Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Leider sind die Gerüchte falsch, der Kombichip umfasst BT, WLAN und FM Transmitter + Receiver. NFC ist beim C7 ein extra Chip inkl. 2 Antennenpads und diversen Kleinbauteilen.
    Beim N8 ist wohl auch BT/WLAN + GPS über 1 Antennenanschluss ausgeführt wohingegen beim C7 2 getrennte Antennenanschlüsse vorhanden sind.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Leider sind die Gerüchte falsch, der Kombichip umfasst BT, WLAN und FM Transmitter + Receiver. NFC ist beim C7 ein extra Chip inkl. 2 Antennenpads und diversen Kleinbauteilen.
    Beim N8 ist wohl auch BT/WLAN + GPS über 1 Antennenanschluss ausgeführt wohingegen beim C7 2 getrennte Antennenanschlüsse vorhanden sind.

..nachgeschaut? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, hab im Schaltplan nachgeschaut...

..wenn man den hat..

..habe beide Geräte und jetzt wundert mich auch das unterschiedliche Verhalten nicht mehr,-das N8 ist antennentechnisch eigentlich eine Zumutung, auch mit bumper.. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    -das N8 ist antennentechnisch eigentlich eine Zumutung, auch mit bumper.. :flop:

Kann mich nich beklagen. Ich welchem Netz?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    das N8 ist antennentechnisch eigentlich eine Zumutung, auch mit bumper.. :flop:

Wie meinst Du das? Ich kann das nicht bestätigen. Ich hatte im E-Plus-Netz (!) bislang noch keine Probleme und auch GPS funktioniert hervorragend (schneller als mit manch anderem Nokia und sehr genau).

Von mir gibt es ein :top:

Kai

• Also der "Bumper" hilft ohnehin nur beim iPhone -- weil man dort mit dem Patschehändchen die außen offen liegende Antenne kurzschließt. Beim N8 sind die Antennen unter den Kunststoffkappen.

Ich hab jedoch gegenüber meinem vorherigen N95, das auch schon kein Empfangswunder war, eine leichte Verschlechterung feststellen können (D-Netz). Ich fahre jeden morgen dieselbe Strecke mit der S-Bahn und nutze das Handy dabei zum Web-Surfen. Es gibt ein paar Stellen auf der Strecke mit schlechten Empfangsbedingungen. Die Aussetzer mit dem N8 sind dabei länger als mit meinem vorherigen N95.

GPS hingegen ist um Größenordnungen gegenüber dem N95 besser.

• Ich kann keinen Unterschied zwischen N95 und N8 feststellen was UMTS und GSM angeht. GPS ist beim N8 um Welten besser!

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Kann mich beim N8 auch nicht über den Empfang beklagen, besser also beim N82 und das war schon gut. Der WLAN Empfang ist bei mir, trotz gemeinsamer Antenne mit GPS, besser als beim iPhone 4 und Motorola Defy.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ovi-Store

Zitat

Original geschrieben von DarkEye
    Den gibt es erst ab nächster Woche.

Heute Abend beim start vom Ovi-Store wurde mir das Update bereits angeboten.

Größe 4,xx MB und die Installation hat wenige Minuten gedauert. Alle neuen Funktionen funktionieren wie angekündigt, konnte direkt Different Tack auf V1.1 im Ovi-Store aktualisieren.

Wirklich eine sinnvolle Erweiterung vom Ovi-Store

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!