Nokia N8 Smartphone - Offiziell vorgestellt

  • Meine Erinnerungen sind zwar auch schon etwas trübe, aber doch noch eindeutig: zumindest bei früheren NOKIAs (S 60-3 usw.) wurde für das Update schon mal das Einlegen einer SIM-Karte gefordert. Mit meinem N8 habe ich dazu keine Erfahrung mehr, weil ich immer über ein hier nicht zur Beschreibung zugelassenes Verfahren und NaviFirm updaten muß..

  • Die OVI-Suite verlangt nach einer SIM. Die Karte selbst muß nicht funktionieren bzw. Aktiv sein. Hauptsache es steckt eine im Handy. Hatte damals eine alte Karte eingelegt die nicht mehr funktioniert und das Update lief durch.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Meine Erinnerungen sind zwar auch schon etwas trübe, aber doch noch eindeutig: zumindest bei früheren NOKIAs (S 60-3 usw.) wurde für das Update schon mal das Einlegen einer SIM-Karte gefordert. Mit meinem N8 habe ich dazu keine Erfahrung mehr, weil ich immer über ein hier nicht zur Beschreibung zugelassenes Verfahren und NaviFirm updaten muß..


    :D kenn ich nur allzu gut. O2 sind nicht immer die schnellsten

  • Ich schon wieder !!*g


    Das Update hat wunderbar geklappt...musste zwar erst die Suite runterladen, aber nach meinem Festplattencrash war das ja auch kein Wunder.


    Was mich aber nun verwundert....bei jedem Neustart will der nen Sicherheitscode von mir, den ich aber nie eingerichtet hab. Ich kanns zwar problemlos starten, aber is schon verwunderlich.


    Das nächste "Problem " meinerseits kommt, wenn ich meinen googlemail Account einrichten will. Da kommt dann dauernd die Meldung a la " Einrichtung mit diesen Daten nicht möglich" und das, obwohl das Passwort stimmt.


    Habe ich irgendwas verpasst und muss da andere Daten eingeben o.ä. ? Wohlgemerkt hab ichs mit SIM Karte im Gerät und per WLAN versucht.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Zitat

    Original geschrieben von Spocky76
    Ich schon wieder !!*g


    Das Update hat wunderbar geklappt...musste zwar erst die Suite runterladen, aber nach meinem Festplattencrash war das ja auch kein Wunder.


    Was mich aber nun verwundert....bei jedem Neustart will der nen Sicherheitscode von mir, den ich aber nie eingerichtet hab. Ich kanns zwar problemlos starten, aber is schon verwunderlich.


    Moin,
    meinst du das Update auf Belle?
    Da hatten viele User - meine Wenigkeit eingeschlossen (C7-00) - das Problem mit dem "Sicherheitscode-Bug": Das Gerät fragt den Sicherheitscode ab und quittiert die Eingabe des "richtigen" Codes mit einer Fehlermeldung. Anschließend läuft es jedoch problemlos. Bei mir kam allerdings das Problem hinzu, dass beim Wechsel der SIM-Karte mein C7 mit der neuen SIM nicht mehr "durchgestartet" ist. Ist hier in verschiedenen Threads diskutiert worden. Auf den offiziellen Nokia Belle-Troubleshooting-Seiten gibt es dazu zwei Hinweise:
    - Immer wieder den "falschen" Code eingeben. Nach einiger Zeit soll dann das Gerät aufhören, nach dem Code zu fragen.
    - Wenn das nicht hilft: Nokia Care Point aufsuchen.
    Bei mit hat leider nur die letzte Variante geholfen. Der Care Point macht einen kompletten Flash (bei mir auf Garantie). Also vorher Daten sichern.

  • Wenns mich mal zu arg nerven sollte....ok. Danke für den Tip. Was mich aber eher "ärgert" is das mit der email Adresse. Zur Zeit is das N8 ja nur mein " NotfallHandy", aber wenn ich das nicht einrichten kann ( trotz richtiger Daten ), wäre das nicht gerade gut.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Mal wieder zwischendurch: ist denn noch mit FP1 für das N8 zu rechnen - falls nicht, woran scheitert es (endgültig)? Am Prozessor, der nicht mehr so stark overclocked werden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Mal wieder zwischendurch: ist denn noch mit FP1 für das N8 zu rechnen - falls nicht, woran scheitert es (endgültig)? Am Prozessor, der nicht mehr so stark overclocked werden kann?

    Mein Tipp: Es hapert an RAM, CPU und GPU. Es wird doch fast überall geschrieben, daß es quasi die umsetzbaren Features von FP1 als Firmwareupdate für die Pre-Belle Modelle geben wird.

  • So, ich habe auch ein Nokia N8 und habe Fragen.


    1. Wo gibt es ein Paket zu kaufen mit einer kompletten Schale und Scheibe? Gibt es eine gute Anleitung zum Wechseln?


    2. Welchen Tarif empfehlt ihr? Ich bin zur Zeit bei O² und zahle 10€ für 100 Freiminuten und 100 SMS. Kann man da noch internettechnisch was dazubuchen? Es muss nicht unbedingt eine Flatrate sein.


    3. Meine Firmware ist 025.007 vom 16.09.11 - sollte ich erneuern?

  • Ich kann eigentlich nur sagen, daß internettechnisch wohl kaum was anderes wie ne Flat machbar sein wird. Es dreht sich dann eher drum, ab wann die Beschränkung der Geschwindigkeit greift. In deinem Fall (bei seltener Nutzung) sollten 200MB ausreichen.....danach haste zwar immer noch ne Flat, nur dann wirds langsamer.

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!