Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

• Bei mir funktioniert es generell nicht, nach 3Minuten Download bricht er ab, mit der Fehlermeldung, das er die Verbindung zum N8 verloren hat, welches direkt ohne Hub am PC hängt und sehr wohl verbunden ist (Kann auf Laufwerke zugreifen)...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    und nochmal:

den NSU bei Betalabs laden und dann updaten.
    Oder mal 2-3 Seiten zurückblättern und lesen.
    Oder halt warten bis es per OVI geht. :rolleyes:

bei ovi ganz normal (kein beta) wird mir jetzt das update angezeigt, werde dann gleich mal loslegen (0599762)

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Jo der kam mit Quickoffice.
    Unnd wozu ist Intranet?

Der Microsoft Communicator hat nichts mit Quickoffice zu tun, auch wenn beide Programme mit den nachträglichen Updates installiert werden.
    Der MS Communicator richtet sich an Firmenkunden, dürfte für Leute, die ihr Smartphone rein privat nutzen, also eher uninteressant sein.
    Intranet bietet VPN Zugang, ist also auch eher im geschäftlichen Umfeld von Bedeutung, um Smartphones mit einem (Firmen-)Netzwerk bzw. Virtual Privat Network (VPN) zu verbinden.

• Findest du? ich empfinde es als schneller (hatte neben mir ne ganze weile eins mit 1.2)

Es kommt alles viel weicher vor. Riesen Sprünge sinds zwar nicht, aber man merkt es im alltag. Vllt per NSU nochmals raufspielen?

• installation funktionierte schnell und problemlos, werde gleich mal testen, ob alles okay ist...

• Guten Abend an alle ersteinmal! Hab einige Fragen bevor ich mein N8 auf Anna update.

1. Würde es Sinn machen mein N8 vorher auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

2. Sollte ich vorm Update Speicherkarte und vllt auch Simkarte rausmachen?

3. Gehen beim Update bestimmte Daten wie zb Programme, Fotos, etc verloren?

4. Wie gross (mb) ist das Update und wie lange dauert es?

5. Muss ich vorher sonst noch irgendwas beachten?

Um genau zu sein wäre es mir lieb wenn ich nach dem Update ein komplett "jungfräuliches" Gerät haben könnte welches ich quasi ganz neu einrichten müsste. Im Moment ist da sehr viel "Durcheinander" drauf was mich schon stört (Musik, Daten, Fotos, Programme auf den verschiedenen Speichermedien gespeichert bzw installiert)

Freue mich auf jede brauchbare Antwort.

Vielen Dank im Vorraus

• Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Hallo,

und, seid ihr zufrieden mit Anna???

Auf jeden Fall. Das Menü ist spürbar schneller geworden, egal ob Homescreen-Wechsel, einen Ordner öffnen oder in Listen scrollen.
    Die Bildergalerie fühlt sich ebenfalls schneller an, die Portrait QWERTZ Tastatur is für meinen Geschmack zwar etwas klein, aber ein schöner Bonus (T9 bleibt ja als Alternative), die Splitscreen Eingabe war lange überfällig und der Browser fühlt sich nun endlich brauchbar an (mag im direkten Vergleich zu Android/iOS wieder anders sein, aber ich empfinde ihn nach den ersten Tests als gut nutzbar).

Stabilität und Performance müssen sich nun natürlich im Alltag beweisen, ebenso evtl. Verbesserungen der Akkulaufzeit. Insgesamt macht Anna auf mich aber einen guten Eindruck. :)
    Das zusätzliche N8 Kameraupdate ist dann auch noch mal ein netter Bonus und soll ja bald verfügbar sein.

Einzig das Problem mit dem MusicPlayer ist ein ziemlich übler Fauxpas, man kann nur hoffen, dass sich da bald noch mal was tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!