestellt zwischen der 13 und der 14.
Ich nutze die Gelegenheit hier aber auch zu einer Frage: auf meinem N8 mit freiem PC habe ich das Sprachpaket EURO 2. Dabei fehlt mir SPANISCH. Mit der angesprochenen komplizierteren Methode ist es mir möglich, das Sprachpaket -und temporär damit verbunden auch den PC- zu ändern.
Da ich aber nicht sicher bin, in welchem Produkt Code die spanische Sprache enthalten ist, stelle ich hier die Frage: Kann mir jemand sagen, in welchem PC des N8 SPANISCH (und möglichst gleichzeitig auch Deutsch) enthalten ist, damit ich nicht im Nebel stochere.
ich hatte gerade 3 verschiedene N8 in Mediamarkt und Saturn in den Händen, alle hatten im Kameramenü den Punkt "Auslöseton aus"
Es waren folgende Produktcodes:
PC: 0599762 laut allaboutsymbian entspricht das "euro2_dg_germany" Software 014.002 Sonderversion
PC: 0599913 laut allaboutsymbian entspricht das "euro2_or_germany" Software 013.016 Sonderversion
PC: 0599842 laut allaboutsymbian entspricht das "euro2_gr_germany" Software 011.012 Sonderversion
Das heißt also dass es sich bei allen um Country-Versionen handelt, also eher nicht so gut?
Verstehe ich richtig dass z.B. dieser Produktcode: "0599761: euro2_dg" dann die "freieste" Version wäre?
wenn man die PC hier eingibt: http://www.nokia.de/service-un…alisierungsmoeglichkeiten ist für alle die neueste 014.002 Software verfügbar
Ein Branding in der Software konnte ich nicht feststellen, also kein Logo oder sowas...Gibt es Geräte bei denen beim Einschalten ein Netzbetreiber Logo oder sowas erscheint?
Ich überlege gerade ob es dann nicht sinnvoll wäre das Handy nicht direkt bei der Telekom zu holen, sondern woanders, dabei ist es dann aber wohl nicht so einfach meinen bestehenden Telekom Vertrag zu verlängern, da haben die Berater dann auf einmal nicht mehr so viel Ahnung...
Ganz cool war bei Saturn, dass der WLAN Zugangspunkt von Saturn dort eingerichtet war, dann konnte ich sogar Internet ausprobieren...
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Scheint nun doch bald loszugehen mit Anna:
Hat mal jemand die Komentare zu dem ganzen Artikel gelesen, in dem spekuliert wird, dass das N8 auch einen NFC haben könnte. NFC-Chip soll auf dem Bluetoothchip bei allen Symbian^3 Geräten verbaut sein.
Bisher war ich der Meinung, dass nur das C7 den NFC drin hätte.
Hat schon jemand den neuen OVI-Store downloaden können?
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Hat schon jemand den neuen OVI-Store downloaden können?
Gruß
Den gibt es erst ab nächster Woche.
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Da ich aber nicht sicher bin, in welchem Produkt Code die spanische Sprache enthalten ist, stelle ich hier die Frage: Kann mir jemand sagen, in welchem PC des N8 SPANISCH (und möglichst gleichzeitig auch Deutsch) enthalten ist, damit ich nicht im Nebel stochere.
meiner ist 0599758 (von mobilezone schweiz) und hat spanisch als display- und eingabesprache.
gruss
p
Was nutzt das?
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit den PC zu ändern? NSS geht ja nicht mehr :flop:
ZitatOriginal geschrieben von pricelessN80
meiner ist 0599758 (von mobilezone schweiz) und hat spanisch als display- und eingabesprache.
Danke - das ist "DG ALPS" mit Sprachpaket EURO 1, in dem Spanisch auch enthalten ist - ich bin im spanisch-sprachigen Lateinamerika wohnhaft und Spanisch hilft dann, wenn auch andere mal das Handy anschauen (müssen/wollen).
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Hat mal jemand die Komentare zu dem ganzen Artikel gelesen, in dem spekuliert wird, dass das N8 auch einen NFC haben könnte. NFC-Chip soll auf dem Bluetoothchip bei allen Symbian^3 Geräten verbaut sein.
Bisher war ich der Meinung, dass nur das C7 den NFC drin hätte.
...
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Ich bin mal gespannt, nett wäre es auf alle Fälle, auch wenn momentan die Nutzbarkeit wegen fehlender Infrastruktur noch recht gering ist. Aber das wird sich sicherlich ändern...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!